Einarmschwinge, 4 Zylinder und 111 PS: Sportliche neue CFMoto 750 SR

CFMoto 750 SR – neues Sport-Modell für 2025
:
4 Zylinder mit 111 PS und Einarmschwinge

© CFMoto/dongchedi 5 Bilder

Wohl für 2025 hat CFMoto ein weiteres Modell in der Pipeline: die sportliche CFMoto 750 SR mit 111 PS starkem Reihenvierzylinder-Motor, Einarmschwinge und weiteren beachtlichen Details.

Kompletten Artikel anzeigen

Auf die bereits 2024 eingeführten Sport-Modelle CFMoto 500 SR Voom mit Vierzylinder-Motor (79 PS) und CFMoto 675 SR-R mit Dreizylinder-Motor (95 PS) folgt 2025 offenbar die neue CFMoto 750 SR. Deren Eckdaten und erste Fotos sind in China aufgetaucht.

CFMoto 675 SR - Supersportler mit Triple 1:02 Min.

CFMoto 750 SR mit Vierzylinder-Motor und 111 PS

Amtlich angemeldet ist die neue CFMoto 750 SR in China mit 749 Kubik und 82 kW (111,5 PS) Spitzenleistung. In diesem Fall handelt es sich um einen wassergekühlten Antrieb mit 4 Zylindern in Reihe, also ohne technische Wurzeln beim bisherigen Partner KTM. Echte 230 km/h Höchstgeschwindigkeit soll die vollverkleidete 750er erreichen. Sogar noch schneller sieht die am Heck hochgezogene 4-in-4-Abgasanlage aus.

Modernes Sport-Modell mit Winglets

Dem allgemeinen Mode-Trend entsprechend ist die Front der neuen CFMoto 750 SR mit relativ großen, prestigeträchtigen Winglets bestückt. Die moderne Formensprache ist die gleiche wie bei der CFMoto 675 SR-R, die sportlichen "Gesichter" sind eng verwandt.

Die CFMOTO 500SR Voom im Video 1:06 Min.

Einarmschwinge und Lufthutzen

Allerdings weicht die neue CFMoto 750 SR nicht nur bei der Anzahl der Zylinder, sondern auch beim Fahrwerk von der 675er ab: mit einer einarmigen Hinterradschwinge. Ob die aus Aluminiumguss oder aus Stahlprofilen besteht, ist auf den ersten Fotos nicht eindeutig zu erkennen. Der Brückenrahmen sieht jedenfalls nach Stahl aus, und die Upside-down-Telegabel vorn ist moderner Standard. Ebenso die radial angeschraubten 4-Kolben-Bremszangen an der Doppelscheibe, doch CFMoto trumpft an dieser Stelle mit rennsportlichen Lufthutzen auf.

Relativ schwere 750er wiegt 213 Kilo

Norm-Formate sind die Reifen der CFMoto 750 SR: 120/70 ZR 17 vorn und 180/55 ZR 17 hinten. Vergleichsweise kurz fällt mit 1.419 Millimeter der Radstand aus. Vermutlich soll das erleichternd aufs Handling wirken, denn mit 213 Kilogramm ist diese 750er eine ziemlich schwere.

© CFMoto
CFMoto 1000 RR – neues Superbike mit V4 und 212 PS Master of Speed & V.04 Core of Speed

Kommt die CFMoto 750 SR 2025? Preis?

Ein genauer Termin für die Markteinführung der CFMoto 750 SR – zuerst in China – sowie der dazugehörige Preis sind bislang nicht durchgesickert. Zu erwarten ist die sportliche neue 750er im Laufe des Jahres 2025, wahrscheinlich auch in Europa. Darüber hinaus entwickelt der bisherige chinesische KTM-Partner die CFMoto 1000 RR mit V4-Motor.

Fazit

CFMoto schiebt weiter neue Modelle nach, auch sportliche: In China sind erste Fotos und Daten von der neuen CFMoto 750 SR aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein vollverkleidetes Sport-Modell mit 111 PS starkem Vierzylinder-Motor – und mit Einarmschwinge. Vorn beeindruckt die 750er mit großen Winglets und zudem mit Lufthutzen an den Scheibenbremsen, hinten mit 4 hochgelegten Auspuffen. Genauer Markteinführungstermin im Jahr 2025 und Preis sind bislang nicht bekannt. Wahrscheinlich kommt die CFMoto 750 SR zuerst in China in den Handel, danach in Europa.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 2 Royal Enfield Himalayan 750 und Electric HIM-E Welche neue Himalayan-Enduro wird die Beste? 3 Nerva EXE II für die 125er-Klasse A1/B196 Starker Elektro-Scooter mit BYD-Eisen-Akku 4 Kawasaki KLX 230 Sherpa neu für A2? Kommt diese leichte Kawa-Enduro 2026 zu uns? 5 Schrauber-Coaching an einer Honda VTR 1000 F Gabelservice in Eigenregie
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick