MOTORRAD Safety League 2023: Aufruf zur Vorrunde

MOTORRAD Safety League 2023
:
Safety-League-Vorrunde im ganzen Bundesgebiet

© Tyson Jopson

Der Saisonstart steht vor der Tür. Höchste Zeit, den Winterrost aus den Motorrad-Gliedern zu schütteln. Dafür steht die Safety-League-Vorrunde bereit.

Kompletten Artikel anzeigen

Im ganzen Bundesgebiet verteilt bieten die ADAC-Trainingsanlagen für Motorradfahrerinnen und -fahrer von der Kurvenschule über Einsteigertrainings bis zu Übungen für Fortgeschrittene perfekte Formate, um die Motorradsaison 2023 richtig einzuleiten. MOTORRAD ist mit dabei, denn die Kooperation "Safety League" geht in die zweite Runde.

Hier könnt ihr euch zu einem Training im Rahmen der Safety League anmelden: www.adac.de/safetyleague

Alle TeilnehmerInnen der ausgewiesenen Trainings (Termine und weitere Infos siehe QR-Code oder www.adac.de/safetyleague im Netz) sind automatisch in der Vorrunde dabei. Bei erfolgreicher Teilnahme wartet eine Wildcard, die mit etwas Losglück in die Zwischenrunde führt. 4 wird es davon geben – in den Fahrsicherheitszentren Nürburgring, Augsburg, Sachsenring und Lüneburg.

© vvsext3

Über das ganze Bundesgebiet verteilt bieten sich perfekte Trainingsmöglichkeiten, um sicher in die neue Saison zu starten. Mit Geschick und etwas Glück führt der Weg der Safety League bis zum grandiosen Finale auf der Nürburgring-Nordschleife.

Je 2 TeilnehmerInnen sind dann beim Finale auf der Nürburgring-Nordschleife dabei, erleben 2 unvergessliche Tage inklusive Hotel und Verpflegung und dürfen sich mit entsprechender Trophäe als echte Könner fühlen.

© Sebastian Zintel
MOTORRAD Safety League Halbfinale Semi-Finals an vier Standorten

Als gute und sicherheitsbewusste Motorradfahrer und -fahrerinnen dürfen sich alle fühlen, die 2023 mit dabei sind, denn mit dem richtigen Training vor der ersten Ausfahrt ist jeder auf eine tolle Saison vorbereitet und mit Sicherheit gut unterwegs. Alle Infos dazu unter www.adac.de/safetyleague

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Triumph Rocket 3 Update für 2026 Neuer Lack für 2,4 Liter Hubraum 2 Suzuki GSX-8T und TT mit Retro-Charme für 2025 Retro-Bikes mit Zweitakt-Geruch ergeben Sinn 3 BMW R 1300 GS Modellpflege 2026 Mehr Rot und mehr Euro bei der R 1300 GS 4 QJiang BQ Elektroroller Scooter mit gewöhnungsbedürftigem Design 5 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank