George Clooney versteigert sein Bike

Harley Ultra Limited auf ebay

Foto: Screenshot

Nach seinem Roller-Unfall auf Sardinien will der Hollywoodstar das Motorradfahren offenbar aufgeben. Oder vielmehr muss. Um des lieben Ehefriedens willen.

Noch bis Montag, 15. November, 21 Uhr abends (MEZ), läuft auf der US-Seite von ebay eine ungewöhnliche Auktion: Inseriert von „homes.for.our-troops“ ist dort die praktisch neuwertige Harley-Davidson Ultra Limited von Hollywood-Star George Clooney zu ersteigern. Ein in der Anzeige hochgeladenes Foto sowie der US-Fahrzeugbrief legen nahe, dass das Angebot echt ist. Demnach hat die voll ausgestattete Touring-Harley mit Milwaukee Eight 107-Motor gerade mal 25 Meilen auf dem Tacho.

Die Begründung für den Verkauf ist dagegen eher kurios: „Seit seinem Motorradunfall hat ihm seine Frau Amal immer wieder gesagt, dass jetzt Schluss mit Motorradfahren ist“ (O-Ton: Ever since George Clooney’s motorcycle accident, his wife Amal has told him he’s off two wheels for good).

Spende geht an "Homes for our troops"

Foto: Screenshot
Beim Angebot geht es um eine Harley-Davidson FLHTK Ultra Limited des Modelljahres 2017. Sie hat gerade Mal 25 Meilen auf dem Tacho.

Im Juli 2018 hatte Clooney riesiges Glück, als er sich bei einem Unfall mit einem Yamaha Tmax auf Sardinien nur Prellungen holte. Jetzt scheint ihm seine Frau Amal Clooney, von Beruf Rechtsanwältin, Druck zu machen, sein Hobby ganz aufzugeben. Im Interview mit MOTORRAD hatte sich der Schauspieler 2011 (Heft 23) sehr freimütig zu seiner Leidenschaft bekannt und erzählt, in den USA etliche Maschinen, vor allem Harleys und Indians zu besitzen.

Das aktuelle Gebot für Clooneys Harley liegt gut drei Tage vor Auktionsende bei knapp 35.000 US-Dollar. Der Erlös geht an die US-Benefizeinrichtung Homes for our troops, die verwundeten amerikanischen Kriegsveteranen speziell für ihre Bedürfnisse zugeschnittene Wohnungen bieten will.

Zur Startseite
Supersportler MV Agusta F3XX Rennstreckenmotorrad MV Agusta F3XX Reparto Corse Limited Edition Mit 160 PS und 145 kg für die Rennstrecke MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020
1000PS
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland