Edel-Trial: Vertigo Titanium R Limited Edition

Vertigo Titanium R Limited Edition
:
Leichter Titanrahmen für die harten Sektionen

© Vertigo 9 Bilder

Per Titanrahmen und konsequentem Leichtbau speckt die Titanium R weitere Kilos gegenüber der Stahlversion ab.

Kompletten Artikel anzeigen

Nur noch 66 Kilo wiegt die Titanium R von Vertigo und ist damit nochmal gut zwei Kilo leichter als die aktuelle Nitro R. In der Welt des Trial-Sports ist das eine echte Hausnummer. Möglich macht das ein Rohrrahmen aus Titan, der gegenüber dem Serien-Rückgrat aus Chromoly-Stahl ordentlich Gewicht spart.

Limitierte Edition

Auf 40 Stück begrenzt der spanische Hersteller Vertigo die Auflage der Titanium R. Welcher der vier erhältlichen Zweitakter im Rahmen hängt, ist nicht bekannt, jedoch liegt für das Top-Modell der Top-Motor mit 300 Kubik nahe. Ebenfalls aus Titan sind das neue Federbein, der Kupplungsdeckel, der Auspuffkrümmer und der Auspuffendtopf gefertigt. Die Front federt und dämpft eine Kashima Tech Factory Gabel. Einen Preis nennt Vertigo nicht.

© Montesa
Montesa Trial Motorräder 2022 Mehr Fahrwerk für die Trialbikes aus Spanien

Fazit

Mit viel Titan senkt Vertigo das Gewicht der Titanium R gegenüber der Nitro um gut zwei Kilogramm auf 66 Kilo ab. Limitiert ist das edle Bike auf 40 Stück, einen Preis nennen Vertigo nicht. Der Motor scheint der 300er-Zweitakter zu sein. Leistungsdaten sind nicht bekannt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 2 Nerva Lift mit BYD-Technologie Elektro-Scooter für den urbanen Einsatz 3 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 4 Crossover-Mittelklasse Tourer im Vergleichstest CFMoto 650 MT und Kawasaki Versys 650 5 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10