Das MOTORRAD-Pur-Abo
alt
  • Sämtliche Bannerwerbung und Videowerbung wird entfernt, Verlagshinweise und Advertorials sind ausgenommen
  • Kein Werbetracking und keine Weitergabe Deiner Daten an Werbetreibende
  • Interne Nutzungsanalyse für Produktverbesserungen bleibt erhalten*
  • Tourenplanung im MOTORRAD Routenplaner in voller Bildschirmgröße
  • 2,99 € im einfachen Monatsabo, jederzeit monatlich kündbar

Weitere Informationen zum Angebot gibt es in unseren FAQs.

JETZT BESTELLEN 2,99 € / Monat monatl. kündbar
FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
Was ist das MOTORRAD Pur-Abo?

Mit diesem Abonnement können die Seiten von motorradonline.de und der MOTORRAD App mit reduzierter Werbung, ohne Werbetracking besucht werden. Mit dem Pur-Abo werden außerdem weniger Daten zum Laden der Seiten übermittelt, was die Ladezeit deutlich verringert.

Warum bieten wir ein Pur-Abo an?

Auf diesem Wege können wir das Angebot von MOTORRAD online weitgehend werbefrei zur Verfügung stellen. Die Erlöse aus Werbeeinnahmen tragen maßgeblich zur Refinanzierung unserer Arbeit bei – damit finanzieren wir Recherchen, Testfahrten, Analysen und Berichterstattungen. Ohne diese Werbeerlöse müsste der Abopreis deutlich stärker zur Refinanzierung beitragen und würde damit steigen.

Ich habe bereits ein Abo der Zeitschrift MOTORRAD, welches Angebot gibt es von MOTORRAD online?

Aus technischen Gründen können wir momentan Abonnenten der Magazin Ausgaben kein Angebot unterbreiten.

Welche Werbung wird entfernt?

Wir entfernen die gesamte Banner- und Videowerbung. Im MOTORRAD Pur-Abo werden lediglich Hinweise zu Angeboten der Motor Presse Stuttgart sowie Advertorials und Links auf Partnerangebote ausgespielt. Aus technischen Gründen können wir Werbung aus Podcasts nicht entfernen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten die Zahlungsmöglichkeit PayPal und Kreditkarte an.

Wann erfolgt eine Abbuchung?

Die erste Abbuchung erfolgt direkt nach Abschluss des Abos - anschließend im 4-Wochen-Rhythmus. Das Abo kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

Kann ich mich auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden?

Ja, die Anmeldung auf mehreren Geräten gleichzeitig ist möglich.

Wie kann ich das MOTORRAD Pur-Abo kündigen?

Das Abo kann einfach und unkompliziert über das MOTORRAD-Serviceportal gekündigt werden. Das Serviceportal befindet sich im persönlichen Benutzerkonto unter Meine Abonnements

Was akzeptiere ich bei der kostenlosen Nutzung von www.motorradonline.de?

Wir und unsere Partner nutzen Cookies oder andere Technologien und verwenden personenbezogenen Daten, um passende Inhalte und Werbung anzuzeigen. Diese Daten übermitteln wir zu folgenden Zwecken auch an unsere Partner. Weitere Informationen hierzu sind in unseren Datenschutzhinweisen enthalten.

*Welche Daten zur internen Nutzungsanalyse werden von MOTORRAD Pur-Abonnenten erhoben?

Von MOTORRAD Pur-Abonnenten erheben wir lediglich die marktüblichen Reichweitenvergleiche und Nutzungsstatistiken zur Optimierung unseres Angebots, dafür nutzen wir Google Analytics. Sowohl zur grundlegenden Steuerung als auch zur Weiterentwicklung der Angebote sind wir darauf angewiesen, weiterhin einige wenige Nutzungsdaten zu erheben. Diese Daten werden nicht mit Dritten geteilt.

Wie kann ich mein MOTORRAD Pur-Abonnement verwalten und wo finde ich das?

Die Verwaltung des Abonnements erfolgt im persönlichen Benutzerkonto unter Meine Abonnements.

Desktop

  • Das Benutzerkonto ist über den Link am Benutzernamen zu erreichen
  • Der Benutzername wird oben am Kopf der Seite ständig angezeigt
  • Unter „Meine Abonnements“ kann das Abo verwaltet werden

Mobil

  • Das Benutzerkonto ist über den Link „Mein Profil“ zu erreichen
  • Der Link hierfür wird am Kopf der Seite ständig angezeigt
  • In der Menüleiste „Mein Profil > Meine Daten“ ist die Option „Meine Abonnements“ wählbar
  • Unter „Meine Abonnements“ kann das Abo verwaltet werden
Meine MOTORRAD Pur Abo funktioniert nicht in der MOTORRAD App. Was kann ich tun?

Die MOTORRAD App muss immer auf dem neusten Stand sein. Aktualisiere die App imjeweiligen App Store/Play Store. Danach sollten die vollen Vorteile von MOTORRAD Pur in Ihrer App nutzen können. Falls weiterhin Probleme vorhanden sind, nutze das Kontaktformular und sage uns mit welchem Smarthone und Betriebssystem Du die App nutzt.