Neue 125er von Fantic für 2025: XEF 125, XMF 125, Caballero 125 und Stealth 125

Fantic XEF 125, XMF 125 und Caballero 125 neu 2025
:
Neue 125er-Modelle von Fantic für 2025

© Fantic 6 Bilder

Fantic wappnet seine diversen 125er-Modelle für Euro 5+, zudem kommen die 125er-Enduro und die 125er-Supermoto ab 2025 mit ABS.

Kompletten Artikel anzeigen

Die 125er- Fantic Caballero gab es bereits zuvor mit ABS. In 3 Versionen – Caballero 125 Scrambler, Caballero 125 Deluxe sowie Caballero 125 Rally – bekommt sie fürs Modelljahr 2025 ein Euro 5+-Update. Mehr Änderungen erfahren die 125er-Enduro Fantic XEF 125 und ihre Supermoto-Schwester Fantic XMF 125 Motard, denn sie bekommen zudem ein Bremsen-Update: Vom günstigeren CBS geht es hoch auf ein Zweikanal-ABS.

Im Video: Fantic Stealth 125 (2025) 46 Sek.

Fantic XEF 125 Enduro Performance/Competition

Mit geländegerechtem 21-Zoll-Vorderrad, einer sportlichen Sitzhöhe von 910 bzw. 915 Millimeter und groben Stollenreifen bewältigt die Fantic XEF 125 unwegsames Terrain. Die 500 Euro teurere Competition-Version bietet Alu- statt Stahl-Schwinge, eine einstellbare Upside-down-Gabel und einen anderen Auspuff. Für 2025 gibt es nun Euro 5+, Zweikanal-ABS, Voll-LED-Lichtmaske und ein optimiertes Fahrwerk. Preis für die Fantic XEF 125 Enduro Performance/Competition: 4.999/5.490 Euro.

Fantic XMF 125 Motard Performance/Competition

Die Supermoto Fantic XMF 125 zeichnet sich natürlich durch artgerechte 17-Zoll-Räder mit Straßenbereifung aus. Auch hier bietet Fantic sowohl eine Performance- als auch eine 600 Euro teurere Competition-Version. Diese hat ein besseres Fahrwerk, eine Aluminium-Schwinge und einen anderen Auspuff sowie stylische Accessoires aus der CNC-Fräse. Auch die Supermoto ist nun Euro 5+ konform, hat ABS und LED-Scheinwerfer. Preis für die Fantic XMF 125 Motard Performance/Competition: 4.999/5.490 Euro.

Vorstellung: Fantic Stealth 125 (2024) 3:07 Min.

Fantic Stealth 125

Fantics Neuzugang und Angriff auf die Naked Bikes der 125er-Klasse! Im Herzen der Fantic Stealth 125 schlägt ein Minarelli-Motor, jetzt Euro 5+-konform. Dieser wird von einem Stahl-Gitterrohrrahmen umschlossen, der am Heck mit einer Aluminium-Schwinge verbunden ist. Auch elektronisch ist die Fantic vorne dabei, mit einem 5 Zoll großen TFT-Display samt Bluetooth im Cockpit, schräglagenabhängiger Traktionskontrolle und ABS. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel zur neuen Fantic Stealth und der noch sportlicheren Imola. Preis für die Fantic Stealth 125: 5.790 Euro.

Fantic Caballero 125 Scrambler

Fantics kleines Kult-Kraftrad, die Caballero, wurde für 2025 gehörig umgekrempelt. Wie auch ihre 500er-Schwestern kommt die 125er nun mit Euro 5+, außerdem kann sie optional mit einem Kurven-ABS ausgestattet werden. Laut Hersteller übernimmt die kleine Caballero viele Neuerungen direkt von ihren großen Geschwistern. Sie wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein: ganz klassisch in Rot oder in einem neuen, matten Schwarzton. Preis für die Fantic Caballero 125 Scrambler: 5.490 Euro.

© Fantic Motor
Fantic Stealth und Imola für A1, B196 und A2 Neue 125er und 500er von Fantic aus Italien

Fantic Caballero 125 Deluxe

Wer es etwas extravaganter mag, kann statt der Caballero 125 Scrambler deren Deluxe-Variante wählen. Diese etwas kostspieligere Version der Retro-125er zeichnet sich in erster Linie durch einen veränderten Lenker, eine edlere Sitzbank und ihre exklusive, dunkelgraue Lackierung aus. Natürlich wurde sie ebenfalls auf die Euro 5+ Norm angehoben. Luxus hat allerdings seinen Preis, drum kostet sie 100 Euro mehr. Preis für die Fantic Caballero 125 Deluxe: 5.590 Euro.

Fantic Caballero 125 Rally

Die langstelzige Rally-Caballero mit 125 Kubik sieht ihrer großen Schwester zum Verwechseln ähnlich: Die grobstolligen Reifen, ihr hohes Schutzblech und allerhand schützende Extras verleihen der Rally-Maschine den familiären Look. Von ihren verwandten 125er-Modellen unterscheidet sie sich durch ihre geländeoptimierte Gabel mit 50 Millimeter zusätzlichem Federweg und ein endurotypisches 21-Zoll-Vorderrad. Preis für die Fantic Caballero 125 Rally: 5.790 Euro.

Technische Daten Fantic 125er

  • Motorart, Hubraum: Viertakt-Einzylinder, 125 cm³
  • Leistung: 15 PS (11 kW) bei 9.750/min
  • Drehmoment: 11,8 Nm bei 6.750/min
  • Federung v/h: Upside-down-Gabel/Federbein
  • Tankvolumen Caballero und Stealth 125: 12 Liter
  • Tankvolumen XEF/XMF 125: 7,5 Liter
  • Gewicht Caballero 125: 130 kg
  • Gewicht Stealth 125: 129 kg
  • Gewicht XEF/XMF 125: 108 – 112 kg

Ebenfalls im Modelljahr 2025 von Fantic vertreten sind die 500er- sowie die 700er-Modelle. Mehr zu den 500er und 700er-Fantics erfahrt ihr hier.

Fazit

Fantic aktualisiert seine 125er-Modelle für 2025 mit Euro 5+ und Zweikanal-ABS. Die Caballero-Reihe bietet Scrambler, Deluxe und Rally-Versionen, während die XEF 125 Enduro und XMF 125 Motard mit Performance- und Competition-Optionen aufwarten. Die neue Stealth 125 beeindruckt mit TFT-Display und Traktionskontrolle.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 2 Royal Enfield Himalayan 750 und Electric HIM-E Welche neue Himalayan-Enduro wird die Beste? 3 Nerva EXE II für die 125er-Klasse A1/B196 Starker Elektro-Scooter mit BYD-Eisen-Akku 4 Kawasaki KLX 230 Sherpa neu für A2? Kommt diese leichte Kawa-Enduro 2026 zu uns? 5 Schrauber-Coaching an einer Honda VTR 1000 F Gabelservice in Eigenregie
Mehr zum Thema 125er