Yamaha baut Elektromotoren: Module von 35 bis 200 kW

Yamaha baut Elektromotoren
:
Module von 35 bis 200 kW

© Yamaha

Yamaha Motor hat eine komplette Elektromotorfamilie entwickelt. Ab sofort nehmen die Japaner Aufträge für die E-Antriebsstränge entgegen.

Kompletten Artikel anzeigen

Yamaha betont, dass die Antriebsmodule für den Einsatz in Autos, aber auch in anderen Fahrzeugen verwendet werden können. Angeboten werden Elektromotoren in einem Leistungsspektrum von 35 bis 200 kW.

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Die Antriebsmodule können an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Die kompletten Module umfassen den E-Motor (Interior Permanent Magnet Synchronous Motor – IPMSM), die Steuerelektronik sowie Untersetzungsgetriebeeinheiten. Die Antriebseinheiten können mit einer Wasserkühlung oder einer Ölkühlung kombiniert werden.

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

In einem Produktvideo zeigt sich das Antriebsmodul in einem Alfa Romeo 4C verbaut. Bislang sind die Japaner im Fahrradbereich mit Elektroantrieben und im Marine-Bereich mit elektrischen Außenbordern vertreten. Bei den Motorrädern gab es verschiedene Elektro-Studien sowie eine Wettbewerbs-Trialmaschine mit Elektroantrieb.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Honda NS 400 R, Suzuki RG 500, Yamaha RD 500 3 Zweitakt-Legenden – Kickstart nach 40 Jahren 2 Lambretta G-Special 350 im Test Vespa-Rivalin aus Italien 3 Massiver Rückruf – Harley-Davidson Softail Über 82.000 Harleys betroffen 4 Sondermodelle – Vespa Officina 8 Special Edition Vespa ehrt legendäre Piaggio-Werkstatt 5 Alpha-Otto REV Force Zweizylinder-Zweitakter Zweitakt-Motor für Benzin, Diesel und Wasserstoff
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit