Ratgeber
Honda Brennstoffzellen-Motorrad Neues Patent für das Wasserstoffbike

Honda und andere Hersteller arbeiten am Brennstoffzellen-Motorrad. Mit Hilfe eines Industrie-Zusammenschlusses wollen japanische Firmen diese zukunftsweisende Technologie massiv fördern. Jetzt hat Honda neue Patente eingereicht.

Motorräder der Promis und Hollywood-Stars David Beckham, Tom Hardy, Pink & Co.

Jede Menge Promis und Hollywood-Stars fahren in ihrer Freizeit gerne Motorrad. Zu den prominenten Motorradfahrern gehören unter anderem Brad Pitt, Tom Hardy, David Beckham und Pink.

PS-Technik-Spezial Weiterbildung für Motorradfahrer

Das Dossier zum Thema Technik ist vollgepackt mit allem Wissenswerten zu den technischen Feinheiten eines Motorrads. Zum Sonderpreis von 9,99 Euro (statt 34 Euro) erhaltet ihr knapp 100 Seiten über die Funktionsweise eines Motorrads.

E-Bike-Tuning bis zu 75 km/h Mofa-Tuning des 21. Jahrhunderts

Fürs Mofa-Tuning war noch handwerkliches Geschick notwendig, E-Bike-Tuning können sogar Technikmuffel. Allerdings ist es genauso illegal wie Mofas zu frisieren.

Dainese vor erneutem Verkauf Finanzinvestor sucht neuen Käufer

Der italienische Lederbekleidungsspezialist Dainese steht offenbar kurz vor dem Verkauf. Der Finanzfonds Investcorp aus Bahrain, der Dainese erst vor 4 Jahren übernommen hat, verhandelt wohl schon mit potenziellen Käufern.

Betrieb von Elektrokleinstfahrzeugen legalisiert E-Scooter-Verordnung tritt in Kraft

Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung (eKFV) heißt das Gesetz, das nicht weniger bewirken soll als die Verkehrsrevolution in deutschen Städten. Noch im Frühjahr 2019 soll es in Kraft treten.

Elektromotorrad von Triumph Elektrische Baureihe könnte Trident heißen

Am Thema Elektromotorrad kommt kein großer Hersteller mehr vorbei. Triumph hatte im Februar 2019 seine Kunden gefragt, ob man ein Motorrad mit Elektroantrieb bauen solle.

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha Japaner diskutieren Elektro-Motorrad-Standards

Auch die vier großen japanischen Motorradhersteller kommen am Elektromotorrad nicht mehr vorbei und versuchen sich daher bereits auf Standards in bestimmten Bereichen zu einigen.

Staudurchfahrt mit dem Motorrad Petition 2019 erneut eingereicht

Sich mit dem Motorrad durch den Autobahn-Stau zu schlängeln bleibt verboten und basta! Das hatte der Bundestag 2016 beschlossen, indem eine entsprechende Petition abgelehnt wurde. 2019 startet nun eine erneute Petition.

TomTom Rider 550 & Road Trips Ihr nächstes Abenteuer wartet bereits Anzeige

Das aktuelle Motorrad Navigationsgerät TomTom RIDER 550 punktet mit mehreren Funktionen, die es schneller und intelligenter macht. Zudem lässt sich das Gerät noch besser vernetzen.

Streckensperrungen im Taunus (Großer Feldberg) Termine und Streckenabschnitte stehen fest

Im Mai und September werden bestimmte Strecken im Bereich des Großen Feldberg für Motorradfahrer gesperrt. Aber schon jetzt regt sich Protest.

Yamaha Ténéré 700 Adventure Bike ab sofort vorbestellbar

2019 kommt sie endlich auf den Markt, die neue Yamaha Ténéré 700. Wurde auch Zeit, denn seit die Studie T7 vor zwei Jahren in Mailand präsentiert wurde, läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Ab sofort kann sie online vorbestellt werden.

Jetpack Aviation Recreational Speeder Fliegendes Motorrad vorbestellbar

Ein fliegendes Motorrad, das per Jetpack angetrieben wird? Klingt eher nach einem Flugobjekt aus Star Wars & Co. Doch genau so ein Bike namens Jetpack Aviation Recreational Speeder kann ab sofort vorbestellt werden.

Statistik über Schutzbekleidung von der BATs Wie viele Motorradfahrer tragen Helm & Co.?

Die Bundesanstalt für Straßenwesen hat eine Statistik zur Schutzbekleidung bei Motorradfahrern veröffentlicht, die zeigt, wie häufig Helm & Co. im Jahr 2018 während der Fahrt getragen wird.

Harley-Davidson kauft Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc Nachwuchsköderung

Harley-Davidson hat sich in Zukunft auch dem Elektromotorrad verschrieben. Um den Nachwuchs schon beizeiten an die Marke heranzuführen, wurde jetzt der Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc gekauft.

Suzuki GSX-S 1000 Katana Klassiker kommt ab 13.690 Euro

Suzuki hatte auf der INTERMOT 2018 in Köln einen Klassiker aus längst vergangenen Zeiten auferstehen lassen: die Suzuki Katana. Technisch basiert die neue Katana größtenteils auf dem Naked-Bike GSX-S 1000. Auf der EICMA folgte eine...

Kawasaki legt Z1-Zylinderköpfe neu auf Weitere Klassiker-Neuteile sollen folgen

Kawasaki will für Klassiker der eigenen Marke verschiedene Ersatzteile nachfertigen. Den Start machen Zylinderköpfe für die legendäre Z1.

Elektro-Prototypen - Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 Aus Buell wird Fuell

Wer hätte das gedacht: Erik Buell kehrt zurück. Unter der neuen Marke Fuell sollen in naher Zukunft neue Bikes mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt werden. Die beiden Prototypen Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 machen den Anfang.

Skoda Klement E-Bike-Konzept in Genf vorgestellt

Autohersteller Skoda hat auf dem Genfer Auto-Salon ein elektrisches Zweiradkonzept vorgestellt: das Elektro-Bike Skoda Klement soll puristisches Design, einfaches Handling und moderne Technik miteinander verbinden.

Dainese-Aktion Mit Rossi auf die Rennstrecke

Der italienische Schutzkleidungshersteller Dainese fährt eine irre Aktion: Einige auserwählte Motorradfahrer dürfen mit Valentino Rossi höchstpersönlich ihr Können auf der Rennstrecke verbessern.

KTM baut Motohall-Erlebniswelt Mehr als ein Museum

KTM baut in Mattighofen die KTM Motohall. Sie soll im Frühling 2019 ihre Pforten öffnen und eine Erlebniswelt rund um die österreichische Marke bieten.

Top 10 der teuersten Rich List-Bikes Zwischen 220.000 und 13.000 Euro

JamesEdition ist das Ebay der Reichen.

Elektromotorradhersteller Alta Motors macht dicht BRP übernimmt nach Harley-Rückzug

Der kalifornische Elektromotorradhersteller Alta Motors hat im Oktober 2018 seinen Betrieb eingestellt. Begründet wurde dieser Schritt mit mangelndem Kapital. Kurz zuvor war Harley-Davidson aus einer vereinbarten Partnerschaft ausgestiegen.

Concept Bikes, Prototypen und Motorrad-Konzeptstudien Vom Konzept zum Serienmodell?

Dann und wann beglücken uns die großen Motorradhersteller mit spannenden Prototypen und Konzeptstudien. Ab und an schafft es ein Concept Bike in abgewandelter Form auch zum Serienmodell. Es gibt auch Prototypen, die es nicht schaffen.

Yamaha MOTOROiD Zukunftsstudie gewinnt Design-Award

Auf der Tokyo Motor Show 2017 hat Yamaha eine sehr futuristische Studie namens Yamaha MOTOROiD vorgestellt. Knapp 18 Monate später hat das Future-Bike den Global IF Design Award abgestaubt.

1 2 3 ... 37 ... 71
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Anzeige
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 09/2019.
Ausgabe 09 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. April 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€