Neuheiten 2021
Motorrad-Neuheiten 2021
Husqvarna Norden und Harley-Davidson Pan America. Hersteller.

Motorrad-Neuheiten 2021

Neuheiten 2021 Alle Motorrad-Neuheiten im Überblick

Welche Motorrad-Neuheiten rollen im Modelljahr 2021 auf die Straßen? Wir zeigen euch einen Überblick über alle neuen Motorräder und Präsentationen, über Erlkönige, Prototypen und Konzepte.

Welche Motorräder wurden für das Modelljahr 2021 bereits präsentiert? Welche Weltpremieren stehen noch bevor? Welche Neuheiten sind wir bereits gefahren? Und welche Modelle vermuten Insider noch für die kommende Saison? Die Antworten haben wir hier für euch zusammengetragen. Hier sind alle Neuheiten 2021-Artikel gelistet, die wir bis jetzt veröffentlicht haben.

Elektro Niu RQI Elektromotorrad für Pendler

Der chinesische Zweiradhersteller Niu hat auf der CES in Las Vegas Anfang 2020 das Elektromotorrad-Konzept RQI als Pendler-Bike für Großstädter vorgestellt. Eigentlich schon für Ende 2020 geplant, soll die RQI jetzt in der zweiten...

Tourer MV Agusta Turismo Veloce Modernisierter Sporttourer mit Euro 5

Mit der Euro 5-Überarbeitung des Sporttourers Turismo Veloce rundet MV Agusta sein Modellpflege-Programm für die 800er-Baureihe ab.

Enduro Triumph Scrambler 1200 Euro 5 für alle, Steve McQueen für einige

Der britische Motorradhersteller Triumph aktualisiert die Scrambler 1200 auf Euro 5-Niveau. Zudem gibt es als Hommage an Steve McQueen eine Limited Edition.

Naked Bike KTM 1290 Super Duke RR Noch biestiger als das Biest

KTM bringt eine noch schärfere 1290er-Super Duke. Vom Doppel-RR-Herzog wird es nur 500 Exemplare geben. Und die sind bereits alle verkauft.

Enduro Harley-Davidson Pan America im Fahrbericht Räumt fahrdynamisch mit allen Klischees auf

Sie ist mehr als nur ein weiteres Adventure-Bike. Bei der 1. Testfahrt räumt die Harley-Davidson Pan America mit Klischees auf.

Naked Bike Aprilia Tuono V4 (2021) Mit neuer Schwinge und mehr Flügel

Es bleibt nicht nur beim kleinen Euro-5-Update bei der Tuono V4. Aprilia langt in Sachen Fahrwerk, Aerodynamik und Elektronik ordentlich hin. Der Motor bleibt allerdings im Hubraum unverändert und gleich stark.

Supersportler MV Agusta Superveloce Mehr Elektronik für den Retro-Sportler

MV Agusta hat mit dem Modell Superveloce eine weitere 800er-Variante überarbeitet. Neben einer Euro 5-Abstimmung erhält der Retro-Sportler neue Farben und ein aufgewertetes Elektronik-Arsenal.

Roller Sym Maxsym 400 Modelljahr 2021 Comeback nach umfangreicher Modellpflege

Neue Funktionen, neue Optik, neue Karosse und Euro 5 – der Sym Maxsym 400 feiert sein Comeback und rollt rundum erneuert ins Modelljahr 2021.

Naked Bike Suzuki GSX-S 1000 (2021) Restyling für das Naked Bike

Der japanische Motorradhersteller Suzuki bringt zur Saison 2021 eine überarbeitete GSX-S 1000 an den Start. Jetzt gibt es einen ersten Teaser und ein Premierendatum.

Enduro Honda NC 750 X im Fahrbericht Stärker, dynamischer, unterhaltsamer

Die Honda NC 750 X ist nun stärker, dynamischer und unterhaltsamer. Gleichzeitig verschwindet die Naked-Version S vom Markt.

Elektro BMW CE 04 Elektroroller 2021 Serienroller sehr nah an Studie

Im November 2020 stellte BMW seine Studie Definition CE 04 vor. Wie seriennah bereits das Konzept am bald kommenden Elektroroller war, zeigen die neusten Patentbilder für den BMW CE 04.

Naked Bike CF Moto 650 NK SP Einsteiger-Naked Bike in der Premiumversion

Das Naked Bike aus China wollte bisher hauptsächlich mit einem günstigen Preis überzeugen. Nun soll die Premiumversion CF Moto 650 NK SP die Zielgruppe erweitern.

Roller Suzuki Burgman 400 (2021) Ab Spätsommer mit Euro 5

Der Suzuki Burgman ist eine Instanz bei den Großrollern. 2021 rollt er ins 23. Lebensjahr. Und das nahezu unverändert, denn außer einem Euro 5-Update sowie einer Traktionskontrolle wurde fast nichts gemacht.

Supersportler Neue Yamaha R-Modelle Von R1 bis R9 und YZF-R20

Im Februar 2021 meldete Yamaha beim japanischen Patentamt jede Menge Markennamen an, die auf neue R-Modelle, also Sportmotorräder, hindeuten.

Tourer Yamaha Tracer 9/GT im Fahrbericht Mehr Hubraum, leichterer Rahmen, höhere Leistung

Yamaha Tracer 9 und Tracer 9 GT (2021) bekommen den in Hubraum und Leistung aufgestockten Motor sowie den neuen leichten Rahmen.

Supersportler QJ Racer 350 für Benelli? 350er Supersportler von Benelli-Mutter

Seit 2005 gehört Benelli zur chinesischen Qianjian-Gruppe (QJ) und hat deren Modellpalette nahezu komplett adaptiert. Ein Supersportler fehlt aber noch. QJ hätte mit dem Racer 350 ein entsprechendes Modell im Angebot.

Supersportler Fahrbericht Aprilia RSV4 1100 Factory Schräge Audienz bei Noales V4-Königin

Huldvoll nennen die Aprilianer die RSV4 „her Majesty“. Wie sich die Factory schlägt, durften wir auf der GP-Strecke von Misano testen.

Naked Bike Benelli Leoncino 500 und 500 Trail Mit Mini-Änderungen auf Euro 5

Benelli hat seine beiden 500er-Modelle Leoncino und Leoncino Trail auf die Euro 5-Norm abgestimmt. Zudem gab es kleine optische Änderungen.

Enduro Benelli Enduro auf dem Weg Leak bestätigt neues Benelli-Modell mit 750 Kubik

Die Modellauswahl von Benelli-Schwester QJ Motors aus China ist beachtlich. Die Auswahl an Motoren ist in China hoch. Doch auf der QJ-Seite ist auch eine neue Benelli aufgetaucht.

Modern Classic Royal Enfield 2021 mit Euro 5 und neuen Farben Neuer Anstrich für Interceptor und Continental GT

Im Zuge der Euro 5-Anpassungen bekommen Royal Enfields Twin-Modelle Interceptor 650 und Continental GT 650 jeweils 5 neue Lackierungen.

Motorräder Voge mit Euro 5 Mehr Leistung für die China-Twins

Die Loncin-Edelmarke Voge hat die in Deutschland erhältlichen Modelle mit 300 und 500 Kubik – letztere mit mehr Leistung – über die Euro-5-Hürde gebracht. Das Elektromodell ER10 wird gerade erprobt.

Enduro GasGas Trialer 2021 Zweitakter auf Euro 5-Niveau

Die KTM-Tochter GasGas hat ihr Trialer-Angebot für die Saison auf Euro 5-Vorgaben angepasst. Zu haben sind vier Zweitakt-Antriebe.

Enduro KTM 1290 Super Adventure Günstigere Basisversion voraus

Der Österreichische Motorradhersteller KTM rundet sein Reiseenduro-Programm rund um die 1290er noch mit einer abgespeckten Basisversion ab.

Naked Bike Ducati Monster (2021) im Fahrbericht Fahrdynamisch ein Quantensprung

Die neue Ducati Monster wirft allen Ballast der ruhmreichen Vergangenheit ab. Fahrdynamisch ein Quantensprung.

Enduro Ducati Desert Sled Fasthouse Auf 800 Exemplare limitiert

Zusammen mit dem US-Bekleidungslabel Fasthouse legt Ducati die Desert Sled Fasthouse auf. Vom Sondermodell werden nur 800 Stück gebaut. In den Handel kommt sie ab Ende März.

1 2 3 ... 6 ... 9