Royal Enfield Hunter 350 (2025): Neue Farben und Upgrades

Royal Enfield Hunter 350 Modelljahr 2025
:
Frisches Design und Technik-Updates

© Royal Enfield 12 Bilder

Royal Enfield frischt die Hunter 350 für das Modelljahr 2025 auf: neue Farben, verbesserte Ausstattung und erstmals eine Assist- und Slipper-Kupplung.

Kompletten Artikel anzeigen

Royal Enfield stellte im April 2025 die überarbeitete Hunter 350 (in Deutschland als HNTR 350 bekannt) für das Modelljahr 2025 vor. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören 3 neue Farbvarianten – "Rio White", "London Red" und "Tokyo Black" – sowie aktualisierte Grafikelemente. Das Einstiegsmodell "Factory Black" bleibt preislich auf dem bisherigen Niveau, während die Top-Modelle aufgrund der neuen Ausstattung geringfügig teurer werden. Soweit die Informationen zum indischen Markt. Wann die neuen Farben auch in Deutschland für die HNTR 350 erhältlich sein werden und zu welchem Preis, ist bislang nicht bekannt (bisher ab 4.490 Euro).

Royal Enfield Hunter 350 neu mit Assist- und Slipper-Kupplung

Erstmals hat die Royal Enfield Hunter 350 eine Assist- und Slipper-Kupplung. Damit ist sie das erste 350er-Modell von Royal Enfield, das dieses Feature erhält.

Vorteile einer Assist- und Slipper-Kupplung Eine Assist- und Slipper-Kupplung erleichtert die Handhabung und steigert die Sicherheit bei plötzlichen Fahrmanövern.Leichterer Kupplungshebel: weniger Anstrengung erforderlich, insbesondere bei städtischem Stop-and-Go-Verkehr.Verbesserte Schaltbarkeit: Besonders bei schnellen Gangwechseln und abruptem Bremsen wird das Motorrad stabiler.Mehr Sicherheit: Reduziert das Risiko von rutschendem Hinterrad und sorgt für eine sanftere Fahrt in kritischen Situationen.Komfort: Besonders bei längeren Fahrten oder bei Fahrern mit weniger Kraft in den Händen ein spürbarer Vorteil.

Mehr Komfort und bessere Sicht

Außerdem wurde das Sitzpolster der Royal Enfield Hunter 350 überarbeitet, um den Komfort zu verbessern. Ebenfalls neu ist der LED-Scheinwerfer, der für bessere Sicht bei Nacht sorgen soll. Die Hinterradfederung wurde optimiert, um das Fahrverhalten auf "urbanem Terrain" weiter zu verbessern.

Zusätzlich bietet die Royal Enfield Hunter 350 jetzt einen USB-C-Anschluss zum schnellen Laden mobiler Geräte sowie das bekannte Tripper-Navigationssystem.

Antrieb und Chassis bleiben unverändert: Die Royal Enfield Hunter 350 nutzt weiterhin den 349-ccm-Einzylinder-Motor mit 5-Gang-Getriebe, eingebettet in einen Doppelschleifenrahmen.

© Royal Enfield
Royal Enfield Hunter 350 im Fahrbericht Zu agil, zu leicht und zu handlich – what?

Technische Daten: Royal Enfield Hunter 350

Motor und Leistung:

  • Motor: 349 ccm, Einzylinder-Motor
  • Leistung: 20,2 PS (15 kW) bei 6.100/min
  • Drehmoment: 27 Nm bei 4.000/min
  • Kühlung: Luft-Öl-Kühlung
  • Getriebe: 5-Gang
  • Kupplung: Assist- und Slipper-Kupplung

Fahrwerk und Federung:

  • Vorderradaufhängung: Teleskopgabel (41 mm)
  • Hinterradaufhängung: Doppel-Federbeine mit 6-stufig einstellbarer Vorspannung
  • Felgen: 17-Zoll-Alufelgen
  • Reifen: 110/70-17 vorn, 140/70-17 hinten (schlauchlos)

Bremsen:

  • Bremse vorn: Scheibenbremse (300 mm)
  • Bremse hinten: Scheibenbremse (270 mm)
  • ABS: Zweikanal (vorn und hinten separat)

Abmessungen:

  • Sitzhöhe: 790 mm
  • Bodenfreiheit: 150 mm
  • Tankkapazität: 13 L (davon 3,5 L Reserve)

Elektronik und Ausstattung:

  • Instrumentenkombination: Digital-analoge Anzeige
  • Tripper-Navigationssystem: Integration mit Google Maps (Bluetooth)
  • Licht: LED-Hauptscheinwerfer
  • USB-Anschluss: Typ-C Schnellladeanschluss

Farben und Preise (2025):

  • Neue Farben: "Tokyo Black", "London Red", "Rio White"
  • Preise für den deutschen Markt (HNTR 350) noch nicht bekannt (bisher ab 4.490 Euro)

Fazit

Die Royal Enfield Hunter 350 (in Deutschland HNTR 350) Modelljahr 2025 bietet neue Farben, eine Assist- und Slipper-Kupplung und verbesserten Komfort. Es bleibt beim luftgekühlten Einzylinder-Motor mit 20 PS, die Hunter 350 bekommt jedoch ein überarbeitetes Sitzpolster, einen neuen LED-Scheinwerfer und einen USB-C-Anschluss. Die Preise für Deutschland (HNTR 350) sind noch nicht bekannt (bisher ab 4.490 Euro).

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 2 Royal Enfield Himalayan 750 und Electric HIM-E Welche neue Himalayan-Enduro wird die Beste? 3 Nerva EXE II für die 125er-Klasse A1/B196 Starker Elektro-Scooter mit BYD-Eisen-Akku 4 Kawasaki Ninja ZX-6R (2025) – Rückruf? Verkaufsstopp und Fahrverbot für die 6er-Ninja 5 Forte Cross XSR 300 als Militär-Enduro China-Enduros im Ukraine-Krieg
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick