Triumph Tiger 1200 Desert Edition und Alpine Edition

Triumph Tiger 1200 Sondermodelle
:
Desert Edition und Alpine Edition

© Triumph 9 Bilder

Triumph legt für die 2020er Saison von der Tiger 1200 gleich zwei neue Sondermodelle auf. Die Desert Edition und die Alpine Edition bieten eine erweiterte Ausstattung sowie Sonderlackierungen.

Kompletten Artikel anzeigen

Die Sondereditionen der großen Reiseenduro zeigen sich als Desert Edition auf Basis der XC von den Wüsten dieser Welt sowie als Alpine Edition auf Basis der XR von den Bergketten dieser Welt inspiriert.

Spezielle Designs

In harten Fakten bedeutet das, dass die Desert Edition ein Lackkleid in der Farbe Sandstorm mit einem speziellen Wüsten-Dekor trägt. Die Alpine Edition kommt analog in Snowdonia White mit einem Alpin-Design. Beiden Editionen gemeinsam ist der Arrow-Titan-Endschalldämpfer sowie der Schaltassistent, der Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung erlaubt.

Umfangreiche Ausstattung

Auf der Antriebsseite bleibt es beim 1.215 cm³ großen Dreizylinder mit 141 PS und 122 Nm Drehmoment, der durch den Titan-Auspuff noch kraftvoller klingen soll. Zur weiteren Ausstattung zählen ein einstellbares Vollfarb-TFT-Display im Cockpit, Kurven-ABS und Traktionskontrolle, bis zu fünf Fahrmodi, eine komplette LED-Beleuchtung, eine semi-aktive Federung, Tempomat, Keyless-Go, Heizgriffe, Steckdosen, USB-Buchse, beleuchtete Schalter und eine einstellbare Tourenscheibe.

Beide Sondermodelle sind in Deutschland ab Ende Februar 2020 erhältlich. Die Alpine Edition kostet ab 17.050 Euro (plus Nebenkosten) und die Desert Edition ab 18.050 Euro (plus Nebenkosten).

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 QJiang BQ Elektroroller Scooter mit gewöhnungsbedürftigem Design 2 Suzuki GSX-8T und TT mit Retro-Charme für 2025 Retro-Bikes mit Zweitakt-Geruch ergeben Sinn 3 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 4 Omoway Omo X Elektroroller Autonom, intelligent, wandelbar 5 Beta RR Motard 125 T im Test Agile und leichte 125er-Supermoto