Horwin SK3: Elektroroller mit sportlichem Anspruch

Horwin SK3 für 2022
:
Elektroroller mit sportlichem Anspruch

© Horwin

Elektro-Zweiradhersteller Horwin baut mit dem SK3 sein Rollerangebot aus. Der SK3 tritt in der Leichtkraftradklasse an. Premiere feiert er auf der EICMA in Mailand.

Kompletten Artikel anzeigen

Horwin reichert die Leichtkraftrad-Klasse (L3e) mit einem neuen, sportlich ausgerichteten Elektroroller an. Der Horwin SK3 wird von einem 6,2 kW starken Elektromotor befeuert, der ihn auf bis zu 90 km/h beschleunigt.

Mit Zweitakku bis zu 160 Kilometer weit

Energie zapft der Antrieb aus einem 72V/36 Ah-Akku. Wer nicht schneller als 45 km/h unterwegs ist, soll damit Reichweiten von bis zu 80 Kilometer schaffen. Dann ist eine fünfstündige Pause angesagt, um die Batterie wieder vollumfänglich zu füllen. Gegen Aufpreis lässt sich der SK3 mit einem zweiten Akku bestücken. Das erhöht die Reichweite auf bis zu 160 Kilometer, zwingt aber zum Verzicht auf das unter der Sitzbank integrierte Helm-Staufach. Zur weiteren Ausstattung des Horwin SK3 zählen unter anderem eine komplette LED-Beleuchtung, ein übersichtliches Display, ein Tempomat sowie ein CBS-Bremssystem.

© Horwin

Gegenüber seinen Schwestermodellen zeigt der SK3 klare Kante. Die klaren Linien in der Karosserie sollen sportlich wirken und so einen neuen Kundenkreis ansprechen. Für das Zielpublikum stehen die Farben Blau metallic, Grau metallic und Schwarz zur Wahl. In den europäischen Handel kommt der neue Horwin SK3 ab Anfang 2022. Der Preis liegt bei 3.990 Euro.

Fazit

Horwin bringt mit dem SK3 einen kantig gezeichneten Elektroroller in die Leichtkraftradklasse. Zu haben ist der ab Anfang 2022 zu Preisen ab rund 4.000 Euro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 2 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10 3 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 4 Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2025 Honda vor BMW, KTM nur knapp vor Royal Enfield 5 Homologation lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100?
Mehr zum Thema EICMA