2018 neigt sich langsam aber sich dem Ende entgegen. Zeit einen Blick auf das Modelljahr 2019 zu werfen. Welche neuen Motorräder von Yamaha rollen 2019 auf die Straßen?
2018 neigt sich langsam aber sich dem Ende entgegen. Zeit einen Blick auf das Modelljahr 2019 zu werfen. Welche neuen Motorräder von Yamaha rollen 2019 auf die Straßen?
Das wohl unangefochtene Yamaha-Highlight für 2019 dürfte die Ténéré 700 sein – sie hat auch wahrlich lange genug auf sich warten lassen. In der zweiten Jahreshälfte ist es dann endlich so weit, verspricht Yamaha allen Adventure- und Offroad Freunden. Fans von Scrambler-Modellen, insbesondere der XT 500 aus dem Jahr 1981, dürften ihre Freude derweil an der ebenfalls auf der EICMA präsentierten XSR 700 XTribute haben.
Und allen Reisebegeisterten bietet Yamaha zwei Abkömmlinge der beliebten Tracer 700 sowie der bislang noch eher skeptisch beäugten Niken: die neuen Tracer 700 GT und Niken GT, serienmäßig ausgestattet unter anderem mit Koffern und höherer Touringscheibe.
Doch haben die Japaner ihr Portfolio für‘s kommende Jahr nicht nur in Richtung Offroad, Heritage und Reise erweitert, sondern auch gezielt modellgepflegt: Angefangen bei den kleinen, komplett überarbeiteten Sportlern R125 und R3, die optisch nun beide deutlich das große Vorbild YZF-R1 zitieren, über eine Erweiterung der X-Max-Scooterreihe um die Iron Max-Varianten mit gehobener Ausstattung bis hin zu einer einheitlichen Farbvariante „Ice Fluo“ für alle MT-Modelle, von der MT-125 bis zur MT-10 SP.
Bei den Preisen hat sich im Vergleich zum Vorjahr übrigens kaum etwas geändert. Bei nahezu allen Modellen, die bereits im vergangenen Jahr erhältlich waren, ist der Preis gleich geblieben. Apropos Preise: wie viel die neue Ténéré 700 kosten wird, hat Yamaha bisher nicht verraten.
Modell | Preis |
Yamaha FJR 1300 A/AE/AS | 16.395 Euro/19.595 Euro/20.595 Euro |
Yamaha XT 1200 Z/ZE Super Ténéré/Raid Edition | 13.495 Euro/15.895 Euro/17.995 Euro |
Yamaha YZF-R1/R1M | 18.995 Euro/23.995 Euro |
Yamaha MT-10/SP/Tourer Edition | 13.895 Euro/16.495 Euro/14.995 Euro |
Yamaha XV 950 R | 9.495 Euro |
Yamaha SCR 950 | 9.895 Euro |
Yamaha Niken/GT | 14.995 Euro/15.995 Euro |
Yamaha Tracer 900/GT | 10.595 Euro/12.395 Euro |
Yamaha MT-09/SP | 8.995 Euro/10.195 Euro |
Yamaha XSR 900 | 9.995 Euro |
Yamaha XSR 700/XTribute | 7.695 Euro/8.495 Euro |
Yamaha Ténéré 700 | Noch nicht bekannt |
Yamaha Tracer 700/GT | 8.195 Euro/8.895 Euro |
Yamaha MT-07 | 6.795 Euro |
Yamaha TMAX/SX/DX | 11.495 Euro/12.295 Euro/13.195 Euro |
Yamaha YZF-R6 | 13.995 Euro |
Yamaha XMAX 400/IRONMAX | 6.795 Euro/7.195 Euro |
Yamaha YZF-R3 | 5.895 Euro |
Yamaha MT-03 | 5.295 Euro |
Yamaha XMAX 300/IRONMAX | 5.795 Euro/6.195 Euro |
Yamaha YZF-R 125 | 4.995 Euro |
Yamaha MT-125 | 4.795 Euro |
Yamaha YS-125 | 2.795 Euro |
Yamaha XMAX 125 | 4.795 Euro |
Yamaha Xenter 125 | 3.350 Euro |
Yamaha Tricity 125 | 4.495 Euro |
Yamaha D'elight | 2.495 Euro |
Yamaha NMAX | 3.195 Euro |
Yamaha Aerox 4 | 2.995 Euro |
Yamaha Neo's 4 | 2.595 Euro |
Yamaha PW50 | 1.795 Euro |
Yamaha TT-R50E | 1.795 Euro |
Yamaha TT-R110E | 3.195 Euro |
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. MwSt. ohne Nebenkosten (gültig ab dem 15.11.2018)