Officine GP Design V4 Penta

Naked Bike auf Panigale V4-Basis

Foto: Officine GP Design 12 Bilder

Auf Basis der Ducati Panigale V4 hat der Turiner Customizer Officine GP Design ein 100.000 Euro teures Naked Bike gebaut. Die V4 Penta wurde jetzt auf der Verona Bike Show vorgestellt.

Die V4 Penta ist ein radikales, extremes und extrem teures Bike. Dennoch wird das rund 100.000 Hyper-Naked-Bike seine Kunden finden. Zum Zuge kommen eh nur maximal neun Käufer, denn eine größere Auflage ist nicht geplant.

Gabel und Felgen als Hingucker

Foto: Officine GP Design
Parallelogrammgabel mit Zentralfederbein.

Als Gegenwert erhalten die Kunden unter anderem zahlreiche, exklusiv für dieses Modell entwickelte Anbauteile. Zu nennen wäre hier beispielsweise die Parallelogramm-Gabel mit zentralem Öhlins-Federbein, die nach dem Hossack-Prinzip arbeitet und exklusiv von FG Racing angefertigt wurde. Eine Augenweide sind auch die Leichtmetallfelgen aus der Six-Serie von Jonich, die mit extrem fetten Drahtspeichen bestückt sind.

Neu entstanden sind darüber hinaus die Sitzbank mit exklusivem Lederbezug und Leder-Steißpolster, die Tank-Seitenverkleidungen und der Vorderradkotflügel. Der Frontscheinwerfer und das Rücklicht stammen aus dem Ducati-Regal, Hebeleien, Kleinteile und Tankdeckel wurden exklusiv von Rizoma gefräst. Für die Instrumente im Cockpit wurde eine kleine Verkleidung angefertigt.

Weitere Individualisierung möglich

Ansonsten trägt die Penta V4 ihre Technik recht offen zur Schau. Die wenigen Verkleidungsteile sowie der Hauptrahmen hüllen sich in einen Bronzeton.

Zum Bike gibt es für jeden Käufer eine komplette Fertigungsdokumentation. Natürlich ist jedes Motorrad auch mit einer Plakette inklusive Seriennummer versehen. Optional hält Officine GP Design zudem noch weitere Umbauteile bereit und ist für darüber hinausgehende Kundenwünsche offen.

Zur Startseite
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
1000PS
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland