IDM

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison

Vom 17. bis 19. Mai 2019 geht die IDM auf dem Lausitzring in die erste Runde der Saison 2019. Die Motor Presse Stuttgart garantiert als Ausrichter und Promotor von Deutschlands höchster Straßenrennsportserie den puren Nervenkitzel.

IDM 2019 Start für die Einschreibung

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und es geht mit Vollgas in Richtung 2019. Das heißt: Die Einschreibungsformulare für alle IDM-Klassen sind online. Das heißt: anmelden, Platz und Wunsch-Startnummer sichern.

Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

IDM 2018 - Holzhauer holt Alex Polita Ciao Ragazzi!

Italienisches Temperament für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Alex Polita wird ab dem Lausitzring für das Honda Holzhauer Team an den Start gehen.

IDM 2018 - Highlights der ersten Saisonhälfte Halbzeit-Rapport

Der Auftritt am Schleizer Dreieck markierte die Halbzeit der Internationalen Deutschen Motorradmeisterscahft 2018. Grund genug, die Protagonisten, die Serie und Stars einer Analyse zu unterziehen.

EWC-Kalender Saison 2018/2019 Nächste Saison Langstrecken-WM

Die FIM Endurance Langstrecken-Weltmeisterschaft hat den Kalender für die neue Saison 2018/2019 präsentiert. Oschersleben ist wieder fest im Kalender integriert.

IDM 2018 Oschersleben Superbike 1000 Mikhalchik gewinnt zweiten Lauf

Ilya Mikhalchik hat den zweiten Superbike-Lauf in Oschersleben vor Bastien Mackels gewonnen. Dominic Schmitter auf Suzuki mit auf dem Podest.

IDM 2018 Oschersleben Sidecars Streuer/Daalhuizen feiern Doppelsieg

Bennie Streuer / Geraard Daalhuizen haben auch den zweiten Lauf der IDM Sidecar gewonnen. Sie setzten sich erneut gegen Sattler/Neubert und Kretzer/Bosch durch.

IDM 2018 Oschersleben SSP600/STK600 Wahr gewinnt vor Buchner

Kevin Wahr hat den zweiten Lauf der IDM Supersport 600 gewonnen. Widersacher Max Enderlein stürzte in der letzten Kurve der letzten Runde.

IDM 2018 Oschersleben Supersport 300 Victor Steeman siegt in Lauf 2

Den zweiten Lauf der 300er-Supersport-Klasse hat der Niederländer Victor Steeman gewonnen. Er setzte sich gegen Toni Erhard und Max Kappler durch.

IDM-Auftakt Oschersleben Angriff am Freitag

Endlich startet die IDM in die neue Saison. In den ersten freien Trainings wurde bereits munter angegriffen. Die Freitagsbestzeit ging in die Ukraine.

IDM-Vorschau 2018 Die Saison kann starten

Spannung gab es schon vor dem ersten Rennen, aber nun steht sie, die Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft 2018. Die IDM startet in die Saison, mit dem MOTORRAD action team als neuem Promoter, mit Einheitsreifen von Pirelli in den...

Twin Cup 2018 Jetzt kommt Kawasaki an den Start

Ihm Rahmenprogramm der IDM startet auch 2018 wieder der Twin Cup. Waren hier bislang nur Suzuki-Modelle unterwegs, so sind 2018 auch Kawasaki Z650-Maschinen am Start.

IDM Supersport 600 (2018) Das Starterfeld füllt sich

Das 600er-Feld wird eine starke Nummer. Bislang haben sich 33 Fahrer eingeschrieben. Hier die aktuelle Starterliste.

IDM-Saison 2018 ist unter Dach und Fach Alle Termine und Informationen

Die Internationale Deutsche Meisterschaft für Motorräder (IDM) fährt 2018 in die nächste Runde. Alle Partner haben ihre Verträge unterschrieben.

IDM Superbike 1000 (2018) Diese Fahrer und Teams sind dabei

Die heiße Phase vor dem Saisonstart beginnt und hier ist die erste offizielle Starterliste online. In der IDM Superbike 1000 haben sich bis zum heutigen Tag insgesamt 20 Teilnehmer aus sechs Nationen permanent eingeschrieben.

IDM Superbike 1000 Schock für Kawasaki: Mathieu Gines verletzt

In drei Tagen ist IDM-Start in Oschersleben, aber Mathieu Gines ist nach momentanem Stand aufgrund einer Verletzung nicht dabei.

Preisgeldtopf für die IDM 2018 Motor Presse Stuttgart belohnt erfolgreiche Piloten

Knapp vier Wochen vor dem Saisonstart der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben (27. bis 29.

IDM Superbike 1000 De Boer ist die Hoffnung von Yamaha

Es wurde schon lange gemunkelt und gedeutet. Am 28. März 2018, kam die offizielle Bestätigung: Danny de Boer hat bei Yamaha MGM angedockt. Das erste Foto stammt eindeutig aus einer Handy-Kamera, ist aber ein handfester Beleg.

IDM Supersport 600 Antweiler setzt alles auf eine Karte

Manou Antweiler will unbedingt IDM fahren. Für die kommende IDM Supersport 600-Saison versucht er jetzt über soziale Netzwerke Geld aufzutreiben.

IDM Sidecar Vorbereitung 2018 PS-Donner in Frankreich

Die Sidecar-Fraktion bereitet sich derzeit auf dem Circuit de Val de Vienne in Frankreich auf die IDM-Saison 2018 vor.

Wilbers in der IDM Superbike 1000 Pirelli fahren oder Serie wechseln

Die Superbike-Klasse fährt ab 2018 einheitlich mit Pirelli-Reifen. Ein schwieriges Thema für das Wilbers-BMW-Team. Es hat einen Dunlop-Vertrag. Bleibt es trotzdem in der IDM und wechselt dafür die Marke?

IDM Superbike 1000 Macht Sepp Buchner auch aus Kevin Sieder einen Meister?

Nach einem Jahr Abwesenheit kehrt Tuner und Teamchef Sepp Buchner in die IDM zurück. Er setzt auf einen Neuling als Fahrer. Er heißt Kevin Sieder, ist 18 Jahre alt und kommt aus Niederösterreich.

IDM Superbike 1000 Janusch Prokop ist als Suzuki-Fahrer fix

In der vergangenen Saison gab Janusch Prokop eine Fifty-fifty-Vorstellung. Zuerst bei den 600ern unterwegs, wechselte er später zu den Superbikes. Diesen Job behält der 20-Jährige.

IDM Supersport 600 Doppelpack auf Podiumskurs

Nach einem durchwachsenen, aber auch sehr erfahrungsreichen ersten Jahr in der IDM Supersport 600 IDM bleiben die Brüder Daniel und Dominik Rubin auch 2018 am Ball.

1 2 3 ... 3 ... 4
Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser