Top 10 Honda-Topseller in Deutschland von 2010 bis 2019

Honda-Topseller in Deutschland von 2010 bis 2019
:
Beliebteste Honda-Modelle im vergangen Jahrzehnt

© Honda 10 Bilder

In Summe sind es vor allem Brot- und Butter-Maschinen, mit denen die weltweite Nummer eins hierzulande Erfolge einfährt.

Kompletten Artikel anzeigen

Die mit großem Abstand weltweite Nummer eins belegt hierzulande "nur" Rang zwei, erreicht rund die Hälfte der Neuverkäufe von BMW. Nun, den Global Player wird es kaum stören – er holt seine Mammut-Stückzahlen eben woanders. Doch auch im Herzen von Europa ist der traditionell nachwuchsbewusste Massenhersteller in der unteren Mittelklasse stark und breit aufgestellt. Dafür sorgen die vollständig in Thailand gebauten CB-Modelle von 125 bis 650 Kubik und die genügsamen Alltagsmulis der NC-750-Typen. Letztere gibt es optional mit Hondas ständig weiter entwickeltem Doppelkupplungsgetriebe DCT.

Pionier Honda bleibt beim Thema "Schalten können, doch nicht müssen" allein auf weiter Flur. DCT gibt es auch für die Africa Twin. Sie avancierte ab 2016 aus dem Stand heraus zum Bestseller der Marke, ein Leuchtturm im Modellprogramm, mittlerweile als 1100er: "Unkompliziert auf der Reise, solide auf der Landstraße und hervorragend im Gelände", resümierte MOTORRAD-Mann Peter Mayer.

Die drei erfolgreichsten Honda-Modelle des letzten Jahrzehnts

Platz 1: Honda Africa Twin

© Honda

Platz 1: Honda Africa Twin mit 9.672 Neuzulassungen.

Die verwegen gut aussehende Reiseenduro mit feister Offroad-Kompetenz half entscheidend, Honda auf hohem Niveau zu stabilisieren.

Platz 2: Honda CB 500 F

© Rossen Gargolov

Platz 2: Honda CB 500 F mit 8.276 Neuzulassungen.

"Made in Thailand" – dies gilt für Hondas komplette CB-Modellfamilie von 125 bis 650 Kubik. Doch den größten Erfolg fährt die quirlige, bezahlbare und agile 500er mit ihren 48 PS ein.

Platz 3: Honda NC 750 X

© Honda

Platz 3: Honda NC 750 X mit 8.118 Neuzulassungen.

Ein prima Kumpel auf zwei Rädern: Genügsam, praktisch und bequem. Alltagsstärke betont das Helmfach in der Tank-Attrappe. Erhaben-aufrecht ist die Sitzposition, fast enduresk.

Tabelle

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Großer Honda-Rückruf für 2024/2025er-Modelle Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co. 2 Rückruf wegen Problemen im Motor MOTORRAD zeigt die heftigsten Rückrufe 3 Honda NS 400 R, Suzuki RG 500, Yamaha RD 500 3 Zweitakt-Legenden – Kickstart nach 40 Jahren 4 Lambretta G-Special 350 im Test Vespa-Rivalin aus Italien 5 BMW R 1300 RT-P neu ab 2025 Tatütata – hier kommt das neue Polizei-Motorrad