Caberg Avalon
Neun Varianten zum günstigen Preis

Der italienische Helmhersteller Caberg bringt mit dem Avalon einen neuen, preisgünstigen Integralhelm an den Start. Der Avalon ist in zwei Uni-Farben und sieben Designvarianten zu haben.

Caberg Avalon Integralhelm
Foto: Caberg

Mit dem Avalon erweitert Caberg sein Portfolio um einen neuen, sportlich gezeichnete Integralhelm. Die aus ABS gefertigte Helmschale ist in zwei Größen verfügbar. Damit deckt der Avalon ein Größenspektrum von XS bis XXL ab. Geprüft ist der Caberg Avalon nach der Norm 22.05.

Zur Standardausstattung des rund 1.500 Gramm schweren Avalon zählen unter anderem ein abnehmbarer Nasen- und Windschutz, ein Spoilerelement am Hinterkopf, ein kratzfestes, klares Visier mit Pin-Lock-Vorbereitung sowie eine innenliegende Sonnenblende. Beide lassen sich werkzeuglos entfernen. Das regulierbare Belüftungssystem setzt auf Einlässe im Stirnbereich sowie Luftauslässe am Hinterkopf. Das hypoallergene und atmungsaktive Futter ist vollständig entfern- und waschbar. Ein Verschluss mit Mikroratsche sichert den Kinnriemen.

Unsere Highlights

Große Farb- und Designauswahl

Wer den Avalon mit einem Kommunikationssystem nachrüsten will, freut sich über die Vorrüstung für das Caberg Just Speak Evo Bluetooth-Kommunikationssystem. Aber auch andere Systeme können eingepasst werden.

Beim Design haben Käufer die Auswahl unter zwei Uni-Farben (weiß und schwarz) sowie sieben Designvarianten. Hawk und Giga geben sich mit ihren Motiven farbenfroh und sportlich, die Blast-Modelle setzen auf Designstreifen.

Die Preise der Uni-Varianten liegen bei 149,99 Euro, die Design-Versionen kosten 179,99 Euro.

Umfrage
Von welchem Hersteller stammt euer Helm?
41024 Mal abgestimmt
HJC
Shoei
Nolan/X-Lite
Schuberth
Shark
Scorpion
Arai
AGV
LS2
Airoh
Caberg
Icon
Marushin
Anderer Hersteller

Fazit

Mit dem Avalon bietet Caberg einen gut ausgestatteten Integralhelm in der unteren Preisklasse an. Beim Design kann der Kunde aus neun Angeboten wählen.

Die aktuelle Ausgabe
MOTORRAD 12 / 2023

Erscheinungsdatum 26.05.2023