Moto Guzzi V7 III Stone S

Moto Guzzi V7 III Stone S
:
Sondermodell in 750er-Auflage

© Moto Guzzi 6 Bilder

Moto Guzzi bringt von der V7 III Stone das Sondermodell S mit sportlicherem Anspruch und limitierter Auflage. Premiere feiert die Sonderedition auf der EICMA in Mailand.

Kompletten Artikel anzeigen

Wer nach der sportlichsten Ausprägung der Moto Guzzi V7 III sucht, muss zur V7 III Stone S greifen, die als Sonderedition auf der EICMA vorgestellt wurde. Allerdings dürfte dabei Eile geboten sein, denn das Sondermodell ist auf 750 Exemplare weltweit limitiert.

Lederband auf dem Tank

Damit der Fahrer stets im Blick hat, was für ein besonderes Modell er da fährt, bekommt die Stone S eine gravierte Seriennummer auf der Lenkerhalteplatte spendiert. Über den satinierten Tank mit schwarz eloxiertem Tankdeckel spannt sich ein Lederband mit Moto Guzzi-Prägung. Zudem wurden alle Leuchten – Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht – mit LED-Technik ausgerüstet. Wie beim „Night Pack“ zeigen sich auch am Sondermodell die Instrumente und der Frontscheinwerfer tiefergelegt sowie der hintere Schmutzfänger reduziert. Die Lenkerenden zieren neue Spiegel.

Moto Guzzi @ Eicma 2019 2:12 Min.

Dazu ergänzt Guzzi verschiedene rote Details wie die Adler auf den Tankflanken, die Federn der Federbeine sowie die Kontrastnähte auf der Alcantara-Sitzbank. Abgerundet wird der Stone S-Auftitt durch neue Drosselklappenabdeckungen und Ventildeckel mit überfrästen Rillen sowie Dunlop Arrowmax Streetsmart-Pneus als Erstbereifung.

Preise und einen Marktstarttermin nennt Moto Guzzi noch nicht.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Lambretta G-Special 350 im Test Vespa-Rivalin aus Italien 2 Honda NS 400 R, Suzuki RG 500, Yamaha RD 500 3 Zweitakt-Legenden – Kickstart nach 40 Jahren 3 Massiver Rückruf – Harley-Davidson Softail Über 82.000 Harleys betroffen 4 Sondermodelle – Vespa Officina 8 Special Edition Vespa ehrt legendäre Piaggio-Werkstatt 5 Alpha-Otto REV Force Zweizylinder-Zweitakter Zweitakt-Motor für Benzin, Diesel und Wasserstoff
Mehr zum Thema EICMA