Suzuki GSX-S 750 Modelljahr 2021: Neue Farben

Suzuki GSX-S 750 Modelljahr 2021
:
Neuer Farben, aber keine Euro 5

© Suzuki 8 Bilder

Die Suzuki GSX-S 750 bekommt für das Modelljahr 2021 vier neue Farbvarianten gemischt. Eine Umstellung auf Euro 5 ist aber nicht geplant. Das Naked Bike wird also abverkauft.

Kompletten Artikel anzeigen

Die Suzuki GSX-S 750 rollt in der neu gestalteten blau-schwarzen Lackierung mit schwarzem Tank, schwarzem Kotflügel, schwarzem Sitz, schwarzen Verkleidungsteilen um die Mitte in das neue Modelljahr. Einen blauen Anstrich bekommen die Kühlerblenden und die Seitenverkleidung vorn sowie die Verkleidung seitlich des Heckrahmens. Neon-Akzente leuchten an den schwarzen Felgen und dem schwarzen Bugspoiler auf, sind aber auch dezent seitlich an der Schweinwerferverkleidung und im Bereich des Soziussitzes angebracht.

Suzuki GSX-S 750 mit leuchtend blauen Felgen

Die zweite neue Farbvariante für die Suzuki GSX-S 750 im Modelljahr 2021 kleidet sich in Schwarz-Grau. Grau sind Teile der Seitenverkleidung vorne und hinten am grazilen Heck sowie der Bugspoiler unten. Die Felgen drehen sich bei dieser Farbvariante in leuchtendem Blau, das sich auch dezent auf dem grauen Bugspoiler, den Kunststoffteilen am Heck und seitlich auf der Scheinwerferverkleidung niederlässt.

© Suzuki

In der schwarz-grauen farbvariante leuchten die Felgen der Suzuki GSX-S 750 blau.

Den Tank und die Kühlerverkleidungen beider Versionen ziert ein großes GSX-Logo, das an das Suzuki-Logo auf den GSX-R-Maschinen erinnert.

Ganz in Schwarz und ohne farbliche Akzente präsentiert sich die dritte Variante. Lediglich der Suzuki Schriftzug auf dem Tank und der GSX-S750 Schriftzug auf der Kühlerverkleidung runden das klassische und edle Erscheinungsbild dieser Farbvariante ab.

Wesentlich aggressiver gibt sich die weiß-gelbe Edition. Der gelbe Bugspoiler sticht ins Auge und bildet einen harmonischen Kontrast zum schwarzen Tank und den weiß lackierten Heck- und Kühlerverkleidungen. Auch hier präsentiert sich der GSX Schriftzug großflächig auf der Tank- und Kühlerverkleidung.

Keine Umstellung auf Euro 5

Aus ihrem von der GSX-R abgeleiteten 749 cm³-Reihenvierzylinder stemmt die GSX-S 750 114 PS bei 10.500/min und ein maximales Drehmoment von 81 Nm bei 9.000/min. Sie verfügt über eine dreistufige Traktionskontrolle.

Die GSX-S750 wird es nicht als Euro 5-Modell geben. Daher gibt die GSX-S750 ihren Abschied für den deutschen Markt und wird im Laufe des Jahres 2021 aus dem Modellportfolio verschwinden. Als Preis nennt Suzuki 8.763 Euro. Damit wird die Suzuki zum neuen Modelljahr etwa 100 Euro teurer.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 2 Royal Enfield Himalayan 750 und Electric HIM-E Welche neue Himalayan-Enduro wird die Beste? 3 Kawasaki KLX 230 Sherpa neu für A2? Kommt diese leichte Kawa-Enduro 2026 zu uns? 4 Nerva EXE II für die 125er-Klasse A1/B196 Starker Elektro-Scooter mit BYD-Eisen-Akku 5 Kawasaki Ninja ZX-6R (2025) – Rückruf? Verkaufsstopp und Fahrverbot für die 6er-Ninja
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick