Wenn die Tage kälter werden, ist auf dem Motorrad Funktionsunterwäsche angesagt. Rukka hat jetzt mit der Daunenjacke Down Y sowie der Funktionswäsche Kimb-R und Outlast Ladies drei neue Garnituren speziell für Frauen im Angebot.
Wenn die Tage kälter werden, ist auf dem Motorrad Funktionsunterwäsche angesagt. Rukka hat jetzt mit der Daunenjacke Down Y sowie der Funktionswäsche Kimb-R und Outlast Ladies drei neue Garnituren speziell für Frauen im Angebot.
Rukka bietet mit dem Down Y das Damenmodell zur Herren-Daunenkombi Down X an, die unter Motorradanzügen als wärmende Zwischenschicht getragen werden kann. Die Füllung besteht zu 90 Prozent aus Daunen und zu zehn Prozent aus Federn.
Bei Nichtgebrauch lassen sich Hose und Jacke in kleinen, mitgelieferten Beuteln verstauen, die mit Inhalt nur je 300 Gramm wiegen und sich dank der geringen Maße von 23 mal 12 Zentimetern platzsparend zusammenpacken lassen. Die Down Y-Jacke kann auch als Freizeitjacke getragen werden. Die Hose lässt sich über eine Kordel am Bund in der Weite regulieren. Am Beinende setzt Rukka auf Fleece, das einen perfekten Übergang zum Stiefel schafft. Die Elastizität des Materials garantiert einen körpernahen Sitz. Die Down Y-Kombi ist in den Größen 34 bis 46 erhältlich, die Jacke kostet 179 Euro, die Hose 119 Euro.
Bei der körpernah sitzenden Funktionswäsche Outlast Ladies und Kimb-R handelt es sich um Wäsche aus elastischer Maschenware, die einen aktiven Temperaturausgleich ermöglicht. Dazu nutzt sie mikroskopisch kleine, mit einem Spezialwachs gefüllte Keramikkugeln, sogenannte Phase Change-Materialien, die ihren Aggregatszustand in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur ändern.
Zudem saugt die Wäsche keinen Schweiß auf, sondern leitet ihn nach außen. Kimb-R glänzt darüber hinaus dank der Fleece-Innenseite mit einer besonders hohen Wärmeisolation. Outlast Ladies und Kimb-R bestehen aus Langarmshirt – bei Kimb-R mit Reißverschluss am Halsausschnitt – und langer Hose, die Größen reichen von 34 bis 46.
Das Outlast Ladies Shirt beziehungsweise die Hose kosten jeweils 49,95 Euro und sind ab Mitte Februar 2019 erhältlich. Das Kimb-R-Oberteil gibt es für 99,95 Euro in Schwarz mit roten Details, die Hose bietet Rukka für 89,95 Euro an – beide Produkte gibt es ab Mitte November 2018 im Handel.