Custom-Bike

Foto: Bilski

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Motorrädern der Kategorie Custom-Bike.

Dem eigenen Motorrad geben viele eine individuelle Note, sei es durch kleinere Umbauten oder spezielle Lackierungen. Nehmen die Veränderungen am Serienmotorrad größere Ausmaße an, spricht man von einem Custombike, also einem maßgeschneiderten Motorrad. In den Vereinigten Staaten gibt es jedes Jahr eine Weltmeisterschaft im Bau von Custombikes. Diese ist Teil der großen Motorrad Rallye in Sturgis im Bundesstaat South Dakota.

Zur Startseite
Harley-Davidson Würzburg Village Custom-Bike für den Papst

In Kürze erhält Papst Franziskus Besuch von einem deutschen Customizer, der speziell für den Heilgen Vater eine Harley umgebaut hat. Er soll das Bike signieren und dann für einen Guten Zweck versteigern.

Birdcage BMW Neuer Retro-Boxer im Customkleid

Für seinen neuen Cruiser baut BMW einen eigenen Boxermotor. Zu Promotionzwecken darf sich dieser bereits in Custombikes zeigen. Aktuell wird er in die Revival Birdcage BMW verbaut. Premiere feiert das Custommodell demnächst in Texas.

Ducati Custom Rumble 2019 Scrambler Customizing Wettbewerb ist zurück

Der italienische Motorradhersteller Ducati ruft wieder zum Custom Rumble auf, dem alle zwei Jahre stattfindenden Customizing Wettbewerb für Ducati Scrambler Motorräder.

Custom Honda Gold Wing Als Cool Wing extrem cool

Eine Honda Gold Wing ist ein mächtiger Tourer. In der Custom-Version, die Honda Nordamerika in Daytona präsentiert hat, wird die Gold Wing zur ultracoolen Cool Wing.

Custom-Wettbewerb in Frankreich Wer baut die schönste Honda CB 1000 R?

Honda Frankreich hat seine Händler aufgerufen die CB 1000 R zu individualisieren. Jetzt müssen sich die Entwürfe dem Votum der User stellen.

Harley-Davidson Custom King 2019 Thunderbike gewinnt mit Roar

Als deutscher Sieger aus Harley-Davidson Customizing-Contest Custom King 2019 ging der Entwurf von Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein hervor.

Deus ex Machina Silent Samurai Ein Tracker für Dani Pedrosa

MotoGP-Pilot Dani Pedrosa hat 2018 seinen Abschied aus dem aktiven GP-Zirkus verkündet. Red Bull hat seinen sportlichen Werdegang im Film „Silent Samurai“ zusammengefasst. Das Film-Bike liefert Customizer Deus ex Machina.

BSTN Ducati 916 Concord Ein Bike wie ein Basketballschuh

Der Münchener Sportbekleidungsvertreiber BSTN feiert die Rückkehr des Basketballschuhs Air Jordan XI Concord mit einem Ducati 916-Umbau, der viele Elemente das Sportschuhs aufgreift.

Honda Super Cub von K-Speed Kultbike im Custom-Look

Die Honda Super Cub mobilisiert nicht nur weltweit Millionen Menschen, sie inspiriert auch zahlreiche Umbauer. K-Speed aus Thailand hat sie zur Custom-Cub umgebaut.

NMoto Nostalgia Project Aus BMW R nineT wird R7

1934 präsentierte BMW das Art Deco-Bike R7 als Prototyp, der nie in Serie ging. Jetzt legt NMoto einen Umbaukit vor, der die R nineT zur R7 umformt.

Neuer Retro-Boxermotor von BMW für Cruiser-Modelle Debüt im Custom-Bike

Immer wieder hat BMW aufgezeigt, dass man zurück ins Cruiser-Segment möchte – mit einem Boxermotor. In Japan wurde vom Customizer Custom Works ZON jetzt ein Bike rund um den neuen Boxer gebaut.

Custombike Bad Salzuflen 2018 Im Mekka der veredelten Bikes

In Bad Salzuflen stieg zum 14. Mal eine große Custombike-Sause. Wir waren dort und haben für euch Eindrücke gesammelt.

Harley-Davidson Battle of the Kings 2018 And the winner is

Beim Battle of the Kings kämpfen Harley-Davidson-Händler weltweit um die Krone in einem Custom-Bike-Wettbewerb. Mittlerweile wurde der Gewinner ermittelt, der aus Bangkok kommt.

Custom-Bike-Show auf der INTERMOT 2018 Kuriose Motorräder

Neben diversen Neuheiten konnten Besucher der INTERMOT 2018 zusätzlich zahlreiche spektakuläre Custom-Bikes bestaunen. Wir stellen euch einige der einzigartigen Motorräder etwas genauer vor.

Wunderlich Bobber WunderBob BMW RnineT im Custom-Look

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich hat auf der INTERMOT einen RnineT-Umbau vorgestellt. Das WunderBob getaufte Custombike tritt im Bobber-Look an fährt mit Carbonrädern vor.

Krazy Horse Indian Scout Street Hooligan Kit Flat-Track-Look zum Nachrüsten

Die Indian FTR 1200 steht bereits in den Startlöchern, dennoch bietet der britische Customizer Krazy Horse für Indian Scout-Modelle einen Umbau auf einen Flat-Track-Look an.

Der Rote Baron von Frank Ohle INTERMOT-Countdown Teil 4

Eine Idee, neun Zylinder, 3600 Kubik. Was Frank Ohle auf zwei Räder gestellt hat, sucht seinesgleichen. Das Motorrad mit Flugzeug-Sternmotor zählt zum Verrücktesten zwischen Himmel und Erde.

Eddie 21 von VTR Customs R 1200 R-Umbau für 55.000 CHF

VTR Customs knöpfte sich eine BMW R 1200 R Baujahr 2017 vor. Herausgekommen ist ein Motorrad wie von einem anderen Stern. Inklusive Schminkspiegel. Die Maschine wechselt für 55.000 Schweizer Franken den Besitzer.

Yamaha XSR 700 The Outrun by Ton Up Garage Yard Built-Bike aus Portugal

Die Yard Built-Reihe von Yamaha begrüßt einen Neuzugang aus Portugal. Auf Basis der XSR700 entstand bei der Ton-up Garage die futuristische "The Outrun".

Ares Design BMW R nineT Retro-Bike wird noch klassischer

Die italienische Designschmiede Ares Design gestaltet eigentlich Autos um. Jetzt haben die Italiener ihr erstes Motorrad umgebaut – eine BMW R nineT, die noch klassischer wird.

Smoked Garage Kawasaki Twister (2018) Custombike auf Z 650-Basis

Die umtriebige Custombike-Schmiede Smoked Garage aus Indonesien hat auf Basis einer Kawasaki Z 650 ein Bike im Stil einer Tracker aufgebaut. Der umgebaute Twin hört auf den Namen Twister.

Indian Custombike-Wettbewerb 2018 Die Finalisten von "The Wrench"

Indian hat in den USA einen Custombike-Wettbewerb für Nicht-Profis ausgeschrieben, bei dem es gilt eine Indian Scout Bobber umzubauen. Jetzt stehen die drei Finalisten von "The Wrench" fest.

Royal Enfield Lock Stock (2018) 650er-Twin im Dragster-Outfit

Um seine neuen Zweizylinder-Modelle zu promoten, hat Royal Enfield auf Basis der 650er einen Dragster aufgebaut. Die Lock Stock setzt dabei auf Lachgas-Einspritzung.

TMC Dumont von Tarso Marques Irres Custombike mit Flugmotor

Tarso Marques fuhr früher in der Formel 1. Jetzt ist der Brasilianer erfolgreich als Customizer unterwegs. Auf der Daytona Bike Week 2018 war seine TMC Dumont das absolute Highlight.

Mainhatten Choppers Barista Custombike auf Harley-Davidson XL 1200-Basis

Die Motorrad-Customizing Werkstatt Mainhattan Choppers aus Frankfurt hat ihren ersten Prototyp vorgestellt. Der Cafe Racer Barista baut auf einer alten 1200er Harley auf.

1 2 3 ... 4 ... 6
Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser