Spidi Bora H2Out Textil-Handschuhe

Spidi Bora H2Out
:
Textil-Handschuhe ausprobiert

© Foto: Jörg Künstle

Wie schlägt sich der Textil-Handschuh Spidi Bora H2Out im ersten Test? Und eignet er sich für größere Touren im Herbst?

Kompletten Artikel anzeigen

Im ersten Moment weiß man nicht recht, ob das tatsächlich ein Motorradhandschuh sein soll, so schlank und wenig auftragend kommen die atmungsaktiven, wasser- und winddichten Bora-Handschuhe von Spidi daher. Das liegt zum einen an ihrer kurzen Form, sodass sie die Handgelenke nur minimal bedecken, andererseits an der mit 100 Gramm leichten Fütterung.

Auch für die große Herbstausfahrt geeignet?

Verarbeitungsseitig gibt es keine Beanstandungen, der aufwendige Material-Mix aus Nylon, Netzstoff, Mikrofleece, Mikrofaser und weichem Ziegenleder sowie Karbon-Einsätzen auf dem Handrücken überzeugt. Bleibt die Frage, ob der Handschuh nur für die Stadtfahrt oder auch die große Herbstausfahrt taugt?

© Foto: Jörg Künstle

Durch ihre gute Passform bleibt dem Fahrer viel Gefühl erhalten.

Ja, denn unter kühlen Bedingungen um die zehn Grad halten die dünnen Griffelschützer dank Winddichtigkeit ausreichend warm. Durch ihre gute Passform bleibt dem Fahrer viel Gefühl erhalten. Regenschauer können den Bora nichts anhaben, auf Dauer wird weniger die Membran als die fehlende Stulpe der Handschuhe problematisch. Ansonsten liefert Spidi ein tolles Produkt, das in Sommer und Herbst prima die Hände schützt.

Preisvergleich

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Positiv aufgefallen: schmale Passform, Membran, viel Gefühl

Negativ aufgefallen: keine Stulpe, Einsatzbereich begrenzt

Größen: S bis 3XL

Preis: 89,90 Euro

MOTORRAD-Bewertung: 4 Sterne von möglichen 5

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Triumph Rocket 3 Update für 2026 Neuer Lack für 2,4 Liter Hubraum 2 Suzuki GSX-8T und TT mit Retro-Charme für 2025 Retro-Bikes mit Zweitakt-Geruch ergeben Sinn 3 BMW R 1300 GS Modellpflege 2026 Mehr Rot und mehr Euro bei der R 1300 GS 4 QJiang BQ Elektroroller Scooter mit gewöhnungsbedürftigem Design 5 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank