Benefiz Renntaxi Roland Debschütz

Benefiz Renntaxi von Roland Debschütz
:
Schnelle Hilfe, die auch noch Spaß macht

© Kleine Hilfsaktion e.V.

Ex-Rennfahrer Roland Debschütz bietet mit seinem Renntaxi jedermann als Sozius den Nervenkitzel einiger supersportlich absolvierter Runden auf verschiedenen Rennstrecken. Ein Teil des Erlöses fließt einem guten Zweck zu.

Kompletten Artikel anzeigen

Alles begann mit einer zufälligen Begegnung zweier ehemaliger Rennsport-Kollegen auf der INTERMOT 2012. Die Ex-Rennfahrer Roland Debschütz und Georg Jelicic fanden gleich wieder einen Draht und als Debschütz erzählte, dass er gerade überlegte, aus seinem schon bekannten „Renntaxi4you" ein Benefiz-Renntaxi zu machen, sagte MOTORRAD-Tester Jelicic: „Komm, ich stell' dich und dein Projekt den Leuten aus den Presseabteilungen vor."

Hersteller unterstützen Renntaxi

© Kleine Hilfsaktion e.V.

Debschütz unterstützt mit seinem Renntaxi medizinische Projekte in der Dritten Welt.

Dort war die Resonanz überwältigend. Egal ob Kawasaki, HJC, LSL, Avon, Polo oder Öhlins, überall bekam Debschütz Unterstützung für das, was er vor hatte: Ein Motorrad-Renntaxi anbieten, mit dem jeder als Sozius den Nervenkitzel einiger supersportlich absolvierter Runden auf verschiedenen Rennstrecken erleben kann. Und im Preis dieser einmaligen Adrenalin-Erfahrung inbegriffen ist die unmittelbare Hilfe für eine Graue-Star-­Operation in der Dritten Welt. „So eine OP mit allen Nebenkosten kostet gerade mal rund 60 Euro, damit bekommt ein Mensch sein Augenlicht zurück“, berichtet Debschütz.

Seit 2013 hat er über 380 begeisterte Mitfahrer schnell und sicher auf der von BMW Faßbender gesponserten S 1000 RR über die Nürburgring-Nordschleife oder die GP-Strecken von Zolder, Brünn, Most oder Hockenheim pilotiert. „Das sind fast 400 Menschen, die jetzt wieder sehen können“, freut sich Debschütz. 2018 wird das Benefiz-Renntaxi auch bei den meisten Renntrainings des MOTORRAD action teams dabei sein. Infos, Termine, Preise, Buchung: www.benefiz-motorrad-renntaxi.de

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 2 Beta RR Motard 125 T im Test Agile und leichte 125er-Supermoto 3 Nerva Lift mit BYD-Technologie Elektro-Scooter für den urbanen Einsatz 4 Morbidelli F125 (2025) Sportliches Naked Bike für A1 und B196 5 Crossover-Mittelklasse Tourer im Vergleichstest CFMoto 650 MT und Kawasaki Versys 650