Moto Guzzi Fast Endurance Markenpokal mit V7 III

Moto Guzzi Fast Endurance
:
Markenpokal mit V7 III-Modellen

© Moto Guzzi 15 Bilder

Moto Guzzi kehrt 2019 werkseitig zurück auf die Rennstrecke. Die Italiener starten mit der Moto Guzzi Fast Endurance Trophy einen Markenpokal, bei dem mit modifizierten V7 III-Modellen gefahren wird.

Kompletten Artikel anzeigen

Die Moto Guzzi Fast Endurance Trophy wird zusammen mit dem italienischen Motorradsportverband FMI veranstaltet. Geplant sind fünf Rennen mit jeweils 60 Minuten Dauer. In jedem Team fahren zwei Piloten. Gestartet wird per LeMans-Start. Der Fahrerwechsel erfolgt zur Renn-Halbzeit.

Namhafte Rennstrecken

Als Cup-Motorrad auserkoren wurde die Moto Guzzi V7 III , die mit einem speziellen von Guareschi Moto entwickelten Teile-Kit zum Rennbike geadelt wird. Völlig beabsichtigt wirkt die Rennmaschine dabei wie eine Reinkarnation der legendären Moto Guzzi Le Mans I. Jeder Fahrer muss mindestens eine Lizenz des FMI besitzen.

Die fünf Läufe der Moto Guzzi Fast Endurance Trophy sollen im Rahmen der IMF Vintage Speed Meets auf namhaften italienischen Rennstrecken abgehalten werden.

Rennmaschine im Le Mans I-Stil

Zum Umfang der Rennmodifikationen macht Moto Guzzi keine Angaben. Die Bilder der Markenpokalmaschinen lassen aber schon einige davon erahnen.

© Moto Guzzi

Hier grüßt ganz klar die Le Mans I.

Die Optik der Cup-Maschinen wird durch eine kleine Cockpitverkleidung sowie Startnummerntafeln seitlich an der Höckersitzbank bestimmt. Der V2 wird durch eine Zard-Edelstahlsportauspuffanlage gestärkt. Hinten federn und dämpfen Öhlins-Stereofederbeine und auch die Gabel scheint mit neuen Kartuschen bestückt zu sein. Dazu gibt es offensichtlich neue Lenkstummel und eine neue Fußrastenanlage sowie einen Bugspoiler und einen Schutzbügel für den Handbremshebel.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 2 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10 3 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 4 Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2025 Honda vor BMW, KTM nur knapp vor Royal Enfield 5 Homologation lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100?