Honda Bestseller Topseller Honda
Honda CB 500 F 2017
Honda NC 750 X
Honda CB 1000 R
Honda NC 750 S. 10 Bilder

Honda-Topseller in Deutschland von 2010 bis 2019

Beliebteste Honda-Modelle im vergangen Jahrzehnt

In Summe sind es vor allem Brot- und Butter-Maschinen, mit denen die weltweite Nummer eins hierzulande Erfolge einfährt.

Die mit großem Abstand weltweite Nummer eins belegt hierzulande "nur" Rang zwei, erreicht rund die Hälfte der Neuverkäufe von BMW. Nun, den Global Player wird es kaum stören – er holt seine Mammut-Stückzahlen eben woanders. Doch auch im Herzen von Europa ist der traditionell nachwuchsbewusste Massenhersteller in der unteren Mittelklasse stark und breit aufgestellt. Dafür sorgen die vollständig in Thailand gebauten CB-Modelle von 125 bis 650 Kubik und die genügsamen Alltagsmulis der NC-750-Typen. Letztere gibt es optional mit Hondas ständig weiter entwickeltem Doppelkupplungsgetriebe DCT.

Pionier Honda bleibt beim Thema "Schalten können, doch nicht müssen" allein auf weiter Flur. DCT gibt es auch für die Africa Twin. Sie avancierte ab 2016 aus dem Stand heraus zum Bestseller der Marke, ein Leuchtturm im Modellprogramm, mittlerweile als 1100er: "Unkompliziert auf der Reise, solide auf der Landstraße und hervorragend im Gelände", resümierte MOTORRAD-Mann Peter Mayer.

Die drei erfolgreichsten Honda-Modelle des letzten Jahrzehnts

Platz 1: Honda Africa Twin

Honda CRF1100L Africa Twin Fahrbericht
Honda
Platz 1: Honda Africa Twin mit 9.672 Neuzulassungen.

Die verwegen gut aussehende Reiseenduro mit feister Offroad-Kompetenz half entscheidend, Honda auf hohem Niveau zu stabilisieren.

Platz 2: Honda CB 500 F

Honda CB 500 F 2017
Rossen Gargolov
Platz 2: Honda CB 500 F mit 8.276 Neuzulassungen.

"Made in Thailand" – dies gilt für Hondas komplette CB-Modellfamilie von 125 bis 650 Kubik. Doch den größten Erfolg fährt die quirlige, bezahlbare und agile 500er mit ihren 48 PS ein.

Platz 3: Honda NC 750 X

Honda NC 750 X
Honda
Platz 3: Honda NC 750 X mit 8.118 Neuzulassungen.

Ein prima Kumpel auf zwei Rädern: Genügsam, praktisch und bequem. Alltagsstärke betont das Helmfach in der Tank-Attrappe. Erhaben-aufrecht ist die Sitzposition, fast enduresk.

Honda Motorräder
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Honda Motorräder
Mehr zum Thema Top-Listen
Kawasaki Ninja 650 beliebteste Kawasaki-Modelle von 2010 bis 2019
Motorräder A-Z
Motorradversicherung Bundesland Motorrad Leistung in PS
Verkehr & Wirtschaft
Motorrad Neuzulassungen Juni 2020
Verkehr & Wirtschaft
BMW R 1200 GS und BMW F 800 R.
Motorräder A-Z