mps-Fotostudio

Integralhelm

Integralhelm

Integralhelme haben im Gegensatz zu Halbschalenhelmen bzw. Jet-Helmen eine feste Kinnpartie und ein komplett verschließbares Visier. Durch ihre Bauweise bieten diese Helme den besten Schutz bei Unfällen mit dem Motorrad. Trotzdem gibt es bei Integralhelmen große Unterschiede, insbesondere bezüglichen der aktiven Sicherheit, die durch Faktoren wie zum Beispiel Werkstoffe, Gewicht, Geräuschniveau und Belüftung beeinflusst wird.

Helme Shoei Opticson mit Head-up-Display Motorradhelm mit HUD fürs Modelljahr 2023

Shoei arbeitet an einem Motorradhelm mit Head-up-Display. So, wie es aussieht, könnte schon bald die Serienproduktion für das Modell anlaufen.

Helme Nolan N80-8 mit neuer Norm Oberklasse-Schale in 42 Farben ab 219 Euro

Nolan erneuert den N80-8 und zeigt einen Oberklasse-Integralhelm, der bereits nach der Norm 22.06 homologiert ist.

Helme Nolan N60-6 mit neuer Norm Allrounder in 39 Farben ab 169 Euro

Als Basismodell der Integralhelme bezeichnet Nolan den neuen N60-6. Er ist bereits nach ECE 22.06 geprüft und wird in 39 Farben angeboten.

Helme Büse Rocc 890 Integralhelm Alles drin, dennoch bezahlbar

Büse bringt mit dem Rocc 890 einen Mittelklasse-Integralhelm mit üppiger Ausstattung zu Preisen ab 240 Euro.

Helme Neue Shoei-Dekore fürs Modelljahr 2022 Neues Jahr, neue Farben

Shoei bringt fürs Modelljahr 2022 einige seiner Modelle in neuen Designs an den Start.

Helme Ruroc Atlas 4.0 Carbon-Integralhelm erfüllt ECE 22.06

Nicht nur ein auffälliges Design, sondern auch die aktuellsten und somit höchsten Sicherheitsstandards bietet Ruroc nun mit seinem neuen Atlas 4.0.

Helme Arai RX-7V Evo Lineup 2022 Mit neuer Prüfnorm und neuer IOM-Edition

Arai schickt seinen Tophelm für den Rennsport mit neuer ECE-Prüfnorm und einer neuen TT-Edition ins Rennen. 20 Farben ab 900 Euro sind im Angebot.

Helme AGV Pista GP RR Futuro 2022 Motorradhelm aus geschmiedetem Sichtcarbon

Der AGV Pista GP RR Futuro ist ein limitiertes Sahnehäubchen, denn er ist ein Motorradhelm mit einer Helmschale aus geschmiedetem Sichtcarbon.

Helme Scorpion EXO-491 (2022) Einsteiger-Integralhelm mit ECE 22.06

Scorpion bringt 2022 den modellgepflegten Einsteiger-Integralhelm EXO-491 mit dem Stempel der neuen Helmprüfnorm ECE 22.06.

Helme Caberg Drift Evo Neue Farbvarianten für den Integralhelm

Caberg stockt auch 2022 die Dekors-Auswahl für den Integralhelm Drift Evo auf. Insgesamt vier neue Varianten sind zu haben.

Helme Smarter Motorradhelm Livemap Augmented Reality Navi, Freisprecheinrichtung und Kamera

Der Motorradhelm Livemap vereint Integralhelm, GPS-Navi, Freisprecheinrichtung und Kamera in Einem. Kostenpunkt: 2.500 US-Dollar.

Helme Suzuki Jubiläums-Helm Nur für 100 Fans

Suzuki hat zu seinem Firmen-Jubiläum einen Arai-Helm umgestaltet. Nur 100 Exemplare werden aufgelegt und an die ist nicht leicht heranzukommen.

Helme ROCC 899 Karbon-Integralhelm von Büse

Motorrad-Bekleidungsspezialist Büse ergänzt sein Helmangebot um den ROCC 899 – einen Karbon-Integralhelm für rund 380 Euro.

Helme Scorpion EXO-HX1 Integralhelm mit Umbau-Option

Der Scorpion EXO-HX1-Helm lässt sich mit wenigen Handgriffen für verschiedene Einsatzzwecke konfigurieren. Jetzt gibt es neue Retro-Designs.

Helme Nolan N80-8 und N60-6 (2022) Mit ECE 22.06 ins neue Modelljahr

Mit N80-8 und N60-6 stellt Nolan zwei neue Helme für 2022 vor, die die ECE 22.06-Norm erfüllen. Den N80-8 gibt es auch mit Jubiläums-Dekor.

Helme Scorpio EXO-R1 Air Fabio Monster Replica Weltmeister-Helm von Fabio Quartararo

Der MotoGP-Weltmeister 2021 – Fabio Quartararo – liefert dieses Helmdesign für den sportlichen Integralhelm Scorpio EXO-R1 Air.

Helme Spartan RS Modellpflege 2022 Erster Shark-Helm mit ECE 22.06

Für das Modelljahr 2022 bringt Shark seinen Integralhelmmodell Spartan RS auf den neuesten Stand, sodass er nun die Helmnorm ECE 22.06 erfüllt.

Helme HJC RPHA 1 MotoGP-Helm für alle

HJC hat den RPHA 1 endlich ins Modellprogramm für jedermann und jedefrau aufgenommen. Der Kopfschutz der MotoGP-Fahrer kostet ab rund 700 Euro.

Helme X-Lite 803 Ultra Carbon Hangar Neue Designs für den leichten Rennhelm

Drei neue Grafiken bringt X-Lite für den Kohlefaser-Rennhelm X-Lite 803 Ultra Carbon Hangar, der für 649,99 Euro in sieben Größen erhältlich ist.

Helme Scorpion Exo-Tech Karbon 2021 Updates für den modularen Helm

Der koreanische Helmhersteller Scorpion hat den kombinierten Integral- und Jethelm Exo-Tech für 2021 modellgepflegt und bietet ihn als Karbon-Version an.

Helme Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker Karbonhelm mit DC-Comic-Grafiken

Ruroc bringt seinen Karbonhelm Atlas 3.0 mit zwei speziellen Grafiken auf den Markt. Im Batman- oder Joker-Look kostet der Integralhelm aus Karbon 450 Euro.

Helme Arai RX-7V mit Nicky-Reset-Grafik Sporthelm mit Nicky Haydens MotoGP-Design

Arais Aushängeschild in Sachen Sporthelm, der RX-7V, war schon als Replika mit anderen Hayden-Designs erhältlich, mit der Reset-Grafik ist er ab Oktober 2021 aber das erste Mal auf dem Markt.

Helme Arai mit neuen Helmdekoren 2021 Mehr Farbe beim Fahren

Neben dem kürzlich vorgestellten neuen Tourensporthelm Quantic, präsentiert Arai nun auch noch ein umfangreiches Update and Farben und Dekoren für die bestehende Modellpalette.

Helme Neuer Shoei NXR2 von Marquez beworben Integralhelm in 18 Varianten ab Herbst

Shoei löst mit dem NXR 2 den NXR ab. Der neue sportliche Integralhelm aus Fiberglas ist ab September 2021 in 18 Varianten und mit fünf Jahren Garantie zu haben.

Helme Nexo Fiberglas Sport III Neuer Integralhelm von Polo

Die hauseigene Helmmarke von Polo erweitert das Integralhelm-Portfolio. Der Nexo Fiberglas Sport III kommt in 5 Farbvarianten daher – 2 uni und 3 mehrfarbig.

1 2 3 ... 4 ... 6
A-Z Themen A-Z Themen MOTORRAD sucht Transportfahrer MOTORRAD sucht Verstärkung Transportfahrer (m/w/d) für MOTORRAD gesucht

Die Redaktion MOTORRAD sucht ab sofort Verstärkung.