Caberg Drift Evo: Neue Farbvarianten für 2022

Caberg Drift Evo
:
Neue Farbvarianten für den Integralhelm

© Caberg 20 Bilder

Caberg stockt auch 2022 die Dekors-Auswahl für den Integralhelm Drift Evo auf. Insgesamt vier neue Varianten sind zu haben.

Kompletten Artikel anzeigen

Neu ins Portfolio der Italiener rutschen je zwei Designversionen für die Karbon- und die Fiberglas-Variante des Drift Evo. So rückt der Caberg Drift Evo Carbon Sonic ab der Saison 2022 in den Farben Anthrazit/Weiß und Anthrazit/Rot ins Angebot. Dominant bleibt aber in beiden Fällen die sichtbare Karbonstruktur der Helmschale.

Ebenfalls neu sind die Designvarianten Schwarz/Anthrazit/Rot und Schwarz/Fluo-Gelb/Blau, die für den Drift Evo mit Fiberglashelmschale angeboten werden. Die Karbonvarianten sind mit einem Helmspoiler in Rauchglas-Optik ausgestattet, die Fiberglasversionen tragen ein durchsichtiges Spoilerelement. Technisch ändert sich nichts am Caberg Drift Evo. Die Preise für die Karbon-Varianten liegen bei rund 360 Euro, die Fiberglashelme kosten etwa 305 Euro.

Im Video: Caberg Drift Evo 30 Sek.

Bereits 2021 neue Farben

"MR55" heißt das neue farbenfrohe Dekor, mit dem die Auswahl für den Integralhelm Caberg Drift Evo bereits für die Saison 2021 erweitert wurde. Im Caberg-Portfolio wird er als sportlicher Integralhelm gehandelt. Passend dazu kommt er mit Doppel-D-Verschluss und Spoiler im Bereich des Hinterkopfs. Für den Caberg Drift Evo stehen zwei Helmaußenschalen bereit. Die kleinere Schale wird für die Größen XS bis M verwendet, die größere der beiden für die Helme in Größe L bis XXL. Das Futter ist herausnehmbar und kann bei Bedarf gewaschen werden.

Visier verstellen per Hebel

Das Visier kann in mehreren Positionen justiert werden, unter anderem gibt es auch einen Verriegelungsmechanismus. Hierfür muss das Visier nicht von Hand geschlossen und dann per Hebel verriegelt werden, denn das geht alles in einem Handgriff über einen Hebel links am Visier. Zwischen komplett geschlossen und geöffnet, kann das Visier per Hebel auch bei einer 0,5 Zentimeter breiten Öffnung fixiert werden.

Untypisch für einen Sporthelm, weil es das Gewicht erhöht, aber dennoch praktisch: ein Sonnenvisier. Außerdem ist der Caberg Drift Evo mit einem kratzfesten Visier und einer Pinlock-Vorrichtung ausgestattet. Belüftungsöffnungen gibt es am Kinn und im oberen Kopfbereich, über die hinteren Öffnungen wird die Luft ausgeleitet.

MR55 wird mit extra dunklem Visier geliefert

Den Caberg Drift Evo gibt es in den Uni-Farben Weiß und Mattschwarz. Außerdem wird er in den Dekoren LB29 (Schwarz/Anthrazit/Rot) und LB29 (Schwarz/Fluo Gelb/Blau) sowie Integra, Gama, Vertical und Storm angeboten. Die Karbon-Version heißt Carbon Pro. Hier stehen folgende Farbvarianten zur Auswahl: einmal mit schwarz glänzender Oberfläche, wobei ein extra dunkles Visier im Lieferumfang enthalten ist. Alternativ gibt es den Karbonhelm auch in Schwarz mit neongelben und weißen Grafiken oder in mattem Finish mit dunkelgrauen Grafiken. Hinzu kommt das Dekor MR55, das vierfarbig in Schwarz, Weiß, Blau und Rot strahlt und neben dem klaren Visier auch noch ein extra dunkles Visier im Lieferumfang enthält. Für die Saison 2022 stehen noch zwei weitere Varianten zur Verfügung: Sonic in Anthrazit/Weiß und Sonic in Anthrazit/Rot.

Fazit

Caberg erweitert sein Farbspektrum für den Integralhelm Drift Evo für die Saison 2022 um vier weitere Farben. Zwei stehen für die Karbon-Version bereit, zwei für den Fiberglas-Helm.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Massiver Rückruf – Harley-Davidson Softail Über 82.000 Harleys betroffen 2 Kawasaki Ninja ZX-6R (2024/2025) – Motor-Probleme Rückruf der 6er-Ninja auch in Deutschland 3 Alpha-Otto REV Force Zweizylinder-Zweitakter Zweitakt-Motor für Benzin, Diesel und Wasserstoff 4 Fährverbindungen für die Saison 2025 Über 100 Häfen für spannende Motorradtouren 5 Sondermodelle – Vespa Officina 8 Special Edition Vespa ehrt legendäre Piaggio-Werkstatt
Mehr zum Thema Integralhelm