Ducati Multistrada 950 im Top-Test

Ducati Multistrada 950 im Top-Test
:
Einsteiger-Reiseenduro aus Italien

© Foto: r-photography.info 23 Bilder

Die neue Ducati Multistrada 950 tritt eine drei viertel Nummer kleiner auf als ihre große Schwester, die 1200er. Neue Vernunft bei Ducati? Wie viel ist genug? Spannende Fragen, der Top-Test hat Antworten!

Kompletten Artikel anzeigen

Machen wir die Sache heute doch einmal an einigen Zahlen fest: 241/4,0/215/28/ 12.990, und die 1,6. Diese ominöse Zahlenfolge benennt fahrfertiges Gewicht/Durchzug im letzten Gang von 60 auf 100 Stundenkilometer/Höchstgeschwindigkeit/Punktwertung für Stabilität und Preis der neuen Ducati Multistrada 950. Die 1,6 ist die eigentliche Sensation, aber dazu am Ende mehr. Was uns diese Werte sagen? Das verrät uns der Top-Test.

Den 10-seitigen Top-Test der Ducati Multistrada 950 lest ihr in MOTORRAD 6/2017 oder im Einzelartikel als PDF zum Download (siehe unten).

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Neue Motoren von Kawasaki Turbo-Sechszylinder mit 375 PS, V12 mit 1.360 PS 2 Homolagtion lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100? 3 Kreiselkräfte, gyroskopischer Effekt, Kenterbereich Darum kippt dein Motorrad nicht um 4 Roller-Neuzulassungen Mai 2025 Piaggio mit Vespa weiter an der Spitze, Honda holt auf 5 QJMotor SRK 125 R neu für A1 und B196 Sportliche 125er mit top Preis-Leistungs-Verhältnis
Mehr zum Thema Enduro