650er-Bobber mit 240er-Reifen aus China: Regnancy RX7

Regnancy RX7 Bobber mit breitem Reifen
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650er-Bobber mit 240er-Reifen aus China

© 9 Bilder

Die Regnancy RX7 ist ein neuer Bobber aus China, der auffallen will. Das gelingt durch einen breiten 240er-Reifen hinten, den ein 650er-Twin antreibt.

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Wer Regnancy Motorcycle per Suchmaschine finden will, bekommt vorwiegend Tipps, um schwanger Motorrad zu fahren. Das Kunstwort Regnancy findet die Maschine nicht, obwohl ihr da viel entgeht.

Triumph Bonneville Bobber (2021) im Video 7:28 Min.

Regnancy RX7 als Kopie der Triumph Bonneville Bobber

Der Suchmaschine entgeht mit dem Nichtfinden der Regnancy RX7 ein neuer Bobber aus China. Zum Bobber macht die RX7 das Kopieren des Stils der Triumph Bobber mit dem scheinbar frei schwebenden Solo-Sattel, dem Styling von Tank und Fender, der Auspuffanlage und der Optik des Rundinstruments. Und wo Regnancy schon fleißig bei Triumph kopiert, darf ein Union Jack am Tank nicht fehlen, wenngleich der im falschen Winkel im Knieschluss weht. Als ähnlich dreiste Triumph-Kopien sind die Zero LH 450 oder die Cyclone RA 600 bekannt, beide ebenfalls aus China.

240er-Reifen in der Käfigschwinge

Deutlich dicker als die Triumph Bonneville Bobber trägt die Regnancy RX7 am Heck auf. Die Käfigschwinge baut viel breiter, um den 240er-Reifen auf der Gussfelge unterzubringen. Immerhin 90 Millimeter breiter als der 150er im Heck der Triumph. Etwas mehr Motorrad bietet Regnancy im Vergleich zur Triumph auch vorn. Die RX7 protzt mit USD-Gabel und Doppelscheibenbremse mit radialen Sätteln, wo die Triumph mit Telegabel und halbschwimmenden Sätteln aufwartet. Letztere Konfiguration dürfte dem Fahrer deutlich mehr bieten als nur optische Reize.

© Zongshen/Zonsen/Cyclone/dongchedi
Zongshen Zonsen Cyclone RA 600 Bobber Triumph-Bobber-Kopie vom Piaggio-Partner

650er-Twin mit 70 PS für 230 Kilo

Deutlich weniger bietet die Regnancy RX7 beim Motor. Im Stahlrahmen hängt ein Reihentwin, der laut chinesischen Medien von CFMoto kommt und demnach eng verwandt mit dem Kawasaki-Twin der 650er-Reihe sein dürfte. In der RX7 leistet er 70 PS und drückt 62 Nm. Werte, über die der 1200er-Twin der Triumph Bonneville Bobber mit 78 PS und 112 Nm überlegen schmunzeln würde. Insbesondere, da die RX7 mit 230 Kilo Leergewicht beschleunigen muss, wo der Triumph lediglich 15 Kilo mehr anhängen – bei fast dem doppelten Hubraum.

Was kostet die Regnancy RX7?

Der Bobber mit dem extrabreiten Hinterreifen, die Regnancy RX7, kostet in China 42.800 Yuan, das sind umgerechnet circa 5.600 Euro. In Europa muss die RX7 nicht erwartet werden, derartig extreme Konzepte bauen chinesische Hersteller meist nur für den heimischen Markt. Übrigens: Neben der 650er ist auf den ersten Fotos noch eine 350er im gleichen Stil, allerdings mit V2-Motor zu sehen.

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Fazit

Der chinesische Hersteller Regnancy zeigte mit der RX7 einen Bobber der 650er-Klasse. Optisch klar kopiert von der Triumph Bonneville Bobber, bis hin zum Union Jack am Tank. Allerdings mit kleinerem Motor und nur 650 Kubik, dafür mit extrabreitem 240er-Reifen hinten. Der Preis in China beträgt umgerechnet circa 5.600 Euro, für Europa ist dieses Modell nicht bestimmt.

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