Neuheiten 2021
Motorrad-Neuheiten 2021
Husqvarna Norden und Harley-Davidson Pan America. Hersteller.

Motorrad-Neuheiten 2021

Neuheiten 2021 Alle Motorrad-Neuheiten im Überblick

Welche Motorrad-Neuheiten rollen im Modelljahr 2021 auf die Straßen? Wir zeigen euch einen Überblick über alle neuen Motorräder und Präsentationen, über Erlkönige, Prototypen und Konzepte.

Welche Motorräder wurden für das Modelljahr 2021 bereits präsentiert? Welche Weltpremieren stehen noch bevor? Welche Neuheiten sind wir bereits gefahren? Und welche Modelle vermuten Insider noch für die kommende Saison? Die Antworten haben wir hier für euch zusammengetragen. Hier sind alle Neuheiten 2021-Artikel gelistet, die wir bis jetzt veröffentlicht haben.

Naked Bike Aprilia Tuono V4 (2021) Mit neuer Schwinge und mehr Flügel

Es bleibt nicht nur beim kleinen Euro-5-Update bei der Tuono V4. Aprilia langt in Sachen Fahrwerk, Aerodynamik und Elektronik ordentlich hin. Der Motor bleibt allerdings im Hubraum unverändert und gleich stark.

Supersportler Aprilia RSV4 (2021) Weiter 217 PS, aber mehr Hubraum

Der italienische Motorradhersteller Aprilia schärft das Superbike RSV4 zum Modelljahr 2021 weiter nach. Optisch nimmt sie Anleihen bei der neue RS 660.

Elektro Sondors Metacycle Elektromotorrad E-Motorrad vom Fahrradhersteller

Der kalifornische Fahrradhersteller präsentierte am 14. Januar mit dem Sondors Metacycle sein erstes Elektromotorrad. Im 4. Quartal 2021 soll die Auslieferung in den USA beginnen.

Supermoto Spekulationen um neue KTM 890 Duke-Familie Mindestens 2 weitere Varianten sollen kommen

Aus offiziellen Typprüf-Dokumenten geht hervor, dass der österreichische Motorradhersteller KTM die 890 Duke-Familie um zwei neue Versionen anreichern wird. Die Premiere könnte am 19. Januar steigen.

Enduro Moto Guzzi V85 TT (2021) Neue Farben und kleine Updates

Der italienische Motorradhersteller Moto Guzzi hat die Enduro V85 TT zum Modelljahr 2021 technisch leicht modifiziert und ihre neue Farbkombinationen spendiert.

Naked Bike Moto Guzzi V9 (2021) Euro 5 bringt mehr Power

Moto Guzzi rüstet nach der V7 auch die V9 mit dem leistungsreduzierten V2 aus der V85 TT aus. Mehr Leistung als bisher gibt es dennoch.

Supermoto KTM 125 und 390 Duke Modelljahr 2021 Euro 5 für die kleinen Einzylinder

KTM passt seine kleinen Einzylinder-Duke-Modelle an die Euro 5-Norm an. Die Leistungsdaten ändern sich in beiden Fällen nicht, dafür gibt es neue Farben.

Naked Bike Triumph Speed Triple 1200 RS (2021) Noch mehr Triple für die Speedy

Triumph geht bei der neuen Speed Triple aufs Ganze und erhöht den Hubraum nach 16 Jahren von 1.050 auf 1.200 Kubik. Dazu gibt es ein neues Fahrwerk, neues Design und das Neueste an Technik.

Naked Bike Husqvarna Svartpilen 125 Kleiner Pfeil für den Nachwuchs

Oben herum hat Husqvarna seine Svartpilen-Baureihe ausgedünnt, dafür schiebt die KTM-Tochter jetzt an der Basis nach. Ab voraussichtlich Februar steht die Svartpilen 125 als Leichtkraftrad bereit.

Naked Bike Aprilia Tuono 660 (2021) Kleines Donnerwetter von Aprilia

Was bei den fulminanten V-Motoren seit Jahren sehr gut funktioniert, setzt Aprilia nun auch mit dem neuem Reihen-Twin mit 660 Kubik fort: Aus der Aprilia RS 660 wird mit wenig Änderungen die neue Tuono 660.

Tourer Honda GL 1800 Goldwing (2021) Mehr Sound, Technik und Komfort für die Goldwing

Mehr Komfort, mehr Stauraum, mehr digitale Technik, ohne an Gewicht zuzulegen. So könnte man das 2021er-Update der Goldwing in den Versionen Basis und Tour zusammenfassen.

Enduro Suzuki V-Strom 1050XT (2021) Nichts, außer neue Farben

Der japanische Motorradhersteller Suzuki schickt die große Enduro V-Strom 1050XT technisch unverändert ins neue Modelljahr, spendiert aber neue Farben.

Verkehr & Wirtschaft Diese Motorräder packen die Euro 5-Hürde nicht Auf diese Modelle müssen wir künftig verzichten

Schon wieder eine neue EU-Norm zur Homologation von Motorrädern. Die Übergangfrist von Euro 4 zu Euro 5 für Neufahrzeuge endet bald und bringt wieder ein großes Modellsterben mit sich.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 R Legend Edition In den Farben der Champions

Suzuki besinnt sich auf seine Weltmeister und legt die GSX-R 1000 R als Legend Edition auf. Sieben Versionen sind verfügbar, aber nur in Italien.

Enduro Fantic Caballero 2021 125er und 500er mit Euro 5

Zum Modelljahr 2021 hat Fantic seine Caballero-Modelle mit 125 und 450 cm³ Hubraum auf Euro 5 getrimmt und in Details verbessert. Die 250er-Variante ist entfallen.

Enduro Fantic XEF und XMF 125 Enduro und Motard mit Euro 5

Mit einem neuen Motor und weiteren Anpassungen schickt der italienische Motorradhersteller Fantic seine 125er-Modelle Euro 5-kompatibel ins neue Modelljahr.

Modern Classic CF Moto 700 CL-X Retro-Naked-Bike kommt 2021

Der chinesische Anbieter CF Moto hatte bereits auf der EICMA 2019 mit der 700 CL-X ein Naked Bike im Retro-Styling vorgestellt. Die neue Zweizylinder-Maschine kommt in der zweiten Jahreshälfte 2021 nach Europa.

Roller Peugeot Roller 2021 Euro 5 und kleine Updates

Peugeot Motocycles hat seine Roller-Modellpalette für 2021 an die neue Euro 5 Norm angepasst. Zusätzliche Neuerungen gibt es bei den Modellen Kisbee, Pulsion, Django, Tweet und Speedfight.

Enduro Fantic XEF 250 4S Neue Enduro mit Yamaha-Viertakt-Herz

Die erweiterte Zusammenarbeit von Yamaha und Fantic trägt erste Früchte. Die neue Viertakt-Enduro XEF 250 4S wird vom bewährten Yamaha-Viertel-Liter-Single befeuert.

Roller Honda Vision 110 (2021) Einstiegs-Roller umfassend aufgewertet

Es gibt kaum eine günstigere Möglichkeit hierzulande in den Sattel einer Honda zu klettern, als der Roller Vision 110. Zum Modelljahr 2021 wurde der Basis-Scooter umfangreich aufgewertet.

Naked Bike Moto Guzzi V7 (2021) Kräftiges Upgrade mit 850er-V2

Zum Modelljahr 2021 wertet Moto Guzzi die V7-Modellreihe umfassen auf. Die markanteste Änderung ist der neue 850er-V2 mit nun 65 PS.

Ural mit Euro 5 Alter Boxer mit neuer Norm

Totgesagte leben eben länger. Was wurde da nicht schon vor Euro 4 der Niedergang des luftgekühlten Abendlandes eingeläutet und auch mit der kommenden Euro 5 machten viele schon Gedanken-Häckchen an einzelne Modelle, wenn nicht an ganze...

Enduro Suzuki V-Strom 650 Modelljahr 2021 Neue Farben und Euro 5

Suzuki stellt seine kleine Enduro V-Strom 650 zum Modelljahr 2021 auf die Euro 5-Norm um. Dazu gibt es neue Farben für die Basisversion und die XT-Variante.

Enduro Harley-Davidson Pan America Milwaukee-Enduro wird am 22.2. präsentiert

Eine Enduro von Harley? Ja, die auf der EICMA 2019 in Mailand vorgestellte Pan America soll im Frühjahr 2021 tatsächlich auch ins Gelände rollen. In Italien ist sie bereits vorbestellbar. Die Premiere des Serienmodells steigt aber erst am...

Roller Yamaha Xmax 125 Euro 5 Sportroller mit neuem Motor

Vor der Euro-5-Hürde stehend dachte Yamaha wohl: Jetzt erst recht. Der neue 124 Kubik-Motor des Sportrollers Xmax 125 darf sich jetzt nicht nur über mehr Leistung, sondern sich auch über eine variable Ventilsteuerung freuen.

1 2 3 ... 5 ... 7