Caberg Avalon: Neun Varianten zum günstigen Preis

Caberg Avalon
:
Neun Varianten zum günstigen Preis

© Caberg 10 Bilder

Der italienische Helmhersteller Caberg bringt mit dem Avalon einen neuen, preisgünstigen Integralhelm an den Start. Der Avalon ist in zwei Uni-Farben und sieben Designvarianten zu haben.

Kompletten Artikel anzeigen

Mit dem Avalon erweitert Caberg sein Portfolio um einen neuen, sportlich gezeichnete Integralhelm. Die aus ABS gefertigte Helmschale ist in zwei Größen verfügbar. Damit deckt der Avalon ein Größenspektrum von XS bis XXL ab. Geprüft ist der Caberg Avalon nach der Norm 22.05.

Zur Standardausstattung des rund 1.500 Gramm schweren Avalon zählen unter anderem ein abnehmbarer Nasen- und Windschutz, ein Spoilerelement am Hinterkopf, ein kratzfestes, klares Visier mit Pin-Lock-Vorbereitung sowie eine innenliegende Sonnenblende. Beide lassen sich werkzeuglos entfernen. Das regulierbare Belüftungssystem setzt auf Einlässe im Stirnbereich sowie Luftauslässe am Hinterkopf. Das hypoallergene und atmungsaktive Futter ist vollständig entfern- und waschbar. Ein Verschluss mit Mikroratsche sichert den Kinnriemen.

Große Farb- und Designauswahl

Wer den Avalon mit einem Kommunikationssystem nachrüsten will, freut sich über die Vorrüstung für das Caberg Just Speak Evo Bluetooth-Kommunikationssystem. Aber auch andere Systeme können eingepasst werden.

Beim Design haben Käufer die Auswahl unter zwei Uni-Farben (weiß und schwarz) sowie sieben Designvarianten. Hawk und Giga geben sich mit ihren Motiven farbenfroh und sportlich, die Blast-Modelle setzen auf Designstreifen.

Die Preise der Uni-Varianten liegen bei 149,99 Euro, die Design-Versionen kosten 179,99 Euro.

Fazit

Mit dem Avalon bietet Caberg einen gut ausgestatteten Integralhelm in der unteren Preisklasse an. Beim Design kann der Kunde aus neun Angeboten wählen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 2 Omoway Omo X Elektroroller Autonom, intelligent, wandelbar 3 Beta RR Motard 125 T im Test Agile und leichte 125er-Supermoto 4 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 5 Honda CMX 1100 Rebel und Suzuki VS 1400 Intruder Die Mutter aller Nippon-Chopper vs. Honda
Mehr zum Thema Integralhelm