Bremswirkung So testet MOTORRAD: Bremswirkung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Die Bremswirkung wird auf dem Top-Test-Parcour ermittelt, Solo und mit Sozius.

Fahrwerksabstimmung vorn So testet MOTORRAD: Fahrwerksabstimmung vorn

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe.

Ausstattung So testet MOTORRAD: Ausstattung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Je besser die Ausstattung, desto mehr Punkte bekommt das Bike.

Höchstgeschwindigkeit So testet MOTORRAD: Topspeed

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Der Top-Speed wird jedoch nur noch selten auf der Straße ermittelt.

Bremsen mit Sozius/Fading So testet MOTORRAD: Bremsen mit Sozius/Fading

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe.

Aufstellmoment beim Bremsen So testet MOTORRAD: Aufstellmoment beim Bremsen

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und ermittelt auch, ob und wie stark sich ein Motorrad beim Bremsen in Kurven aufstellt.

Getriebeabstufung So testet MOTORRAD: Getriebeabstufung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe – unter anderem die Getriebeabstufung.

Gepäckunterbringung/Zuladung So testet MOTORRAD: Gepäckunterbringung/Zuladung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und testet auch, ob sich Gepäck gut unterbringen lässt.

Verarbeitung So testet MOTORRAD: Verarbeitung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe - auch die Verarbeitung.

Bodenfreiheit So testet MOTORRAD: Bodenfreiheit

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe.

Beschleunigung So testet MOTORRAD: Beschleunigung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Die Beschleunigungswerte werden auf dem Top-Test-Parcour ermittelt.

Durchzug So testet MOTORRAD: Durchzug

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. In diesem Kapitel: die Durchzugsmessung.

Handlichkeit So testet MOTORRAD: Handlichkeit

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und testet unter anderem, wie handlich sich ein Motorrad fahren lässt.

ABS-Funktion So testet MOTORRAD: ABS-Funktion

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und testet auch das ABS, sofern vorhanden.

Starten So testet MOTORRAD: Starten

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Auch das Startverhalten wird bewertet.

Ansprechverhalten So testet MOTORRAD: Ansprechverhalten

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Natürlich auch das Ansprechverhalten des Motors.

Geradeauslaufstabilität So testet MOTORRAD: Geradeauslaufstabilität

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. In diesem Kapitel: die Bewertung des Geradeauslaufs.

Kupplung So testet MOTORRAD: Kupplung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. In diesem Kapitel: die Kupplung.

Windschutz So testet MOTORRAD: Windschutz

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und bewertet auch den Windschutz.

Bremsdosierung So testet MOTORRAD: Bremsdosierung

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Getestet wird auch, wie gut sich die Bremsen dosieren lassen.

Sicht und Rückspiegel So testet MOTORRAD: Sicht

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Bewertet wird auch die Sicht nach vorn und in den Spiegeln.

Einstellmöglichkeiten Fahrwerk So testet MOTORRAD: Einstellmöglichkeiten Fahrwerk

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und prüft unter anderem, ob und wie sich das Fahrwerk einstellen lässt.

Reichweite und Verbrauch So testet MOTORRAD: Reichweite

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und ermittelt auch den Verbrauch und die mögliche Reichweite.

Ergonomie Fahrer So testet MOTORRAD: Ergonomie Fahrer

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe. Natürlich auch, wie bequem der Fahrer auf dem Motorrad sitzt.

Klapphelme im Test Vergleich: 14 Motorradhelme zum Klappen

"Sägen Sie jetzt bitte nichts, Hildegard." Muss Hildegard auch gar nicht, das üppige Klapphelm-Angebot macht den Griff zur Säge entbehrlich. 14 Motorradhelme zum Auf- und Zuklappen im Labor- und Praxistest von MOTORRAD.

Motorräder Kawasaki Z900RS Super4-Replika Geenen Kawasaki Super4-Replikas Händler baut Z900RS um IndianxWorkhorse Scout Bobber IndianxWorkhorse Scout Bobber Mit Randy Mamola zum Sultans of Sprint
1000PS
Anzeige
Zubehör Sena Mesh Adapter Erweiterte Verbindungsoptionen Mesh für alle Sena-Geräte Kawasaki H2 SX SE Tourerpaket Kawasaki Ninja H2 SX SE Kostenloses Tourer-Paket
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Ratgeber Betrieb von Elektrokleinstfahrzeugen legalisiert E-Scooter-Verordnung tritt in Kraft Triumph Projekt TE-1 Erfahrungen sammeln für Elektromotorrad
Sport & Szene Kia Stinger Safety-Car IMD 2019 Kia Stinger ist Safety-Car bei IDM Auftaktrennen auf dem Lausitzring Kaffeemaschine Da Vincie "Motormaschine" im Harley-Davidson-Style Kaffeemaschine im Harley-Davidson-Style Knucklehead mit Kesseldruck