Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
EICMA 2019 Plakat EICMA

EICMA 2019 - Alle Motorrad-Neuheiten der Messe im Überblick

EICMA 2019 Alle Neuheiten der Messe im Überblick

Am 5.11. bis 10.11.2019 fand in Mailand die Motorradmesse EICMA statt. Wir zeigen alle Motorradneuheiten der Messe. Die EICMA konkurriert mit der zweijährlich stattfindenden INTERMOT in Köln um den Titel "Europas größte Motorradmesse".

Naked Bike Comeback von BSA Inder bringen Kultmarke zurück

2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. Zwei Jahre später sollten die ersten neuen BSA-Bikes anrollen. Jetzt wird das Jahr 2021 für das Comeback genannt.

Supersportler Aprilia RS 660 Mittelklasse-Sportler ab 10.770 Euro

Die Aprilia RS 660 wurde auf der EICMA 2019 präsentiert. Der kleine Sportler kommt mit 100 PS, Euro 5 und großem Elektronik-Paket. Auch eine A2-Variante kommt. Ab sofort kann bestellt werden.

Elektro ARC Vector Elektro-Motorrad Crowdfunding, Insolvenz, Neustart

Der neue britische Motorradhersteller ARC Vehicle Ltd hatte auf der EICMA 2018 ein Elektro-Motorrad vorgestellt. Besonders spektakulär: Die ARC Vector soll mit ihrem Fahrer interagieren. Dann musste das Unternehmen Insolvenz anmelden....

Motorräder Harley-Davidson 338R kommt 2020 Neue Einsteiger-Harley für China

Mit der 338R entwickelt Harley-Davidson ein neues Einsteiger-Modell, das demnächst in China an den Start gehen wird. Jetzt gibt es Patentbilder und einen ersten Leak..

Supersportler Bimota Tesi H2 für 2020 Ab Oktober in Europa für 64.000 Euro

Am 1. Oktober 2020 wird die Bimota Tesi H2 auf den Markt rollen. Europäische Kunden können sich ab sofort eines von 250 Exemplaren reservieren.

Supersportler Sondermodell Suzuki GSX-R 1000 R Limitierte Auflage zum 100. Firmenjubiläum

100 Jahre Firmenjubiläum feiert Suzuki unter anderem mit einem Sondermodell der Suzuki GSX-R 1000 R. 60 Stück davon rollen nach Deutschland.

Naked Bike Aprilia Tuono V4 X limitiertes Sondermodell Radikales Naked Bike für die Rennstrecke

Leichter, stärker, teurer – die auf zehn Stück limitierte Aprilia Tuono V4 X kommt direkt aus Aprilias Rennabteilung und übernimmt aus der MotoGP abgeleitete Technologie.

Naked Bike Harley-Davidson Bronx Aus für den Streetfighter von Harley?

Harley-Davidson hatte sich auf ganz neues Terrain vorgewagt und auf der EICMA 2019 den Streetfighter Bronx vorgestellt, der so gar nichts mit den bekannten Harley-Cruisern und Choppern zu tun hatte. Der scheint nun doch nicht zu kommen.

Verkehr & Wirtschaft Kumpan Electric gegen Piaggio Italiener scheitern mit Kopie-Verdacht

Kumpan Electric wollte auf der EICMA 2018 seine neuen Modelle präsentieren. Piaggio sah darin Kopien seiner eigenen Modelle und ließ die Ausstellungsfahrzeuge beschlagnahmen. Das europäische Patentamt hat geprüft und sieht die Sache anders.

Naked Bike Aprilia Tuono 660 (2020) Patentzeichnungen bestätigen Serienmodell

Aprilia hat auf der EICMA 2019 ein neues Concept-Bike vorgestellt: die Aprilia Tuono 660 ist die nackte Variante der RS 660 und kommt 2020 mit ziemlicher Sicherheit als Serienmodell. Jetzt aufgetauchte Patentzeichnungen befeuern diese...

Supersportler Aprilia RS 660 im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit dem neuen Supersportler

Lange mussten wir auf die erste Ausfahrt mit der neuen Aprilia RS 660 warten. Kann die neue Aprilia die Erwartungen erfüllen?

Elektro Black Tea Moped Elektromotorrad Münchner Startup stellt leichtes E-Motorrad vor

Black Tea heißt das Münchner Startup, das mit dem Moped ein leichtes elektrisches Zweirad für den legalen Straßengebrauch in Europa und den USA auf den Markt bringen möchte.

Elektro Zero Modelljahr 2020 - „Upgrade to Electric“ 1.000 Euro-Sparaktion für SR/F & SR/S

Der Elektromotorrad-Anbieter Zero hat zum Modelljahr 2020 seine Modellpalette überarbeitet. Updates gab es für die Farbpalette sowie für das Betriebssystem. Im Juli wurde nun eine Sparaktion für die Modelle SR/F & SR/S ins Leben...

Supersportler Ducati Panigale V2 (2020) Neue Lackierung ab Juli 2020

Ducati verpasst ihrem Superbike-Zweizylinder für das Modelljahr 2020 einige Updates. Mit gleichem Motor und neuem Namen ist und bleibt V2 Programm, optisch rückt sie näher an die Panigale V4. Ab Juli 2020 gibt es den Supersportler außerdem...

Aston Martin und Brough Superior AMB 001 mit Turbo-V2 fährt EICMA 2019

Die britische Motorradmanufaktur Brough Superior und der Luxusautohersteller Aston Martin haben gemeinsam eine Limited Edition auf die Räder gestellt. Zu sehen war das Sondermodell AMB 001 auf der EICMA 2019. Jetzt gibt es erste Testbilder.

Elektro Pursang E-Street & E-Track in den Startlöchern Elektromotorräder ab sofort vorbestellbar

Unter der Führung von Jim Palau-Ribes feierte die spanische Marke Pursang ihre Premiere – und zwar mit Elektromotorrädern. Angeboten werden in Zukunft gleich zwei verschiedene Modellvarianten: E-Street und E-Track. Ab sofort können erste...

Naked Bike Indian FTR Carbon 2020 Edle Kohlefaser-Version auf FTR-1200-Basis

Die Indian FTR Carbon 2020 erweitert die FTR-Reihe um eine edle Kohlefaser-Version, die von dem bereits bekannten 1200er-V-Twin angetrieben wird.

Kawasaki EV Endeavor Elektromotorrad Neue Modellbezeichnung und frische Kurzvideos EICMA 2019

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Patentanmeldungen von 2019 zeigten, Kawasaki beschäftigt sich auch mit "grünen" Elektroantrieben. Auf der EICMA stand dann ein erster Prototyp. Nun gibt es eine neue...

KTM 890 Duke R (2020) Mehr Hubraum und 121 PS für 11.995 Euro EICMA 2019

KTM hatte auf der EICMA in Mailand 2019 sein jüngstes Duke-Modell präsentiert. Die 890 Duke R positioniert sich zwischen der 790er und der 1290er. Kosten wird sie ab 11.995 Euro. Jetzt gibt es ein Video, das die 890 Duke in Action zeigt.

Naked Bike Ducati Streetfighter V4 im Fahrbericht 208 PS serviert sie kultiviert, aber nie langweilig

Wir konnten die Ducati V4 Streetfighter fahren und kamen in den Genuss eines Anwärters auf die Krone im Power Naked Bike-Segment.

Modern Classic Honda CT 125 Hunter Cub Gelände-Super Cub auch für Europa

Honda präsentierte am 27. März 2020 die CT 125 Hunter Cub. Das Modell basiert auf der Honda Super Cub und macht einen auf Scrambler. Die CT 125 scheint auch nach Europa zu kommen.

Elektro Leser-Test-Ride mit Zero SR/F und SR/S fahren, inkl. Hotel und Verpflegung

Zero ist Marktführer für E-Motorräder. Wer den Sporttourer SR/S und das Naked Bike SR/F ausgiebig testen möchte – inkl. Hotel und Verpflegung – macht mit beim Leser-Test-Ride.

Motorräder Motorrad des Jahres 2020 Ergebnisse der MOTORRAD-Leserwahl 2020

45.178 Teilnehmer, 220 Modelle, 10 Kategorien – so lässt sich die MOTORRAD-Leserwahl 2020 in Zahlen zusammenfassen. Welche Modelle in den einzelnen Kategorien siegten, lest ihr hier.

Verkehr & Wirtschaft Zerwürfnis mit der ANCMA EICMA-Leitung tritt zurück

Überraschung in Mailand: Trotz einer überaus positiven Bilanz der letzten Mailänder Messe haben sämtliche Mitglieder des Vorstands ihren Rücktritt erklärt, einschließlich des EICMA-Präsidenten Andrea dell’Orto.

Tourer Honda Roadster Mittelklasse-Naked Bike mit 1100er-Twin

Der japanische Motorradhersteller Honda könnte in der Mittelklasse einen Roadster an den Start bringen, der auf den Antrieb aus der aufgefrischten Africa Twin setzt.

1 2 3 ... 8 ... 13