Motorräder
KTM 390 Adventure Erlkönig (2019) Kleines Abenteuer-Bike erwischt

KTM wird auch die 390er Baureihe um eine Adventure-Version bereichern. Ein entsprechender Erlkönig ist jetzt unserem Fotografen vor die Linse gefahren.

Yamaha Ténéré 700 Adventure Bike ab sofort vorbestellbar

2019 kommt sie endlich auf den Markt, die neue Yamaha Ténéré 700. Wurde auch Zeit, denn seit die Studie T7 vor zwei Jahren in Mailand präsentiert wurde, läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Ab sofort kann sie online vorbestellt werden.

Fantic Caballero 500 Rally im Fahrbericht Offroad-Sondermodell

Zum 50. Jubiläum der Caballero präsentiert Fantic das Sondermodell Caballero 500 Rally auf Basis der 2018 vorgestellten Caballero 500 Scrambler. Wir durften die neue Fantic weltexklusiv in der Nähe von Venedig ausprobieren.

Fahrbericht KTM 790 Adventure/R (2019) Ready to race – was auch sonst

Mit 790 Adventure und 790 Adventure R bringt KTM gleich zwei neue Mittelklasse-Enduro-Modelle an den Start. Wir konnten beide in Marokko bereits fahren.

Ducati Multistrada 950 S im Fahrbericht Vorsprung durch Technik

Ducati hat seinen Allround-Enduro-Sporttourer Multistrada 950 erheblich aufgewertet. Und stellt ihm erstmals eine luxuriös ausgestattete S-Version zur Seite – mit voller Dröhnung an Verwöhn- und Elektronik-Paketen.

Touratech World Travel Edition Fernreisepakete für Africa Twin und GS-Modelle

Motorradzubehörhersteller Touratech hat für die Honda Africa Twin sowie die BMW GS-Modelle R 1250 und F 850 umfangreiche Fernreisepakete geschnürt, die als World Travel Edition angeboten werden.

Honda CB 500 X im Fahrbericht Mittelklasse-Adventure-Bike modellgepflegt

Honda hat sein Halbliter-Adventure-Bike CB 500 X für 2019 umfassend modellgepflegt - mit neuem Design, verbessertem Windschutz, einem neuen 19 Zoll-Vorderrad und längeren Federwegen.

Moto Guzzi V85 TT im Fahrbericht Ab 11.990 Euro, ab März 2019

Ab März 2019 rollen die ersten Exemplare der Moto Guzzi V85 TT in den deutschen Handel. Einfarbig kostet sie ab 11.990 Euro, zweifarbig startet der Preis ab 12.300 Euro. Den Fahrbericht lest ihr hier.

Harley-Davidson Zukunftsfahrplan bis 2022 Streetfighter, Enduro und E-Bikes

Harley-Davidson will bis 2022 viele neue Kunden gewinnen und wagt sich dazu in ganz neue Segmente vor. So wird es von Harley künftig Adventure-Bikes, Streetfighter und auch Elektromotorräder geben.

KTM 690 SMC R im Fahrbericht Comeback des beliebten Funbikes

Gute Neuigkeiten für alle Sumo-Fans von KTM: Auf der EICMA hatte KTM die 690 SMC R für das Modelljahr 2019 vorgestellt. Jetzt konnte wird die Supermoto in Portugal fahren.

Cake Kalk Elektro-Enduro Null Emission und keine 70 Kilogramm

Die kleine Manufaktur Cake aus Schweden bietet mit der Kalk eine rein elektrisch angetriebene Enduro, die nur knapp 70 Kilogramm wiegt und 80 Kilometer weit fährt.

Kawasaki KX 450 F 3D Core (2019) Kawa aus dem 3D-Drucker

Der ehemalige Freestyle- und Motocross-Profi Alvaro Dal Farra hat mithilfe eines 3D-Druckers eine spektakuläre Version der Kawasaki KX 450 F auf die Räder gestellt.

Royal Enfield Himalayan 650 Neues Modell mit größerem Motor?

Steht eine neue Variante der Royal Enfield Himalayan mit größerem Motor in den Startlöchern? Neueste Aussagen von Royal Enfield-CEO Siddhartha Lal lassen zumindest einigen Spielraum für Spekulationen.

Husqvarna FE 350 im Test (2018) Sportenduro im Check

Die Husqvarna FE 350 hat schon immer mit sehr sportlichem Fahrverhalten überzeugt. Wir haben dem überarbeiteten 2019er-Modell die Sporen gegeben: die FE im Fly & Ride-Test.

BMW R 1250 GS im Top-Test High-End-Allrounder

In der neuen BMW R 1250 GS sorgt eine variable Ventilsteuerung per Schaltnocke für mehr Drehmoment, Leistung und Laufkultur. Ansonsten bleibt das Wesentliche beim guten Alten.

BMW F 850 GS Adventure im Fahrbericht Zweizylinder im Abenteuer-Look

Auf der EICMA 2018 hatte BMW die BMW F 850 GS Adventure vorgestellt. MOTORRAD konnte das Abenteuermotorrad für die Mittelklasse bereits fahren.

BMW R 1250 GS Adventure im Fahrbericht Abenteuer-GS mit neuem Boxer

Auf der EICMA feierte die BMW R 1250 GS Adventure ihre Premiere. Auch sie bekommt den neuen Boxer mit 84 cm³ mehr Hubraum und 136 PS. MOTORRAD konnte die Abenteuer-GS bereits fahren.

Wunderlich-BMW R 1200 R vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak Bergrennen

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Inspiriert von vielen Siegen beim anspruchsvollsten Bergrennen der Welt, rollt die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak ins Rennen um die Käufergunst.

Touratech R9X Offroad-Boxer als Sonderserie

Zubehöranbieter Touratech hat mit der R9X einen extrem gelädetauglichen Boxer auf die Stollenräder gestellt. Von der R9X sollen nur fünf Exemplare gebaut werden.

Honda CRF 450L Rally auf der EICMA Rally-Replika für jedermann

Völlig überraschend hat Honda auf seinem EICMA-Messestand eine CRF 450L Rally präsentiert. Offizielle Infos fehlen noch, doch das Bike sieht wie eine käufliche Rally-Replika aus.

KTM 690 Enduro R auf der EICMA Straßentaugliche Enduro

Wie die Supermoto bekommt auch die KTM 690 Enduro R die jüngste Generation des LC4-Motors eingepflanzt, der mit seinen 74 PS der stärkste in Serie verbaute Einzylinders sein soll.

Honda CB 125 X und CB 125 M auf der EICMA Leckere Einsteiger-Studien

Honda zeigt auf der EICMA in Mailand zwei 125er-Studien mit futuristischem Touch. Die eine macht auf Enduro, die andere auf Supermoto.

KTM 790 Adventure/R auf der EICMA Reihentwin im Enduro-Outfit

Am KTM-Stand auf der EICMA 2017 war ein Enduro-Prototyp mit Reihenzweizylinder zu sehen. Arbeitstitel: KTM 790 Adventure R. Auf der EICMA 2018 hat KTM jetzt die Serienversion enthüllt.

Ducati Multistrada 950 auf der EICMA Überarbeitetes Multi-Tool

Ducati präsentiert auf der EICMA die überarbeitete Ducati Multistrada 950. Die hält zwar an ihrem Konzept fest, wurde aber in vielen Punkten verbessert und um eine S-Variante angereichert.

Ducati 1260 Multistrada Enduro auf der EICMA Adventure-Bike im Fahrbericht

Ducati hat die 1260 Multistrada Enduro zum Modelljahr 2019 mit einem neuen Motor und neuen Features ausgerüstet. Der 1.262 cm³ große Testastretta-V2 tritt mit einer variablen Ventilsteuerung und 158 PS an. Wir konnte sie bereits fahren.

1 2 3 ... 22 ... 41
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
1000PS
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 09/2019.
Ausgabe 09 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. April 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€