Energica mit RS-Update: Mehr Spurt-Power für die E-Bikes

Energica mit RS-Update
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Mehr Spurt-Power für die E-Bikes

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Der italienische Elektromotorradhersteller Energica transferiert seine Rennsporterfahrung in seine Serienmodelle. Ein neuer RS-Modus optimiert das Beschleunigungsvermögen.

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Energica ist Alleinausrüster der MotoE-Rennserie. Aktuell haben die Italiener diesen Status bis einschließlich 2022 verlängert. Die in dieser Elektrorennserie gewonnenen Erfahrungen fließen zum Modelljahr 2021 nun in Form eines RS-Modus in die Serienmaschinen.

Die Modelle Energica EGO + RS, Energica EVA EsseEsse9 + RS und Energica EVA Ribelle RS verfügen über eine neue Softwareversion, die den Bikes ein besseres Beschleunigungsvermögen beschert. Änderungen auf der Hardwareseite gibt es nicht. Batterie und Elektromotor bleiben unangetastet.

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Die aktualisierte Steuerung reduziert die Sprintzeit der Modelle EGO und EVA Ribelle von Null auf 60 mph (96 km/h) um 0,2 auf nur noch 2,6 Sekunden. Die generell leistungsschwächere EsseEsse kommt auf 2,8 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit werden je nach Modell unverändert 200 bis 240 km/h angegeben. Um die zusätzlich freigegebene Leistung zu bewältigen, setzt der Endantrieb auf eine verstärkte O-Ring-Kette.

Energica RS version – MY2021 im Video 31 Sek.

Zum RS-Paket zählen zudem RS-Aufkleber, ein Heckständer mit Schwingenaufnahmen aus Ergal sowie eine Indoor-Motorradabdeckplane. Zu haben sind die RS-Pakete ab Februar 2021. Preise nennt Energica noch nicht.

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