Whisky aus Altstadthof in Nürnberg Wasser des Lebens

Es ist nicht irgendein Schnaps. Es ist das Wasser des Lebens. Nichts anderes bedeutet das aus dem Gälischen abgeleitete Wort: Whisky. Ein ganz besonderer entsteht in der Hausbrauerei und Whiskydestille Altstadthof in Nürnberg.

Sprint-Spezial: Essenza – live dabei Mittendrin statt nur dabei

Sprint. Leben und sterben in wenigen Sekunden. Sprint. Nächtelanges Schrauben für wenige Augenblicke. Sprint. Wer zögert, verliert. Man kann so vieles falsch machen. Und so wenig richtig.

Motorrad-Kultur in Bremen Custom-Szene der Hansestadt

Diese Herren aus Bremen sind kühler als eine steife Brise von der See. Denn sie definieren ihre Coolness nicht über das, was sie tun. Sondern wie sie es tun. Ein kleiner, feiner Unterschied, der uns in die Hansestadt lockt.

Berham Customs Shiny Harry Spartanisches Custom-Bike Siegt beim Glemseck-Sprint

Sie kamen mit kaum mehr als Rahmen, Motor und zwei Rädern. Heim fuhren sie mit breitem Grinsen, dem Pokal für den ersten Platz und einer Geschichte, die sie irgendwann ihren Enkeln erzählen können. Was für eine? Hier ist sie .

Schwabenleder im Porträt Hochklassige Lederkombis aus Familienbetrieb

Wie führt man ein Geschäft weiter, das mindestens so sehr wie ein Unternehmen auch ein persönliches Erbe ist? Ein Besuch bei Schwabenleder in Winterbach.

Alaska – Northern Caféracer Northern Lights

Wie kommt man in Alaska auf die Idee, alten Boxern neues Leben einzuhauchen? Und warum läuft einem ein Squirrel über den Helm? Das soll uns der Typ auf der Couch mal ganz in Ruhe erklären …

On the road: New York bei Nacht Night Ride

Bock auf ’ne Runde durch New York City? Wir auch. Und weil Big Apple niemals schläft, wählen wir die Nacht. Da sollen die Straßen frei sein. Oder so ähnlich …

Oehlerking-Flat Tracker CX T Fast like Freddie Spencer?

In den 1980ern wagte sich Honda mit einem Konzeptbike auf Basis der CX 500 auf den Flat Track. im Sattel: niemand geringerer als Freddie Spencer. Grund genug für Dirk Oehlerking, eine Reminiszenz aufzulegen ...

BMW-Bobber von HB-Custom Landlust reloaded

Style geht nur zusammen mit urban? Cool funktioniert ausschließlich mit city? Hip wird’s downtown, und yard built hat craft? So‘n Mist. Eine Bildungsreise nach Husum/Niedersachsen.

JvB-Yamaha Super 7 im Fahrbericht Mit JvB nach JwD

Geiler Tag! Ein Ritt mit Motorrad-Designer Jens vom Brauck über seine Hausstrecke. Und nebenbei testen, ob seine neuesten Yamaha-Umbauten was taugen ...

Suzuki GS 1000-Umbau von Mellow Motorcycles Wuchtiges Naked Bike wird potente Fahrmaschine

Es gibt Begegnungen im Leben, da weiß man sofort, dass alles stimmt. Diese hier gehört dazu. Handwerklich. Technisch. Und menschlich. Willkommen bei Mellow Motorcycles.

Neuvorstellung Triumph Bonneville Bobber Custombike ab Werk

Triumph hat ein brandneues Mitglied der Bonneville-Familie vorgestellt. Mit der Triumph Bonneville Bobber geht im nächsten Jahr ein Serienmodell im Custombike-Look an den Start.

Sultans of Sprint bei der INTERMOT 2016 Das Familienduell

Schnaubende Dragster zogen auf der Intermot das Publikum in ihren Bann. Trotz hartem Wettkampf sind die „Sultans of Sprint“ eine eingeschworene Gemeinschaft.

Yamaha MT-07 von Thomas Neus Feine Schmankerl

Thomas Neus hat aus dem Yamaha-Verkaufsschlager MT-07 einen Cafe-Racer gebastelt. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Essenza-Sprint auf der INTERMOT 2016 Heiße Reifen in Köln

Sprint-Rennen haben sich als fester Bestandteil der Custom-Kultur etabliert. Auf der INTERMOT 2016 fand das diesjährige Finale der spektakulären "Essenza"-Klasse statt.

Urban Motor "Easy" auf der INTERMOT 2016 Der Beschleunigung den Mittelfinger

Sie ist die Ausnahme-Erscheinung des Essenza-Sprints: Urban Motor's "Easy" schneidet wie eine Klinge durch die Luft. Und lässt es trotzdem gemütlich angehen.

Vorstellung JvB-moto Yamaha MT super7 Umbau-Kit für die MT-07

Garantiert retro-frei. So bezeichnet der Kölner Motorraddesigner Jens vom Brauck (JvB-moto) seine Interpretation der Yamaha MT-07, die er als JvB-moto Yamaha MT super7 anbietet. Wer eine möchte, bekommt sie als Teile-Kit.

Custom-Bikes auf der INTERMOT 2016 Hauptsache anders

In Halle 10 auf der INTERMOT 2016 findet ihr den FUEL-Stand. Und jede Menge schöne Custom-Bikes, die Sven Wedemeyer von FUEL für uns eingefangen hat.

Protektorenhose und -jacke in Jeans-Optik Lässig, aber sicher

Hein Gericke präsentiert auf der INTERMOT eine Jeansjacke und eine Jeanshose aus Cordura-Denim mit SAS-TEC-Protektoren.

Bilder vom Glemseck 101 2016 Szene trifft sich bei Leonberg

Am vergangenen Wochenende traf sich die Motorradszene zum bereits elften Mal zu einem besonderen Motorradtreffen in der Nähe von Stuttgart: Glemseck 101. Wir haben die schönsten Bilder des Events herausgesucht.

FMC-Kits für Vance & Hines-Auspuffanlagen Satter Sound mit Betriebserlaubnis

Für die an Harleys beliebten Auspuffanlagen von Vance & Hines bietet FMC Kits an, um sie legal zu betreiben. Um den Vertrieb in Deutschland kümmert sich seit 2013 der FMC-Store in Montabaur (rechtsrheinisches Rheinland-Pfalz).

The Underdog: Kawasaki Vulcan S-Umbau Frankensteins Tochter war früher ...

... heute regiert ein Sohn vieler Väter: Aus einem jahrzehntegroßen Erfahrungsschatz im Tunen, Customizen und Fahrwerkoptimieren erschufen sie "The Underdog" - gekommen, um zuzubeißen.

Motorradhelm Helmade x Bell 101 Exclusive Mütze fürs Glemseck 101

Der Vintage-Helm Helmade x Bell 101 Exclusive entstand in Zusammenarbeit von Helmade und Bell für das Glemseck 101 2016. Er ist auf - Überraschung! - 101 Exemplare limitiert.

Ducati XDiavel-Umbau von Roland Sands Zum ersten Mal in Sturgis

Vom 5. bis 14. August 2016 fand in Sturgis die 76. Motorcycle Rally statt. Ducati präsentierte dort einen spektakulären XDiavel-Umbau aus den Händen von Customizer Roland Sands.

Petrolettes Event in Berlin vom 29. bis 31. Juli 2016 Moppeds und Mädels - und keine Männer

Angekündigt war ein beschaulich-familiäres Motorrad-Event nur für Frauen. In Berlin und mit europäischem Touch. Es wurde so viel mehr daraus - und begründete Ende Juli ein neues Genre des Frauen-Motorrad-Festivals.

Werkstatt PS-Technik-Spezial Weiterbildung für Motorradfahrer Wilbär Bike-Witch ausprobiert Aufbockhilfe für das Motorrad
Modern Classic Royal Enfield Interceptor Int 650 Dauertest Royal Enfield Interceptor INT 650 im 50.000 km-Dauertest Bereits 2.650 Kilometer auf der Uhr Honda Super Cub C125 Honda Super Cub C125 im Test Sixties-Flair trifft moderne Technik
Anzeige
Klassiker Vee Two Hailwood 2018 Australier bauen Hailwood-Ducati-Replika Superbikes von 2004 und 2005 im Test Was können die Nippon-Bikes heute noch?