mps-Fotostudio

Integralhelm

Integralhelm

Integralhelme haben im Gegensatz zu Halbschalenhelmen bzw. Jet-Helmen eine feste Kinnpartie und ein komplett verschließbares Visier. Durch ihre Bauweise bieten diese Helme den besten Schutz bei Unfällen mit dem Motorrad. Trotzdem gibt es bei Integralhelmen große Unterschiede, insbesondere bezüglichen der aktiven Sicherheit, die durch Faktoren wie zum Beispiel Werkstoffe, Gewicht, Geräuschniveau und Belüftung beeinflusst wird.

Helme Spartan RS Modellpflege 2022 Erster Shark-Helm mit ECE 22.06

Für das Modelljahr 2022 bringt Shark seinen Integralhelmmodell Spartan RS auf den neuesten Stand, sodass er nun die Helmnorm ECE 22.06 erfüllt.

Helme HJC RPHA 1 MotoGP-Helm für alle

Helmhersteller HJC hat den RPHA 1 endlich ins Modellprogramm für jedermann und jedefrau aufgenommen. Der Kopfschutz der MotoGP-Fahrer kostet ab 700 Euro.

Helme X-Lite 803 Ultra Carbon Hangar Neue Designs für den leichten Rennhelm

Drei neue Grafiken bringt X-Lite für den Kohlefaser-Rennhelm X-Lite 803 Ultra Carbon Hangar, der für 649,99 Euro in sieben Größen erhältlich ist.

Helme Scorpion Exo-Tech Karbon 2021 Updates für den modularen Helm

Der koreanische Helmhersteller Scorpion hat den kombinierten Integral- und Jethelm Exo-Tech für 2021 modellgepflegt und bietet ihn als Karbon-Version an.

Helme Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker Karbonhelm mit DC-Comic-Grafiken

Ruroc bringt seinen Karbonhelm Atlas 3.0 mit zwei speziellen Grafiken auf den Markt. Im Batman- oder Joker-Look kostet der Integralhelm aus Karbon 450 Euro.

Helme Arai RX-7V mit Nicky-Reset-Grafik Sporthelm mit Nicky Haydens MotoGP-Design

Arais Aushängeschild in Sachen Sporthelm, der RX-7V, war schon als Replika mit anderen Hayden-Designs erhältlich, mit der Reset-Grafik ist er ab Oktober 2021 aber das erste Mal auf dem Markt.

Helme Scorpion Exo-R1 Air Replika Fahren und aussehen wie Quartararo

Scorpion erweitert die Farbauswahl des bewährten Sporthelms Exo-R1 Air um die aktuellen Designs von Fabio Quartararo und Álvaro Bautista.

Helme Arai mit neuen Helmdekoren 2021 Mehr Farbe beim Fahren

Neben dem kürzlich vorgestellten neuen Tourensporthelm Quantic, präsentiert Arai nun auch noch ein umfangreiches Update and Farben und Dekoren für die bestehende Modellpalette.

Helme Neuer Shoei NXR2 von Marquez beworben Integralhelm in 18 Varianten ab Herbst

Shoei löst mit dem NXR 2 den NXR ab. Der neue sportliche Integralhelm aus Fiberglas ist ab September 2021 in 18 Varianten und mit fünf Jahren Garantie zu haben.

Helme Nexo Fiberglas Sport III Neuer Integralhelm von Polo

Die hauseigene Helmmarke von Polo erweitert das Integralhelm-Portfolio. Der Nexo Fiberglas Sport III kommt in 5 Farbvarianten daher – 2 uni und 3 mehrfarbig.

Verkehr & Wirtschaft Helmnorm ECE 22.06 Neue Regeln für noch mehr Sicherheit

Nach gut 20 Jahren wird die Sicherheitsnorm für Motorradhelme reformiert. Seit Anfang 2021 können Helme nach der neuen ECE-R-22.06 geprüft werden. Ab dem 3.6.2022 wird nur noch nach der neuen Norm geprüft.

Helme Caberg Avalon Neun Varianten zum günstigen Preis

Der italienische Helmhersteller Caberg bringt mit dem Avalon einen neuen, preisgünstigen Integralhelm an den Start. Der Avalon ist in zwei Uni-Farben und sieben Designvarianten zu haben.

Helme Givi 50.6 Sport Deep Integralhelm in limitierten Sonderlackierungen

Auf Basis des Integralhelms 50.6 aus dem Modelljahr 2020 bringt Givi zur diesjährigen Saison ein Sondermodell namens 50.6 Sport Deep raus.

Helme X-Lite X-803 RS Ultra Carbon 21 neue Dekore für den Supersport-Helm

X-Lite spendiert seinem Flagschiff X-803 RS Ultra Carbon für 2021 21 neue Dekorvarianten. Darunter auch die beliebten Replica-Varianten von Petrucci und Davies.

Helme LS2 FF805 Thunder Karbonhelm Neuer Rennhelm für die Straße

LS2 bringt den neuen FF805 Thunder direkt von den Rennstrecken der Moto2 und Moto3 auf die Straße. Der Karbonhelm kommt in acht Varianten, mit sechs Visieren und wiegt 1.400 Gramm.

Helme AGV Pista GP RR Limited Edition-Helme Gestatten, Rossi!

Helmhersteller AGV legt von sechs Helmen mit Spezialdekor, die Valentino Rossi zu besonderen Anlässen getragen hat, exklusive Sonderserien auf.

Helme Integralhelm Ruroc Atlas 3.0 Modellpflege, 16 neue Dekore, 9 Visiere

Ruroc unterzieht sein bestverkauftes Modell – den Integralhem Ruroc Atlas 3.0 – einer Modellpflege und stellt neue Dekore und Visiere vor.

Helme HJC-Helme im Marvel-, Star-Wars- und Disney-Look RPHA 11 im Minion-Design

Helmhersteller HJC hat mittlerweile diverse Helme im Marvel-Comic-, Star-Wars- und Disney-Pixar-Look im Programm. Ganz neu mit dabei ist der HJC RPHA 11 Otto Schergen im Minion-Design..

Helme Icon Helme Frühjahr 2021 Airframe Pro, Airform und Airflite in neuen Farben

Insgesamt 16 neue Farben und Dekore kommen für die Icon-Modelle Airframe Pro, Airform und Airflite ab dem Frühjahr 2021 auf den Markt.

Helme Arai Quantic / Astro-GX Neuer Integralhelm für Tourenfahrer

Zwischen dem Profile-V und dem RX-7V angesiedelt, markiert der Quantic eine brandneue Generation an sportlichen Tourenhelmen von Arai. Ausgerichtet ist er auf auf den sportlich-touristischen Langstreckenfahrer. Der Helm ist bereits nach...

Helme Forcite Mk1 ab 2021 in Europa Smarter Karbonhelm mit integrierter Action-Cam

Vor zwei Jahren befand sich der Forcite Mk1 noch in der Testphase, 2020 erschwerte die Pandemie die geplante Produktion, doch kurz vor Weihnachten 2020 wurden die ersten 1.000 Exemplare in Australien ausgeliefert....

Helme Caberg Drift Evo MR55 Neue Farbvariante für den Integralhelm

Für den Caberg Drift Evo kommt für die Saison 2021 ein neues Dekor hinzu: Schwarz, Weiß, Blau und Rot vereinen sich hierzu auf der Helmschale.

Helme Shoei-Neuheiten für die Saison 2021 Neue Farben und Dekore für X-Spirit 3 & Co.

Insgesamt 31 neue Designvarianten stehen für sechs bereits bekannte Helmmodelle von Shoei ab der Saison 2021 zusätzlich zur Auswahl: X-Spirit 3, GT-Air 2, Neotec 2, J-Cruise 2, Hornet ADV und VFX-WR.

Helme Büse ROCC 450 Integralhelm Große Auswahl, kleiner Preis

Büse bringt mit dem ROCC 450 einen neuen Integralhelm auf den Markt. Der ist in neun Dekors zu haben und kostet ab rund 120 Euro.

Helme Integralhelm von Scorpion Exo 520 Air neu für 2021

Neue Helmnorm, Bluetooth als Option, drei Helmschalen zur Größenvarianz, Visierschnellwechselsystem, klappbares Sonnenvisier. Klingt wie das High-Tech-Modell eines sündhaftteuren Helmes. Oder nach dem neuen Scorpion Exo 520 Air, den es...

1 2 3 ... 4 ... 5