Ihr seid ein Fan der deutschen Traditionsmarke BMW, wollt noch einer werden oder interessiert euch einfach generell für Modelle von BMW? Dann solltet ihr das neue MOTORRAD BMW Spezial 2/2018 nicht verpassen.
Ihr seid ein Fan der deutschen Traditionsmarke BMW, wollt noch einer werden oder interessiert euch einfach generell für Modelle von BMW? Dann solltet ihr das neue MOTORRAD BMW Spezial 2/2018 nicht verpassen.
Wenn ihr das hier lest, wisst ihr wahrscheinlich schon mehr als ich. Denn wenige Tage, nachdem wir mit viel Leidenschaft und Liebe dieses BMW Spezial in der Redaktion MOTORRAD fertiggestellt und alle Bilder, Texte und Daten an die Druckerei geschickt haben, wird die neue GS erscheinen. Wir ahnen so ungefähr, wie sie aussehen mag, wir wissen, dass der Hubraum anwachsen wird (man muss kein Prophet sein, um nach 1100er, 1150er und 1200er auf eine 1250er zu spekulieren) und schon seit längerem haben wir herausgetrüffelt, dass der Motor mit einer sehr speziellen, variablen Ventilsteuerung – Stichwort Schaltnocke – versehen ist.
MOTORRAD Sonderhefte versandkostenfrei bestellen
Doch für uns Oldschool-Journalisten, die es lieben, Informationen und Geschichten in Heftform herauszubringen, gibt es ein grausames Wort, welches da heißt: Redaktionsschluss. Und deshalb muss irgendwann Schluss sein, so gerne man auch noch diese wirklich einmalige Top-Nachricht im Heft untergebracht hätte. Meine Online-Kollegen können darüber nur lächeln, denn einen Redaktionsschluss kennen die Jungs und Mädels, die mit ebenso viel Leidenschaft und Liebe unsere Webseite unter www.motorradonline.de inhaltlich füttern, natürlich nicht. Und genau deshalb wisst ihr nun halt mehr als ich: Alles wichtige und wesentliche zur neuen R 1250 GS, dem zukünftigen Top-Seller im BMW-Programm.
Zelebrieren wir deshalb fernab aller Spekulation um den neuen Star noch einmal – huch, auch wieder so ein grausames Wort – die Alte. Aber ist sie wirklich alt? Man mag vielleicht das ein oder andere Motorrad zu Recht mit dieser Vokabel belegen, aber dieses mit Sicherheit nicht. Denn bei der Produktion dieser Ausgabe ist uns noch einmal nachhaltig bewusst geworden, was für ein formidables Motorrad die R 1200 GS ist – hier steht nun ganz bewusst IST. Weshalb sie auch erst vor wenigen Wochen den Sieg beim legendären MOTORRAD Alpen-Masters geholt hat. Kann es eine bessere Verneigung vor diesem Bike geben? Und wir sind uns sicher: Die 12er wird auch in Zukunft noch viele von uns begeistern – dann eben als Gebrauchte.
Gute Fahrt wünscht
Jörg Lohse