Officine GP Design V4 Penta: Naked-Bike auf Panigale V4-Basis

Officine GP Design V4 Penta
:
Naked Bike auf Panigale V4-Basis

© Officine GP Design 12 Bilder

Auf Basis der Ducati Panigale V4 hat der Turiner Customizer Officine GP Design ein 100.000 Euro teures Naked Bike gebaut. Die V4 Penta wurde jetzt auf der Verona Bike Show vorgestellt.

Kompletten Artikel anzeigen

Die V4 Penta ist ein radikales, extremes und extrem teures Bike. Dennoch wird das rund 100.000 Hyper-Naked-Bike seine Kunden finden. Zum Zuge kommen eh nur maximal neun Käufer, denn eine größere Auflage ist nicht geplant.

Gabel und Felgen als Hingucker

© Officine GP Design

Parallelogrammgabel mit Zentralfederbein.

Als Gegenwert erhalten die Kunden unter anderem zahlreiche, exklusiv für dieses Modell entwickelte Anbauteile. Zu nennen wäre hier beispielsweise die Parallelogramm-Gabel mit zentralem Öhlins-Federbein, die nach dem Hossack-Prinzip arbeitet und exklusiv von FG Racing angefertigt wurde. Eine Augenweide sind auch die Leichtmetallfelgen aus der Six-Serie von Jonich, die mit extrem fetten Drahtspeichen bestückt sind.

Neu entstanden sind darüber hinaus die Sitzbank mit exklusivem Lederbezug und Leder-Steißpolster, die Tank-Seitenverkleidungen und der Vorderradkotflügel. Der Frontscheinwerfer und das Rücklicht stammen aus dem Ducati-Regal, Hebeleien, Kleinteile und Tankdeckel wurden exklusiv von Rizoma gefräst. Für die Instrumente im Cockpit wurde eine kleine Verkleidung angefertigt.

Weitere Individualisierung möglich

Ansonsten trägt die Penta V4 ihre Technik recht offen zur Schau. Die wenigen Verkleidungsteile sowie der Hauptrahmen hüllen sich in einen Bronzeton.

Zum Bike gibt es für jeden Käufer eine komplette Fertigungsdokumentation. Natürlich ist jedes Motorrad auch mit einer Plakette inklusive Seriennummer versehen. Optional hält Officine GP Design zudem noch weitere Umbauteile bereit und ist für darüber hinausgehende Kundenwünsche offen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Kreiselkräfte, gyroskopischer Effekt, Kenterbereich Darum kippt dein Motorrad nicht um 2 Neue Motoren von Kawasaki Turbo-Sechszylinder mit 375 PS, V12 mit 1.360 PS 3 Moto Guzzi V100 Mandello Wind Tunnel Sondermodell Nicht limitiert, trotzdem exklusiv 4 Honda GB 350 S Custombike Hachimaan Retro-Honda als Hardcore-Chopper 5 Aprilia RS 125 GP Replica 2025 MotoGP-Look frei ab 16