Eisenschink
Reisen Schnäppchentour Schwarzwald Wir können auch billig

Maximal 15 Euro für Übernachtung und Frühstück zahlen, und das zur Hochsaison in einer Top-Ferienregion? In den Boomzeiten von Aldi, Lidl, Penny & Co. liegen Schnäppchentouren voll im Trend – und bieten maximalen Erlebniswert.

Reisen Entlang der B 27 Über Land eiern

In den vergangenen Jahren kam einiges zusammen. Ein paar Kilometer auf der Route 66, einige Abschnitte auf der Panamericana und sogar ein Teilstück entlang der Seidenstraße. Jetzt war die B 27 an der Reihe.

Reisen Enduro-Wege in Süddeutschland Der schwäbische Alb-Traum

Schottersträßchen, Waldwege, Bachdurchfahrten – was wäre, wenn wir 48 Stunden lang von keinem Verbotsschild eingebremst würden? Ein fantastischer Trip von Stuttgart zum Bodensee.

Reisen Deutschland-Tour 1000 neue Wege

Rhein und Mosel sind mir unbekannter als Amazonas und Nil, und ich war in den Rockies und im Altai, kenne aber weder Taunus noch Hunsrück. So gesehen war dieser Trip lange überfällig.

Reisen Deutschland: Schwarzwald Der Frühling blüht rot

Wenn eine Ducati 916 aus ihrem winterlichen Garagenschaf erwacht und donnernd zu ihrer ersten Ausfahrt startet, bekommt der Frühling im Schwarzwald eine ganz besondere Färbung.

Reisen Die Welt ist eine Kurve Vier Stunden Vorsprung

Es gibt nur wenig Gründe, sich in aller Herrgottsfrühe freiwillig aus dem Bett zu quälen. MOTORRAD-Redakteur Werner »Mini« Koch hat einen entdeckt. Der grandiose Ausritt durchs noch leergefegte Kurvenrevier.

Reisen Per NSU Lux zu Jagst und Kocher Die Entdeckung der Langsamkeit

Wann ist man reif für einen Oldie? Wie artet eine kleine Flussfahrt zum Selbsterfahrungstrip aus? Und wo liegt eigentlich Langenburg?

Reisen Hegau Sag’s mit Blumen

Für ihn wirbelt keine Touristen-Trommel, vielen ist nicht mal sein Name bekannt. Dabei kann selbst die junge Donau den Reizen des Hegau nicht widerstehe: Hingebungsvoll versinkt sie in den sanften Hügeln zwischen Schwarzwald und Bodensee.

Reisen Der Sinn des Lebens Endstation Abfahrt

Wer nicht losfährt, kann nichts erleben. Aber wer beim Fahren nicht nachdenkt, findet ihn nie, den Sinn des Lebens. Rolf Henniges machte sich vier Tage auf die Suche. Und wurde fündig.

Reisen Süddeutschland Bock und Barock

Eine schwungvolle Runde zwischen Ulm und Bodensee führt unweigerlich an barocken Klöstern und Kirchen vorbei – man sollte ruhig mal einen Blick hinter die Portale riskieren.

Reisen Deutsche Alleenstraße German Classic

Kaum etwas ist so typisch für den deutschen Osten wie die endlosen Alleen, die einst fast jeden Weg begleiteten. Inzwischen wurde eine Baumroute durch ganz Deutschland ausgewiesen. Thomas Quast folgte ihr vom Vogtland bis zur Ostsee.

Reisen Wintertour am Bodensee Loipengänger

Motorradfahren und Wintersport müssen sich nicht ausschließen. Der Konstanzer Frank Siepmann packt im Winter seine Langlaufskier einfach ins Beiboot und genießt im Alpenvorland den Winter doppelt.

Reisen Bodensee Wasserwanderung

Für Süddeutsche ist er der nahegelegene Meeres-Ersatz, für Nordlichter das erste Etappenziel bei der Fahrt in den Urlaub - der Bodensee. Angesiedelt zwischen alpinen Gipfeln und mediterranem Ambiente, bietet er stilvolle Bandbreite.

Reisen Schwäbische Alb Zartbitter

Eine Motorradtour über die Schwäbische Alb bietet alles: herrliche Kurvenstrecken zwischen bizarren Felsen und mystischen Burgen ebenso wie Wege an Sonnenblumen und Orchideen entlang.

Reisen Deutschland Frühlings-Rollen

Endlich mal wieder fahren und die Kraft der Sonne spüren: eine Frühjahrs-Tour im wein- und kurvenreichen Kraichgau-Stromberg tut gut - und mit ein wenig Phantasie fühlt man sich sogar in die Toskana versetzt

Reisen Bergstraße Leben auf der Kante

Maximal zwei Kilometer breit und 60 lang - allein mit ihren Daten lockt die Bergstraße keinen Biker in den Sattel. Doch hier macht´s die Fallhöhe. Wer einmal vom Auerbacher Schloß ins Rheintal hinabgeblickt hat, versteht, worum es geht.

Reisen Rund um den Bodensee Seensüchtig?

Den Bodensee zu meiden, nur weil Eltern und Großeltern auch schon dort waren, grenzt an Selbstbetrug: Er ist das glitzernde Versprechen auf ein Leben südlich der Alpen.

Reisen Deutschland Unter Dampf

Auf Deutschlands Nebenbahnen wird kräftig eingeheizt - und alles scheint wie früher, als Jungs noch Lokführer werden wollten. Ein Eisenbahnfan folgte einem der letzten fauchenden Ungetüme.

Reisen Vom Belchen zum Ballon Im Dreisprung

Drei Länder, fünf Berge und ein Name: Belchen (Ballon) gibt es im Schwarzwald, der Schweiz und dem Elsaß gleich en Gros. Zu einer Rundtour kombiniert, bieten sie die ultimative Übersicht.

Reisen Tourentip Odenwlad Grüße von Siegfried

Stille Flußtäler, kurvige Sträßchen und jede Menge Historie - ein kleines Mittelgebirge in Südhessen bietet optimale Voraussetzungen für einen Wochenendtrip.

Reisen Tourentip Taubertal Das kleine Vergnügen

Unser Tip für ein langes Wochenende: 580 Kilometer Fahren und Genießen - mitten in Deutschland. Ein Trip durch die Täler von Tauber, Jagst, Kocher und Neckar.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...