Roof RO200 Carbon: Der Leichteste seiner Art

Roof RO200 Carbon
:
Der Leichteste seiner Art

© Roof 8 Bilder

Der neue aus Kohlefaserlaminat gefertige Integralhelm der Franzosen soll nur 1.090 Gramm auf die Waage bringen. Der Hersteller reklamiert damit einen neuen Rekordwert.

Kompletten Artikel anzeigen

Der französische Helmhersteller Roof hat mit dem RO200 Carbon einen neuen Kohlefaser-Integralhelm an den Start gebracht. Neben einer edlen Optik setzt der RO200 aber auf ein minimales Gewicht. Der Kopfschutz soll nur 1.090 Gramm auf die Waage bringen – weniger als jeder andere Integralhelm.

Angeboten wird der Roof RO200 Carbon in zwei Schalengrößen sowie den Konfektionsgrößen 54/XS bis 63/XXL. Das Innenfutter soll antibakterielll, atmungsaktiv und schnell trocknend sein. Zum Waschen kann man es aus dem Helm nehmen, eingebaut lässt es sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Zudem sind bereits Kanäle für Brillenbügel und Einbauplätze für Kommunikationssysteme vorgesehen. Sechs Be- und zwei Entlüftungsöffnungen sollen für ein gutes Klima unter der Helmschale sorgen.

In drei Dekors ab 699 Euro

Für den Visierwechsel wird das passende Werkzeug mitgeliefert. Im Lieferumfang dabei ist neben dem klaren und kratzfesten Visier auch ein Pinlock 120-Visier. Der Kinnriemen wird per Doppel-D-Ring fixiert.

Als Grundpreis für den nach E22-05 geprüften Helm nennt Roof 699 Euro. Zur Wahl stehen drei Dekors. Der Basishelm kommt in Sichtkaron unter Klarlack. Die Version Panther trägt einen stilisierten Pantherkopf und fluoreszierende Elemente. Wer es bunter mag, greift zur Variante mit roten und silbernen Dekorelementen.

Preisvergleich

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 2 Royal Enfield Himalayan 750 und Electric HIM-E Welche neue Himalayan-Enduro wird die Beste? 3 Kawasaki KLX 230 Sherpa neu für A2? Kommt diese leichte Kawa-Enduro 2026 zu uns? 4 Nerva EXE II für die 125er-Klasse A1/B196 Starker Elektro-Scooter mit BYD-Eisen-Akku 5 Kawasaki Ninja ZX-6R (2025) – Rückruf? Verkaufsstopp und Fahrverbot für die 6er-Ninja
Mehr zum Thema Integralhelm