Energica Midnight Runner Elektro Café Racer

Energica Midnight Runner
:
Elektro Café Racer

© Energica 31 Bilder

In Zusammenarbeit mit Apache Custom Motorcycles entstand dieser Elektro-Café Racer auf Basis der Energica Eva.

Kompletten Artikel anzeigen

Die noch recht junge italienische Custom-Schmiede Apache Custom Motorcycles gibt es seit Anfang 2015. Angesiedelt ist sie in Verona. Gemeinsam mit dem italienischen Elektromotorrad-Hersteller Energica entstand auf Basis der Energica Eva der Café Racer Midnight Runner.

Die Energica Eva widerum ist technisch weitgehend identisch mit dem Elektro-Supersportler Energica Ego, den wir bereits 2014 getestet haben.

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.
© Hersteller
Energica Ego im Fahrbericht Limitiertes Elektro-Bike mit Power

Technische Daten Energica Ego

© Hersteller 10 Bilder

Motor
Ölgekühlter permanenterregter Wechselstrom-Synchronmotor mit Rekuperationsfunktion, Lithium-Ionen-Batterie, 11,7 kWh, Automatikgetriebe, Rückwärts-Fahrstufe.
Lebensdauer: 1.200 Ladezyklen bei 80 Prozent Ladung
Ladezeiten: 3,5 Stunden mit Wechselstrom, gut 20 Minuten mit Gleichstrom
Leistung: 100 kW (136 PS) zwischen 4.900 und 10.500/min, 195 Nm zwischen 0 und 4.700/min
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Reichweite: 190 km bei 60 km/h, 150 km bei 80 km/h, 100 km bei 100 km/h, 50 km auf der Rennstrecke

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Alu-Zweiarmschwinge, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, voll einstellbar, Öhlins-Federbein, voll einstellbar, schwimmend gelagerte Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, radial montierte Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Doppelkolbensattel, Direktantrieb über Kette.
Alu-Schmiederäder: 3.5 x 17 v/h
Reifen: 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17

Maße und Gewicht
Radstand 1465 mm, Sitzhöhe 810 mm, Gewicht 258 kg.
Preis/Nebenkosten: 30.000 Euro plus Mehrwertsteuer

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Moto Guzzi V100 Mandello Wind Tunnel Sondermodell Nicht limitiert, trotzdem exklusiv 2 Suzuki GSX-8 GT für 2026? 2 neue 800er-GSX homologiert 3 Honda GB 350 S Custombike Hachimaan Retro-Honda als Hardcore-Chopper 4 Rückruf wegen Problemen im Motor MOTORRAD zeigt die heftigsten Rückrufe 5 Großer Honda-Rückruf für 2024/2025er-Modelle Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co.