Thundervolt NK-E Elektro-Pitbike Loris Reggiani

Thundervolt NK-E
:
Elektro-Pitbike von Loris Reggiani

© Thundervolt 12 Bilder

Der ehemalige GP-Rennfahrer Loris Reggiani versucht sich als Elektrobike-Hersteller. Mit der Thundervolt NK-E wurde jetzt ein rein elektrisch angetriebenes Modell vorgestellt.

Kompletten Artikel anzeigen

Loris Reggiani, Jahrgang 1959, war bis zum Ende der Saison 1995 im Grand Prix-Zirkus unterwegs. 2019 startet er eine neue Karriere als Elektrobike-Hersteller.

Supermoto auf 12-Zoll-Rädern

Das Erstlingswerk von Reggiani hört auf den Namen Thundervolt NK-E und tritt als einsitziges Mini-Supermoto an. Vorgestellt wurde es jetzt auf der Bikeshow in Verona. Reggiani fängt aber zunächst klein an, denn die Thundervolt ist ein Modell im Pitbike-Format mit zwölf Zoll großen Rädern, mit einem 100/80er Reifen vorn und einem 120/80er Pneu hinten. Dennoch trägt es einen stählernen Gitterrohrrahmen, eine Upside-Down-Gabel sowie ein Zentralfederbein an der Gitterrohrschwinge. Die Gesamtlänge wird mit 1.580 mm angegeben, der Radstand mit 1.120 mm.

Bis zu 90 km/h schnell

© Thundervolt

Die Batterie erlaubt bis zu 60 Minuten Fahrspaß.

Der Elektroantrieb setzt auf einen Radnabenmotor im Hinterrad. Als Dauerleistung werden 4, als Spitzenleistung 8 kW angegeben, das maximale Drehmoment mit 168 Nm. Die Lithium-Polymer-Batterie mit einer Kapazität von 40 Ah nimmt den Platz ein, der üblicherweise dem Verbrenner zufällt. Verzögert wird mit hydraulischen Scheibenbremsen. In die 220er-Scheibe vorne beißt ein Vierkolbensattel. Hinten wurden ein Einkolbensattel und eine 200er Scheibe kombiniert.

Auf einer Strecke von nur 40 Metern soll die nur 85 Kilogramm schwere Thundervolt bereits auf Maximaltempo 90 beschleunigen können. Wer eine andere Leistungscharakteristik wünscht, kann diese optional per Software in die Antriebssteuerung einspielen lassen. Mit einer Batterieladung sollen bis zu 30 Minuten Fahrspaß drin sein, wer es gemütlicher angehen lässt, darf auch rund eine Stunde fahren.

Einen Preis für die Thundervolt nannte der hersteller noch nicht.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 2 Nerva Lift mit BYD-Technologie Elektro-Scooter für den urbanen Einsatz 3 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 4 Crossover-Mittelklasse Tourer im Vergleichstest CFMoto 650 MT und Kawasaki Versys 650 5 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10