Benefiz Renntaxi von Roland Debschütz

Schnelle Hilfe, die auch noch Spaß macht

Foto: Kleine Hilfsaktion e.V.

Ex-Rennfahrer Roland Debschütz bietet mit seinem Renntaxi jedermann als Sozius den Nervenkitzel einiger supersportlich absolvierter Runden auf verschiedenen Rennstrecken. Ein Teil des Erlöses fließt einem guten Zweck zu.

Alles begann mit einer zufälligen Begegnung zweier ehemaliger Rennsport-Kollegen auf der INTERMOT 2012. Die Ex-Rennfahrer Roland Debschütz und Georg Jelicic fanden gleich wieder einen Draht und als Debschütz erzählte, dass er gerade überlegte, aus seinem schon bekannten „Renntaxi4you" ein Benefiz-Renntaxi zu machen, sagte MOTORRAD-Tester Jelicic: „Komm, ich stell' dich und dein Projekt den Leuten aus den Presseabteilungen vor."

Hersteller unterstützen Renntaxi

Foto: Kleine Hilfsaktion e.V.
Debschütz unterstützt mit seinem Renntaxi medizinische Projekte in der Dritten Welt.

Dort war die Resonanz überwältigend. Egal ob Kawasaki, HJC, LSL, Avon, Polo oder Öhlins, überall bekam Debschütz Unterstützung für das, was er vor hatte: Ein Motorrad-Renntaxi anbieten, mit dem jeder als Sozius den Nervenkitzel einiger supersportlich absolvierter Runden auf verschiedenen Rennstrecken erleben kann. Und im Preis dieser einmaligen Adrenalin-Erfahrung inbegriffen ist die unmittelbare Hilfe für eine Graue-Star-­Operation in der Dritten Welt. „So eine OP mit allen Nebenkosten kostet gerade mal rund 60 Euro, damit bekommt ein Mensch sein Augenlicht zurück“, berichtet Debschütz.

Seit 2013 hat er über 380 begeisterte Mitfahrer schnell und sicher auf der von BMW Faßbender gesponserten S 1000 RR über die Nürburgring-Nordschleife oder die GP-Strecken von Zolder, Brünn, Most oder Hockenheim pilotiert. „Das sind fast 400 Menschen, die jetzt wieder sehen können“, freut sich Debschütz. 2018 wird das Benefiz-Renntaxi auch bei den meisten Renntrainings des MOTORRAD action teams dabei sein. Infos, Termine, Preise, Buchung: www.benefiz-motorrad-renntaxi.de

Zur Startseite
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Zubehör Midland H9. Midland H9 Action-Cam ausprobiert Sena Mesh Adapter Erweiterte Verbindungsoptionen Mesh für alle Sena-Geräte
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Anzeige