Grid Girls in der MotoGP, Superbike-WM und IDM (2018)

Best of der bisherigen Saison

Foto: 2snap 72 Bilder

Die Formel 1 2018 läuft ganz ohne Grid Girls, stattdessen stehen Grid Kids in der Startaufstellung. Könnte sich das auch in der MotoGP durchsetzen? Momentan ist dies noch nicht der Fall, weshalb wir ein Best of der bisherigen Saison für euch zusammengestellt haben.

In naher Zukunft könnte es sein, dass Motorsport-Fans gänzlich auf Grid Girls verzichten müssen. Derzeit wird bei den Motorsportverbänden darüber diskutiert, Grid Girls an Renn-Wochenenden zu verbieten. Grund genug für uns, ein Best of der bisherigen Saison zusammenzustellen. Die Aufnahmen in der Bildergalerie stammen dabei aus der MotoGP, der Superbike-WM und der IDM.

Die neue Formel-1-Führung hat die Grid Girls für die Renn-Wochenenden 2018 bereits gestrichen, wie unsere Kollegen von auto motor und sport berichten. Ross Brawn, Motorsportmanager der Formel 1, sagte dazu Ende 2017 noch Folgendes: "Die Art und Weise, wie Frauen für Werbung eingesetzt werden, ist ein heikles Thema. Wir schauen uns das derzeit sehr gründlich an. Viele sagen, Grid-Girls gehören zur Tradition. Andere finden, das Konzept sei vielleicht ein wenig verstaubt. Also kümmern wir uns um die Thematik." Stattdessen gibt es in der Formel 1 2018 die Grid Kids. Das kennen wir ja aus Fußball-WM und -EM schon. Da käme es uns reichlich komisch vor, wenn die Spieler mit (ihren) Spielerfrauen an der Hand auf den Platz laufen würden. Obwohl...?

Wie ein Renn-Wochenende ohne Grid Girls aussieht, hat der Formel-1-GP von Monaco aus dem Jahr 2015 gezeigt. Damals hatten sich die Verantwortlichen dafür entschieden, den großen Preis von Monte Carlo ohne Grid Girls auszutragen. Ersetzt wurden die leicht bekleideten Damen durch männliche Kollegen. Bei vielen Rennfahrern sowie Zuschauern sorgte diese Maßnahme damals nicht unbedingt für Begeisterung.

MotoGP auch ohne Grid Girls?

Auch in der MotoGP wurde bereits über ein Verbot von Grid Girls diskutiert. Jerez hat angekündigt, Grid Girls beim GP von Spanien in Zukunft verbieten zu wollen. Der Stadtrat von Jerez hatte die Dorna in der vergangenen Saison darum gebeten, künftige Renn-Wochenenden in Jerez ohne Grid Girls auszutragen. In der Saison 2017 hatte die Dorna dem Wunsch allerdings nicht entsprochen. Zukünftig könnte es aber durchaus Renn-Wochenenden ohne Grid Girls geben. 

Best of Grid Girls 2017:

Zur Startseite
Supersportler MV Agusta F3XX Rennstreckenmotorrad MV Agusta F3XX Reparto Corse Limited Edition Mit 160 PS und 145 kg für die Rennstrecke MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020
1000PS
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland