Crispy-Club Yamaha Ténéré 700 Heritage Kit

Crispy-Club Yamaha Ténéré 700 Heritage Kit
:
Mit wenigen Teilen auf alt getrimmt

© Crispy-Club 14 Bilder

Der Umbau von Crispy-Club aus Frankreich verleiht der modernen Ténéré den Look der legendären 600er.

Kompletten Artikel anzeigen

Wer eine moderne Yamaha Ténéré 700 fährt, aber dennoch von den legendären 600-Einzylinder-Ténéré-Modellen träumt, kann jetzt beide Leidenschaften miteinander kombinieren. Möglich macht das ein Umbau-Kit aus Frankreich, den Crispy-Club mit Sitz in Paris konfektioniert hat.

Kleiner Aufwand, große Wirkung

Um die Neue dabei in den Look der Alten zu verwandeln reichen erstaunlicherweise wenige Anbauteile. Das Kit Ténéré 700 Heritage 1VJ umfasst lediglich zwei neue seitliche Tankverkleidungen, eine Lampenmaske inklusive neuem Scheinwerfer sowie einen höher gelegten Frontfender samt Anbaumaterial und einen neuen Adapter für die Instrumente, die versetzt werden müssen. Da die Anbauteile unlackiert kommen, steht auch einer farblichen Neugestaltung der Ténéré nichts im Wege.

© Crispy-Club

Das Basis-Kit mit allen Anbauteilen im Rohzustand kostet 2.400 Euro. Ein Kit mit bereits vorlackierten Teilen – es stehen hier verschiedene Designs passend zum Original-Lackleid zur Wahl – kostet 2.900 Euro. Wer seine Enduro komplett an den Look der Ur-Ténéré anpassen will, kann auch einen komplett lackierten Satz ordern, der dann auch die weiteren Verkleidungsteile umfasst. Hier liegt die Investitionssumme dann allerdings bei 3.900 Euro. Alle Kits können ab sofort bei Crispy-Club bestellt werden.

Fazit

Mit dem Kit von Crispy-Club lässt sich eine Ténéré überzeugend auf alt trimmen. Die Zahl der dazu notwendigen Bauteile ist gering, der Preis für das Kit eher nicht.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Neue Motoren von Kawasaki Turbo-Sechszylinder mit 375 PS, V12 mit 1.360 PS 2 Homolagtion lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100? 3 Kreiselkräfte, gyroskopischer Effekt, Kenterbereich Darum kippt dein Motorrad nicht um 4 Roller-Neuzulassungen Mai 2025 Piaggio mit Vespa weiter an der Spitze, Honda holt auf 5 QJMotor SRK 125 R neu für A1 und B196 Sportliche 125er mit top Preis-Leistungs-Verhältnis
Mehr zum Thema Custom-Bike