Bilski

Custom-Bike

Custom-Bike

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Motorrädern der Kategorie Custom-Bike.

Dem eigenen Motorrad geben viele eine individuelle Note, sei es durch kleinere Umbauten oder spezielle Lackierungen. Nehmen die Veränderungen am Serienmotorrad größere Ausmaße an, spricht man von einem Custombike, also einem maßgeschneiderten Motorrad. In den Vereinigten Staaten gibt es jedes Jahr eine Weltmeisterschaft im Bau von Custombikes. Diese ist Teil der großen Motorrad Rallye in Sturgis im Bundesstaat South Dakota.

BMW R100/7 Umbau Finnisches Pandemie-Projekt

Tito hatte sein Leben lang noch nie etwas von Café Racern gehört. Der Erstkontakt war der Urknall, der Plan selbst einen zu bauen schwierig: Europa war im Lockdown.

Elektro Omega Motor EV 200 Das zweite Leben der Honda CB 200

Wenn eine alte Honda CB 200 einen Akku und einen E-Motor bekommt, ist das entweder tolles Upcycling oder ein noch tolleres E-Motorrad. Bei Omega- Motors wird es beides.

Motorräder Yamaha TRX 850 Umbau zum Endurance-Renner Als Japan die besseren Ducatis baute

Yamaha brachte die TRX 850 mit dem heute bei Reihentwins gängigen 90°Grad Hubzapfenversatz. Das war 1995 und damals war sie mit wenig Liebe gesegnet. Heute, als Custombike im Endurance-Style, fliegen ihr die Herzen zu.

Chopper/Cruiser Honda CMX 1100 Rebel Umbau Das Custombike mit zwei Kupplungen aus dem 3D-Drucker

Nach der CB 1000 R und CB 650 R hat Honda Europe erneut Customizer nach Umbauten gefragt. Diesmal für die CMX 1100 Rebel. FCR Original liefern gleich zwei.

Naked Bike Honda CB 650 R wird Custom-Star Händlerumbauten für Biarritz

Honda Europa hat bei den eigenen Händlern Umbauten der CB 650 R angefragt. Herausgekommen sind zehn Custombikes, die das Thema sehr individuell interpretieren.

Chopper/Cruiser BMW R 18 Umbau aus dem hohen Norden Schwedenchopper mit Boxer

BMW Motorrad Nordics hat bei den schwedischen Customizern von Unique Custom Cycles eine R18 in Auftrag gegeben. Und die machen was viele machen: Größere Räder.

Klassiker BMW R 75/5 Umbau Als BMWs noch Toaster hießen

Die Strichfünfer von BMW waren die ersten Boxer ohne Vollschwinge und trugen eine Telegabel im Lenkkopf. Roughchild baut eines der Pionier-Kräder klassisch und hochmodern um.

Naked Bike Deus Ex Machina la Bombe Bombshell-Umbau-Kit für XSR 700 und MT-07

Wer seiner Yamaha XSR 700 – oder auch MT-07 – einen komplett neuen Look verpassen möchte, könnte das Bombshell-Umbau-Kit von Deus Ex Machina näher unter die Lupe nehmen.

Chopper/Cruiser BMW R18 Umbau Wunschkind-BMW von Wunderkind Customs

Wunderkind hat für die BMW R18 die Fräsen angeworfen und bietet vom Handhebel bis zum Heckumbau eine breite Zubehörpalette für den großen Boxer-Cruiser.

Klassiker BMW R60/2 Umbau Aluminium-Amadeus aus Kanada

Der Motor einer BMW R60/2 bekam von einem kanadische Metall-Künstler eine komplett aus Alu getriebene Karosse. Ein Kunstmuseum gab den Auftrag.

Modern Classic Royal Enfield Bad Winners Custom-Kit Custombike zum Selberbauen

Im französischen Montreuil fertigt Bad Winners Umbaukits für Custombikes. Die jüngsten Kits sind für die 650er-Twins von Royal Enfield und einen Do-it-yourself-Umbau vorgesehen

Naked Bike Umbau Wilder Yard Built aus Italien

Officine GP Design aus Italien zeigt mit seinem Yard-Built-Beitrag, wie aus einer Yamaha XSR 700 ein heftiges Custombike im Cyberpunk-Stil wird.

Chopper/Cruiser BMW R 18 Umbau Der RockBob von Wunderlich

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich baut auf Basis der BMW R18 ein eigenes Custombike. Der Bobber mit kurzem Heck und breitem Reifen heißt RockBob.

Klassiker Honda Super Cub Umbau Breitbau-Low-Rider mit zwei Takten

Über 100 Millionen Mal hat Honda die Super Cub in den letzten 63 Jahren verkauft. Brian sieht in der Honda aber mehr als einen Daily Commuter. Er sieht einen Lowrider mit breiten Reifen und großem Zweitakter im Starrrahmen.

Enduro Honda NX 650 Dominator Umbau Custombikes können so einfach sein

Unter dem Kunststoffkleid einer Honda NX 650 Dominator liegt eine kleine Enduro mit dem Zeug zu einem tollen Custombike vergraben. Earth Motorcycles heben diesen Schatz.

Chopper/Cruiser BMW R18 Umbau Ich glaube ich stehe im Eisenwald

Die Aufgabe von BMW Motorrad Niederlande lautet: Bau alles in deinem Stil um und bleib legal. Kein Problem für Arjan von Ironwood Custom Motorcycles.

Modern Classic Moto Guzzi 1100 Sport Umbau Recycling-Guzzi vom Hufschmied

Foundry Motorcycles aus England baut eine Moto Guzzi 1100 Sport zu einem knackigen Street Tracker um. Die Gussteile werden selbst hergestellt. Das Rohmaterial stammt von alten Guzzis.

Naked Bike Suzuki SV 650-Umbau Das kommende Winterprojekt aus Finnland

Suzuki SV 650 – Mobilmacherin ganzer Generationen. Damals wie heute leicht im Schatten lebend. Perfekte Basis für ein Custombike, weil technisch grundsolide.

Modern Classic Kawasaki W 175 Umbau von Tole Motorworks Indonesisches Custom-Gold

Auf der indonesischen Insel Jawa erschaffen viele Customizer Meisterwerke. Tole Motorworks ist einer dieser Customizer, dessen Umbau auf Basis einer Kawasaki W 175 wir hier vorstellen.

Motorräder Moto Guzzi Bellagio Umbau Zum Geburtstag 1.700 Kubik

Moto Guzzis wirken seit 55 Jahren durch die Präsenz des V2-Motors. Zum 100. Geburtstag der Firma schenken spanische Customizer dem Motor 1.700 Kubik und 142 PS ein.

Roller Yamaha TMax-Umbau Gechoppter Scooter von Unikat Motorworks

In Sachen Custombike lohnt der Blick gen Osten immer. Mit dem Fernglas nach Asien oder einfacher über eine Grenze hinweg nach Polen. Bei Unikat Motorworks entstand ein gechoppter Yamaha Tmax-Roller.

Elektro Hookie.Co baut Cake Ösa+ um Elektro-Kuchen wird zum Ameisen-Custombike

Die Dresdner Designer von Hookie.Co sind bekannt für treffliche Designs und die Umbaukits für das eigene Custombike. Für die Cake Ösa+ hat Hookie auch etwas im Angebot.

Modern Classic BMW R NineT Umbau Custom-Boxer mit Kofferraum

Eine schwenkbare Verkleidung aus einem Guss haben Vagabund bei einer R100 schon realisiert. Doch bei einer R NineT von 2016 ist ein Monocoques nicht genug.

Naked Bike Indian FTR 1200 Umbau Cafe Racer von The Church of Choppers

The Church of Choppers baut eine Indian FTR 1200 komplett um und macht aus dem Tracker einen farbenfrohen Cafe Racer.

Motorräder A-Z BMW R 1200 R Spitfire VTR Customs verkauft Spitfire-Sprint-BMW

Zwischen 2018 und 2019 ging die Spitfire von VTR Customs durch die weltweite Presse. Bei diversen Sprintrennen trat sie an und gewann. Jetzt steht die umgebaute BMW R 1200 R LC zum Verkauf.

1 2 3 ... 6 ... 10