Neue Farben für die große Honda Rebel

Honda CMX 1100 Rebel 2024
:
Große Rebellin mit kleinem Update

Honda lackiert die CMX 1100 Rebel für 2024 in 2 neuen Farben. Die T-Variante bekommt neu lackierte Felgen – fertig ist das Modelljahr 2024.

Kompletten Artikel anzeigen

Glint Wave Blue Metallic und Iridium Gray Metallic heißen die neuen Farben für die Honda CMX 1100 Rebel . Kurz: Blau und Grau, je in Metallic, also glänzend. Mehr ändert Honda nicht am großen Cruiser des Hauses. Noch weniger ändert Honda an der halb verkleideten und mit Koffern behangenen Rebel 1100 T.

Fahrbericht: Honda NT1100 DCT 9:37 Min.

Honda CMX 1100 Rebel 2024

Sie ist und bleibt der einzige Cruiser mit einer automatisierten Schaltung: die Honda CMX 1100 Rebel mit dem optionalen DCT-Getriebe. 2023 blieb es dafür bei 1.000 Euro Aufpreis und 10 Kilogramm mehr Gewicht für alle, die 7 Gänge automatisch geschaltet haben möchten. Korrekt: das DCT der Gold Wing bietet 7 Gänge.

An den 10 Kilogramm Zusatzgewicht von 223 auf 233 Kilogramm durch die zweite Kupplung nebst Steuerhydraulik wird sich 2024 nichts ändern und an dem Aufpreis wohl auch nicht. Was die 2024er Rebel mit 1.084 Kubik, 87 PS und 98 Nm kostet, ist aber noch nicht bekannt. Angeboten wird sie 2024 in Glint Wave Blue Metallic und Iridium Gray Metallic.

© Honda Europe
Honda Rebel 1100 T Fahrtest Die Keine-Harley von Honda

Honda CMX 1100 T Rebel mit Koffern

Mit der T-Version ergänzte Honda 2023 die 1100er-Rebel um eine Version mit Hartschalenkoffern und Halbschale, ganz im aktuellen US-Clubstyle. Der Aufpreis zur Standard-Rebel betrug 700 Euro und brachte 15 Kilo Mehrgewicht mit sich. Sprich: 238 Kilo für die manuell geschaltete T und 248 Kilo für die DCT-Variante. Sie wird 2024 nur im bekannten Gunmetal Black Metallic angeboten, das um neu lackierte bronzefarbene Gussfelgen ergänzt wird. Für die nackte Rebel sind die Preise bisher nicht bekannt.

Fazit

Honda frischt die Farbauswahl für die CMX 1100 Rebel und die 1100 T auf. Technisch ändert Honda an den beiden Cruiser-Modellen mit Twin nichts. Die Rebel bekommt 2 komplett neue Farben, die halb-verkleidete T nur eine neue Felgenfarbe. Wie gehabt optional mit dem DCT-Getriebe. Preis noch unbekannt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 BMW R 1300 R – erster Fahr-Test Der Boxer-Roadster – schärfer als je zuvor 2 Shark gegen LS2 Rechtsstreit um Flip-Back-Helme 3 Fünf 125er-Bikes im Vergleichstest Welches Bike überzeugt die Jugend? 4 Die besten Touring-Bikes in MOTORRAD 7 Top-Touren-Motorräder im Test 5 Voge SR16 125 Scooter neu für A1 und B196 125er-Großrad-Roller vom BMW-Partner für 3.599 Euro
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick