Hebo XTR - Protektorenjacke ausprobiert

Hebo XTR
:
Protektorenjacke ausprobiert

© Kirschbauer

Die Protektorenjacke Hebo XTR überzeugt auf den ersten Blick mit einer guten Ausstattung. Können die ersten Eindrücke im Praxistest bestätigt werden?

Kompletten Artikel anzeigen

So ein Protektor steckt ja meist direkt in der Jacke, dabei aber mitunter nicht an exakt richtiger Stelle, wenn es drauf ankommt. Außerdem bleibt die Brustpartie größtenteils zugunsten des Komforts und der Praktikabilität ungeschützt. Diese Mängel kann man mit einer eng am Körper anliegenden Protektorenjacke wunderbar beheben.

Dank herausnehmbarer Protektoren auch waschbar

Das Modell XTR von Hersteller Hebo zeigt, dass so eine Lösung nicht nur im Trialsport Sinn macht, sondern auch bei sicherheitsorientierten Bikern sowie modebewussten Citypendlern, deren Freizeitjacke den nötigen Schutz vermissen lässt. Die Hebo-Jacke ist mit Brust- und Rückenprotektor sowie mit Schulter- und Ellbogenprotektoren ausgestattet.

Dank des seitlich verlaufenden Reißverschlusses zwischen Kragen und Hüftknochen gelingt der Einstieg spielerisch, ohne dass dadurch der Brustprotektor unterteilt werden muss. Das Trägermaterial besteht aus atmungsaktivem Polyester und besitzt eine Stretch-Eigenschaft. Es liegt angenehm auf der Haut auf, Druckstellen gibt es keine. Die Verarbeitung hinterlässt einen prima Eindruck. Ein Silikoneinsatz am Bund sorgt zuverlässig dafür, dass die Jacke im Einsatz nicht hochrutscht. Die Protektoren sind herausnehmbar, die Jacke ist waschbar.

Positiv aufgefallen: Tragekomfort, Atmungsaktivität, Bewegungsfreiheit, Schutz

Negativ aufgefallen: -

Größen: S bis XXL

Preis: 145 Euro

MOTORRAD-Bewertung: 4,5 Sterne von möglichen 5

Preisvergleich

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Fazit

Protektorenjacke Hebo XTR hinterließ im ersten Praxistest einen sehr guten Eindruck. Besonders der Tragekomfort, die Atmungaktivität, die Bewegungsfreiheit und nicht zuletzt die Schutzeigenschaften wussten zu überzeugen. Die Preise beginnen bei 145 Euro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Neue Motoren von Kawasaki Turbo-Sechszylinder mit 375 PS, V12 mit 1.360 PS 2 Homolagtion lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100? 3 Kreiselkräfte, gyroskopischer Effekt, Kenterbereich Darum kippt dein Motorrad nicht um 4 Roller-Neuzulassungen Mai 2025 Piaggio mit Vespa weiter an der Spitze, Honda holt auf 5 QJMotor SRK 125 R neu für A1 und B196 Sportliche 125er mit top Preis-Leistungs-Verhältnis
Mehr zum Thema Protektor