ON THE ROAD: USA-Durchquerung mit Vespas Unser Leben

Weihnachtsfeier, viel zu viel Bier und eine blödsinnige Idee: Mit fünf alten Vespas die USA durchqueren. Die Story einer Schnapsidee.

LESEZEIT: Tour de France Zwölf Jahre ohne

Jemand hat mal gesagt: Man ist erst alt, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. Wir wollten nicht alt sein, schnappten uns die Motorräder und brachen endlich wieder auf.

STIL: THL Rokker Company Alles auf Blau

Ihre modischen und hochpreisigen Biker-Jeans haben die Szene revolutioniert. Aber wer steckt eigentlich hinter der Marke Rokker?

SZENE: Deutsches Musik- und Motorradfestival Pure & Crafted

Im Sommer wird beim ersten deutschen Motorrad- und Musikfestival ein weiteres Kapitel der neuen Zweiradkultur aufgeschlagen. Der von vielen verteufelte Hipster steht dabei einmal mehr im Zentrum.

FAHRTWIND: Dötsch-Kawasaki W 650 Scrambler Golden Ei

Kein Witz: Sie haben ihren Umbau „Golden Ei“ getauft. Zuerst als Arbeitstitel für den Scrambler gedacht, ist es letztlich dabei geblieben.

MENSCHEN: Jens vom Brauck Der Reiseleiter

Er gilt als Pionier in Deutschland: bereits 2003 präsentierte Jens vom Brauck mit seiner Ducati Flat Red ein radikal reduziertes Motorrad. Mittlerweile sind derartige Umbauten schwer in Mode.

SZENE: Thailand - Custom-Honda Proud & Loud

Auf Thailands größter Insel Koh Samui entdeckt FUEL am Straßenrand ein paar schrullige Custom-Bikes und wagt den Blick hinter die Kulissen der Low-Budget-Traumwelt.

FAHRTWIND: Roland Sands Club Racer Anarchy

Er ist Trendsetter, Motorsportler, Designer und irgendwie auch ein Verrückter: Roland Sands mischt seit Jahren die Szene auf und gibt ihr neue Impulse. FUEL hat ihn besucht und fuhr seine Club Racer-Version.

FAHRTWIND: Triumph Scriger 900 Norberts Vermächtnis

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Ein besonderer Mensch. Die besondere Geschichte.

FAHRTWIND: Leidenschaft Motorrad-Umbau Der große Moment

Man hat sich viel vorgenommen im letzten Herbst. Komplett-Umbau mit Flex und Schweißgerät, keine Kompromisse, keine halben Sachen. Dafür handgemacht bis zur letzten Schraube: das eigene Motorrad.

BMW R nineT Custom Bikes aus Japan Hingucker von japanischen Customizern

In weniger als 200 Tagen kreierten vier namhafte japanische Customizer je ein Custom Bike aus der BMW R nineT. Vorgestellt wurden die Hingucker auf den BMW Motorrad Days Japan 2014.

Motor Bike Expo 2015 Retro ist die Zukunft

In nackten Zahlen ausgedrückt faszinierte die 7. Motor Bike Expo als Internationale Motorradmesse in Verona, Italien, vom 23. bis 25. Januar: 150.000 Besucher, neuer Rekord. 70.000 m² Außenfläche. 20.

Legendäres Equipment und Zubehör Es war 'ne geile Zeit

Harros Rennweste am Leib, ein Porsche für den Kopf, Werkzeug, Socken und Unterhosen in die Krauser-Koffer gestopft. Bereit für einen Ausflug in die Disko-Ära des Motorrads?

Glemseck 101 2014 Heiße Sprints und coole Typen

(UPDATE: 08.09.2014) Die neunte Auflage des Glemseck 101 fand vom 5. bis 7.9.2014 statt. An drei Tagen und zwei Nächten ging es an der historischen Solitude Rennstrecke wieder heiß her.

Jürgen Schnallers Fake-Triumph Unter falscher Flagge

Der Tiroler Triumph-Händler Jürgen Schnaller hat ein hübsches Retro-Stück aufgebaut. Wer rät, welches Motorrad als Basis diente? (Kleiner Tipp: Es war keine Triumph.)

Roadrunner's Paradise & Race 61 2013 Nostalgie-Festival bei Berlin mit tragischem Zwischenfall

Ende Juni rockte das Roadrunner's-Paradise-Event zum 16. Mal mit seinem Nostalgie-Festival „Race 61“ das Gelände des Luftfahrtmuseums im brandenburgischen Finowfurt. All eyes on us! hieß es beim bunten Rockabilly-Volk.

1 ... 2 ... 4 5 6
Werkstatt PS-Technik-Spezial Weiterbildung für Motorradfahrer Wilbär Bike-Witch ausprobiert Aufbockhilfe für das Motorrad
Modern Classic Royal Enfield Interceptor Int 650 Dauertest Royal Enfield Interceptor INT 650 im 50.000 km-Dauertest Bereits 2.650 Kilometer auf der Uhr Honda Super Cub C125 Honda Super Cub C125 im Test Sixties-Flair trifft moderne Technik
Anzeige
Klassiker Vee Two Hailwood 2018 Australier bauen Hailwood-Ducati-Replika Superbikes von 2004 und 2005 im Test Was können die Nippon-Bikes heute noch?