Ducati Odioso: Motocross-Gespann von Revival Cycles steht zum Verkauf

Ducati Odioso Motocross-Gespann von Revival Cycles
:
Gespann-Unikat mit Ducati-V2 steht zum Verkauf

© Revival Cycles 9 Bilder

Es war einmal eine Ducati ST4: Revival Cycles machte ein Motocross-Gespann daraus, das jetzt zum Verkauf steht.

Kompletten Artikel anzeigen

Basierend auf einer Ducati ST4 aus dem Jahr 1999 verwandelten die Spezialisten der texanischen Custombike-Schmiede Revival Cycles das Motorrad in ein Sidecar-Crossbike, das sowohl technisch als auch optisch beeindruckt.

Ducati Odioso ST4 für 15.000 US-Dollar

Das ist doch aaalt! Stimmt. Das Offroad-Gespann wurde bereits 2017 fertiggestellt. Neu ist, dass die Ducati Odioso ST4 jetzt zum Verkauf steht – und zwar für etwas mehr als 14.000 Euro, auf der offiziellen Website von Bike Exif. Die Maschine steht in Austin, Texas.

Mehr Hubraum, mehr Leistung

Die ursprüngliche Ducati ST4 war mit einem 916 Kubik großen V2-Motor ausgestattet, der 107 PS bei 9.000/min leistet und ein maximales Drehmoment von 89 Nm bei 7.500/min entwickelt. Für die Ducati Odioso ST4 entschied sich Revival Cycles jedoch, den Motor auf 996 Kubik Hubraum zu vergrößern, wodurch die Leistung auf 120 PS gesteigert wurde. Diese Kraft wird über ein Sechsgang-Getriebe mit Trockenkupplung auf das Hinterrad übertragen.

ALPINESTARS REVIVAL CYCLES presents The LIMITED EDITION Odioso Motocross Jersey (1080p) 1:03 Min.

Um den Offroad-Charakter zu unterstreichen, erhielt die Ducati Odioso ST4 eine 48-mm-Upside-Down-Gabel von WP sowie ein voll einstellbares Öhlins-Federbein. Die 17-Zoll-Felgen sind mit Metzeler Karoo 3-Reifen bestückt, die für den Einsatz im Gelände prädestiniert sind.

Kühler, Ölkühler und Batterie im Beiwagen

Besonderes Augenmerk legte Revival Cycles auf die Gestaltung des Beiwagens. Dieser besteht aus Chrom-Molybdän-Stahl und ist mit zahlreichen Haltegriffen versehen, um dem Beifahrer – im Sidecar-Cross als "Monkey" bezeichnet – optimalen Halt zu bieten. Zudem wurden Kühler, Ölkühler und die Lithium-Ionen-Batterie in den Beiwagen verlagert, um eine ausgewogenere Gewichtsverteilung zu erzielen.

Passende T-Shirts von Alpinestars

Optisch sticht die Ducati Odioso ST4 durch ihre knallige Lackierung hervor, die an die Motocross-Ära der späten 1980er- und frühen 1990er-Jahre erinnern soll. Dieses Design wurde in Zusammenarbeit mit Alpinestars auch auf limitierte T-Shirts übertragen.

© Industrial Moto.
Industrial Moto LLC Project GUS & Project Angel Honda Grom mit Beiwagen

Technische Daten und besondere Merkmale der Ducati Odioso ST4

  • Motor: 996 cm³ V2, flüssigkeitsgekühlt
  • Leistung: 120 PS bei 9.000/min
  • Drehmoment: k.A.
  • Getriebe: 6-Gang-Getriebe mit Trockenkupplung
  • Vorderradaufhängung: 48 mm WP Upside-Down-Gabel
  • Hinterradaufhängung: Öhlins-Federbein, voll einstellbar
  • Felgen: 17-Zoll-Warp-Felgen
  • Reifen: Metzeler Karoo 3; vorn und Beiwagen: 130/80 R17, hinten: 170/60 R17
  • Bremsen: Brembo; vorn: 320 mm Doppelscheibe, hinten: 220 mm Einzelscheibe
  • Gewicht: k.A.
  • maßgefertigte Kühlerverkleidung
  • maßgefertigter Scheinwerferrahmen
  • Kotflügelhalterungen
  • überarbeiteter Honda-SL350-Kotflügel
  • Kraftstofftank
  • Individueller Batteriehalter
  • Gabelschutz
  • Ritzelabdeckung
  • CNC-gefräste Fußrasten
  • Renthal-Twinwall-Lenker
  • maßgefertigte Sitzpolster aus metallic-grauem Vinyl mit grün/rosafarbener Naht
  • Domino-Mostro-Gasgriff
  • MotoGadget-MotoScope-mini-Instrumente

Fazit

Mit ihrem leistungsstarken 996er-V2-Motor, dem maßgefertigten Beiwagen und einer unverwechselbaren Optik ist die Ducati Odioso ST4 von Revival Cycles ein echter Hingucker. Interessenten haben jetzt die seltene Gelegenheit, dieses Custombike für etwas mehr als 14.000 Euro zu erwerben.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10 2 Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2025 Honda vor BMW, KTM nur knapp vor Royal Enfield 3 Homologation lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100? 4 Roller-Neuzulassungen Mai 2025 Piaggio mit Vespa weiter an der Spitze, Honda holt auf 5 Neue Motoren von Kawasaki Turbo-Sechszylinder mit 375 PS, V12 mit 1.360 PS
Mehr zum Thema Custom-Bike