Vespa Sei Giorni Sondermodell

Neuvorstellung Vespa Sei Giorni
:
Sondermodell der Vespa GTS 300

© 6 Bilder

Piaggio präsentiert die Vespa Sei Giorni - ein Sondermodell der GTS-Familie, das an die Sei Giorni von 1951 erinnern soll.

Kompletten Artikel anzeigen

Die Vespa Sei Giorni ist eine Sonderedition der Vespa GTS 300 und eine Hommage an die Siege der Sei Giorni Internationale di Varese (z.dt. sechs Tage) von 1951. Der Hersteller Piaggio entwickelte die Vespa Sei Giorni damals speziell für das Rennen. Mit ihr wurden neun Goldmedaillen gewonnen.

Angetrieben wird die Vespa Sei Giorni (2017) von einem Einzylinder-Viertaktmotor mit 278 cm³ Hubraum, vier Ventilen und elektronisch gesteuerter Benzineinspritzung. Der Motor hat 21,2 PS bei 7.750 U/min. Insgesamt soll es das Sondermodell auf 118 km/h Top Speed bringen.

Vespa Sei Giorni kostet 6.390 Euro

Das Design der Vespa Sei Giorni greift viele Stilelemente der Vorgängerin von 1951 auf: Frontscheinwerfer, Rohrlenker und die schwarzen Startnummerntafeln mit der weißen #6 ähneln dem Original. Auffällig sind die schwarzen Felgen mit roter Linierung, die schwarze Abdeckung des Schalldämpfers und der rote Rahmen der Typenschilder sowie das gerippte Polster der Sitzbank.

Für Sicherheit sorgen das 2-Kanal-ABS und das LED-Tagfahrlicht. Eine Ablagefläche ist unter der Sitzbank und im Handschuhfach befindet sich ein USB-Anschluss.

Die Vespa Sei Giorni (2017) ist bei den Piaggio Group Partnern erhältlich. Sie ist nicht limitiert. Die Preisempfehlung inklusive Transportnebenkosten beträgt 6.390 Euro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Suzuki GSX-8 GT für 2026? 2 neue 800er-GSX homologiert 2 Rückruf wegen Problemen im Motor MOTORRAD zeigt die heftigsten Rückrufe 3 BMW R 1300 RT-P neu ab 2025 Tatütata – hier kommt das neue Polizei-Motorrad 4 Großer Honda-Rückruf für 2024/2025er-Modelle Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co. 5 Honda NS 400 R, Suzuki RG 500, Yamaha RD 500 3 Zweitakt-Legenden – Kickstart nach 40 Jahren
Mehr zum Thema Roller