fact
12 Bilder

Tuareg Rallye 2013

Tuareg Rallye 2013 PS-Redakteur Rob Glück brennt durch die tunesische Sandhölle

Inhalt von

PS-Redakteur Robert Glück ist mit einer KTM EXC 525 am Start. Vor drei Jahren infizierte er sich mit dem Rallye-Virus, nun geht es bereits zum dritten Mal mit der Tuareg nach Afrika. 200 Bikes, über 60 Autos und einige Paris-Dakar-Trucks starten.

fact
28 Bilder
fact
54 Bilder
fact
28 Bilder
fact
14 Bilder

Abschlussbericht

fact
18 Bilder

Ums gleich vorweg zu nehmen: Es ist einfach nicht so richtig gelaufen. Ja, die 2013er-Ausgabe der Tuareg-Rallye verlief für PS-Mann Rob Glück alles andere als nach Plan. Obwohl die taktische Entscheidung die schwere KTM 690 Rallye Replica daheim zu lassen und durch eine leichte EXC 525 zu ersetzen goldrichtig war, gab es für den Offroad-Fan dieses Jahr statt Pokal, Ruhm und Ehre immer nur auf die Zähne. Und zwar fast täglich. Hier eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse in Tunesien. Ausführliche Reportagen in der PS-Ausgabe 5/2013 und in MOTORRAD folgen in Kürze.